ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 320 CDI (204 PS) Saugrohrdrucksensor: Wo sitzt der?

S211 E 320 CDI (204 PS) Saugrohrdrucksensor: Wo sitzt der?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 3. Februar 2020 um 20:13

S211 320CDI 204PS Saugrohrdrucksensor - Wo sitzt der? Fehler wird angezeigt seit heute??? Alles nach dem Werkstatt Besuch wo eigentlich alles repariert sein sollte? Der Blinkerschalter wurde auch erneuert nach Infos von Motortalk sollte der es sein. Aber jetzt ist es der Lenkwinkelsensor. Plastik abgebrochen? Also morgen wieder Werkstatt.

Zusätzlich vor und nach dem Einbau vom neuen Airmatik Kompressor kommt jetzt regelmäßig der Niveausensor . Austausch war heute jetzt kommt noch das KI. Bild nach Austausch. Fahrzeug senkt aber nicht mehr ab? Werkstatt aufsuchen aber mit dem Fehlerbild von Airmatik???

Und natürlich nach Werkstatt heute: Saugrohrsensor. LEider hat der Techniker den in den neuen LMM eingebaut weil er vielleicht besser Aussah??? Den habe ich eben wieder ausgebaut und den mitgelieferten sensor zum LMM eingebaut. Ich frage mich wie sowas möglich ist??? der Durchmesser vom Druckröhrchen ist ca. 5x so groß wie der LMM Sensor. Au das tut alles weh.

Aber wo sitzt nun der MAP Saugrohrdrucksensor. Ich brauch echte Hilfe jetzt von Euch.

Vor allem was sagt die gelbe Leucht im KI nach Start?

 

Beste Antwort im Thema

Mehr Bilder hab ich im Moment nicht da bzw finde ich nicht. Was ist denn das für ne Werkstatt?

Wird da nichts mehr getestet nach Einbau? Ausgelesen und eingestellt?

Sowas ist doch scheisse , daß kann man als Werkstatt nicht bringen . Ich war Samstag 4 h beim W 164 bei und Sonntag nochmal 2 h. Zum We läuft der wieder.

Das muss denen doch peinlich sein das Auto so rauszugeben oder bin ich zu alt? Ich würde mich schämen , und vor allem ruft man den Kunden an und entschuldigt sich , es dauert etwas länger aber dann kannst den um ..... Uhr abholen und alles gut . Aber sowas geht gar nicht.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Die gelbe Leuchte ist die MKL = Motorkontrollleuchte. Läuft er schon im Notlauf? Der Sensor sitzt am Saugrohr zum Lader. Motorabdeckung oben eben beide runternehmen dann siehst du den schon . Bestimmt der Stecker nicht richtig drauf. Guck da man erst eben , ich guck eben ob ich noch ein Bild finde. Auf dem vorne rechts ist der Stecker , guck mal nach ob der bei dir richtig drauf ist.

Das Symbol im KI deutet darauf hin das das Fahrzeug zu tief ist. Hat der Airmatic?

.jpg
Themenstarteram 3. Februar 2020 um 20:44

Zitat:

@Brunky schrieb am 3. Februar 2020 um 21:30:13 Uhr:

Die gelbe Leuchte ist die MKL = Motorkontrollleuchte. Läuft er schon im Notlauf? Der Sensor sitzt am Saugrohr zum Lader. Motorabdeckung oben eben beide runternehmen dann siehst du den schon . Bestimmt der Stecker nicht richtig drauf. Guck da man erst eben , ich guck eben ob ich noch ein Bild finde. Auf dem vorne rechts ist der Stecker , guck mal nach ob der bei dir richtig drauf ist.

Das Symbol im KI deutet darauf hin das das Fahrzeug zu tief ist. Hat der Airmatic?

Das schlimme ist die haben die Motorlager heute das 2. x ausgebaut um zu sehen wo das Dröhnen herkommt. Vielleicht ist dabei der Stecker rausgerutsch. Ist an dem Sensor ein Schlauch dran?

Bezüglich DC Airmatic, der Sensor Niveau wurde hinten getauscht. Aber das Fahrzeug steht oben und geht nicht runter. Ab und zu kommt willkürlich die Fehlermeldung für Airmatic. Dann funktioniert mal die Airmatik und mal nicht.

Im Notlauf ist der Motor nicht. Ich habe das Problem mit den Drehzahlschwankungen und Getriebe was vermutlich der Saugrohrdrucksensor ist????

Also wenn du das andere Bild noch findest wäre ich glücklich.

Mehr Bilder hab ich im Moment nicht da bzw finde ich nicht. Was ist denn das für ne Werkstatt?

Wird da nichts mehr getestet nach Einbau? Ausgelesen und eingestellt?

Sowas ist doch scheisse , daß kann man als Werkstatt nicht bringen . Ich war Samstag 4 h beim W 164 bei und Sonntag nochmal 2 h. Zum We läuft der wieder.

Das muss denen doch peinlich sein das Auto so rauszugeben oder bin ich zu alt? Ich würde mich schämen , und vor allem ruft man den Kunden an und entschuldigt sich , es dauert etwas länger aber dann kannst den um ..... Uhr abholen und alles gut . Aber sowas geht gar nicht.

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 21:18

Zitat:

@Brunky schrieb am 3. Februar 2020 um 21:51:59 Uhr:

Mehr Bilder hab ich im Moment nicht da bzw finde ich nicht. Was ist denn das für ne Werkstatt?

Wird da nichts mehr getestet nach Einbau? Ausgelesen und eingestellt?

Sowas ist doch scheisse , daß kann man als Werkstatt nicht bringen . Ich war Samstag 4 h beim W 164 bei und Sonntag nochmal 2 h. Zum We läuft der wieder.

Das muss denen doch peinlich sein das Auto so rauszugeben oder bin ich zu alt? Ich würde mich schämen , und vor allem ruft man den Kunden an und entschuldigt sich , es dauert etwas länger aber dann kannst den um ..... Uhr abholen und alles gut . Aber sowas geht gar nicht.

Ich war immer zufrieden mit der Werkstatt. Sie ist überlastet und die Jungs sind noch jung. Der Chef ist ein Genie. Was da jetzt los ist weiß ich nicht. Nur dass mein Auto mir jetzt langsam Angst bereitet. da kommen dann seltsamer Weise nach dem ersten Werkstattbesuch vor ein paar Wochen nun die Injektoren noch 4 Stück, also 6. Und das Getriebe schiebt aber ohne Fehler. Was mir Sorgen bereitet ist das flamm Neue Original Luftfahrwerk! Kann es sein dass ein neuer Kompressor aus dem Internet diesen Fehler verursacht? Bei allen anderen geht der perfekt. bei mir auch wenn die Fehlermeldung weg ist. Dann hebt und sinkt das Auto auch perfekt.

Wenn due auf den Motor schaust ist der Saugrohrsensor dann an der Seite von der Ansaugbrücke? Der LMM und der Sensor dort hat doch nichts damit zu tun, oder? Also 2 verschiedene Sensoren. Aber man sagt da wäre ein Schlauch auf dem Röhrchen? Der wird doch nur irgendwo reingesteckt, oder?

Überprüfen würde ich mal alles, aber daß sollte einfach die Werkstatt machen, Gewährleistung. Man bringt ja den Wagen dahin, um den heile wieder zu bekommen und nicht mit noch mehr oder anderen Fehlern. Bei R6 ist das nicht kompliziert, übersichtlicher als beim V6.

Das sollten die beherrschen. Wenn die ( wie alle ) überlastet sind , müssten sie aber auch wissen das ne Stunde bei so nem Wagen nix ist. Diese Autos brauchen ihre Zeit und nach Möglichkeit Erfahrung mit der Materie. Warum baut man 2 x die Motorlager aus? Wenn ich die einmal draussen hatte, und womöglich noch erneuert dann ist das erledigt. Dann geh ich da nicht mehr bei, wozu auch? Wenn danach immer noch fremde Geräusche sind, muss man lokalisieren wo die herkommen. Antriebstrang? Blechverkleidung, Auspuffanlage, Hinterachse , Difff , usw usw .

Ich würde da morgen nochmal hinfahren und denen mal auf die Füße treten. Zu dem Kompressor kann ich dir nichts sagen, ich habe bei meinem ( keine Airmatic ) auch nen billigen verbaut und rennt. Das sind aber alles Komponenten die eine Werkstatt überprüft bzw überprüfen sollte. Und wenn beim Probelauf / Testlauf immer noch ne Fehlermeldung im KI ist geht das Fahrzeug nicht raus .

Eigentlich und für mich selbstverständlich, aber deine Werkstatt ist da kein Einzelfall. Gehst du hier mit einem 211 oder 212 in eine Werkstatt ,lehnen die das ab. Keine Zeit und meistens keine Ahnung. Oder machen horrende Preise um abzusahnen, was auch nicht wirklich geht ......

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 21:46

Zitat:

@Brunky schrieb am 3. Februar 2020 um 22:30:33 Uhr:

Überprüfen würde ich mal alles, aber daß sollte einfach die Werkstatt machen, Gewährleistung. Man bringt ja den Wagen dahin, um den heile wieder zu bekommen und nicht mit noch mehr oder anderen Fehlern. Bei R6 ist das nicht kompliziert, übersichtlicher als beim V6.

Das sollten die beherrschen. Wenn die ( wie alle ) überlastet sind , müssten sie aber auch wissen das ne Stunde bei so nem Wagen nix ist. Diese Autos brauchen ihre Zeit und nach Möglichkeit Erfahrung mit der Materie. Warum baut man 2 x die Motorlager aus? Wenn ich die einmal draussen hatte, und womöglich noch erneuert dann ist das erledigt. Dann geh ich da nicht mehr bei, wozu auch? Wenn danach immer noch fremde Geräusche sind, muss man lokalisieren wo die herkommen. Antriebstrang? Blechverkleidung, Auspuffanlage, Hinterachse , Difff , usw usw .

Ich würde da morgen nochmal hinfahren und denen mal auf die Füße treten. Zu dem Kompressor kann ich dir nichts sagen, ich habe bei meinem ( keine Airmatic ) auch nen billigen verbaut und rennt. Das sind aber alles Komponenten die eine Werkstatt überprüft bzw überprüfen sollte. Und wenn beim Probelauf / Testlauf immer noch ne Fehlermeldung im KI ist geht das Fahrzeug nicht raus .

Eigentlich und für mich selbstverständlich, aber deine Werkstatt ist da kein Einzelfall. Gehst du hier mit einem 211 oder 212 in eine Werkstatt ,lehnen die das ab. Keine Zeit und meistens keine Ahnung. Oder machen horrende Preise um abzusahnen, was auch nicht wirklich geht ......

Ich habe wirklich die nerven blank. Jetzt suche ich noch das Ding welches den Blinkerschalter zurück setzt.

Ist es das Teil: https://www.ebay.de/.../193318299707?...

 

Hat jemand sowas vielleicht gebraucht? Gibt es einen guten MB Schrottplatz Nähe MG? Brauche das so schnell wie möglich. Habe sonst nichts gefunden mit Tempomat.

Sowas wie den Lenkstockschalter kauft man nicht gebraucht, der wäre dann ja bald wieder hin. Erstmal die anderen Mängel beheben. Der Blinker ist ja nun wirklich nicht kriegsentscheidend. Airmatic, Getöse usw wären mir da wichtiger als ein Blinker der nicht zurück geht. Den kannst als letztes machen, wenn alles andere funktioniert.

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 22:46

Zitat:

@Brunky schrieb am 3. Februar 2020 um 22:58:44 Uhr:

Sowas wie den Lenkstockschalter kauft man nicht gebraucht, der wäre dann ja bald wieder hin. Erstmal die anderen Mängel beheben. Der Blinker ist ja nun wirklich nicht kriegsentscheidend. Airmatic, Getöse usw wären mir da wichtiger als ein Blinker der nicht zurück geht. Den kannst als letztes machen, wenn alles andere funktioniert.

Ja du hast Recht aber ich werde wahrscheinlich das sinkende Schiff verlassen wenn der repariert ist. Ich habe heute einen S212 MB E350T 350CDI 231PS 3000ccm Vollausstattung außer Schiebedach und Harman Kardon System, was 1000x besser ist in meinem, mit 197000Km von 2011 gefahren mit Scheckheft gepflegt, letztes Update Steuergerät 12.2019. Im Topzustand.

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 22:53

Zitat:

@Brunky schrieb am 3. Februar 2020 um 21:30:13 Uhr:

Die gelbe Leuchte ist die MKL = Motorkontrollleuchte. Läuft er schon im Notlauf? Der Sensor sitzt am Saugrohr zum Lader. Motorabdeckung oben eben beide runternehmen dann siehst du den schon . Bestimmt der Stecker nicht richtig drauf. Guck da man erst eben , ich guck eben ob ich noch ein Bild finde. Auf dem vorne rechts ist der Stecker , guck mal nach ob der bei dir richtig drauf ist.

Das Symbol im KI deutet darauf hin das das Fahrzeug zu tief ist. Hat der Airmatic?

Du meinst in Fahrtrichtung vorne links?

Ne Beifahrerseite unterm Luftfilter sitzt das Saugrohr . Eigentlich beim R6 recht simpel gemacht . Und übersichtlich angeordnet alles

Du solltest endlich die Werkstatt wechseln so wie ich es dir bereits erklärt habe. Wie viel hast du denn in den letzten 3 Wochen bei denen auf dem Tresen liegen lassen? Warum nimmst du dein Auto mit nach Hause wenn es mehr Probleme nach der Reparatur hat als vorher? Ich hätte umgedreht und denen den Hobel wieder auf den Hof gestellt mit einer Ansage.

Ob der 212er so viel besser ist stellt sich dann noch raus. Kleiner Tipp: Es gibt keine Vollausstattung ;) das sagen nur Leute die keine Ahnung haben.

Der sitzt beim OM648 unter der Ansaugbrücke, in dem senkrechten Rohr, was mittig von der Ansaugbrücke senkrecht nach unten geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 320 CDI (204 PS) Saugrohrdrucksensor: Wo sitzt der?