ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Digitales kombiinstrument

Digitales kombiinstrument

Kia XCeed
Themenstarteram 5. Juli 2021 um 8:26

Hallo,

heute Morgen den Schreck meines Lebens bekommen, das digitale kombiinstrument meines Xceed ( Erstzulassung 08. 20 ) ist ausgefallen, nur ein schwarzer Bildschirm.

Angehalten, Neustart gemacht wieder schwarz... hatte kurz was zu erledigen Auto verriegelt, nach ein paar min wieder gestartet und alles wie gewohnt. Hoffe das war ein einmaliger Ausrutscher... mal sehen nächsten Monat ist sowieso die erste Inspektion fällig.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Vllt hat Dir jemand die Helligkeit runter gedreht. Weil Du sagst Tunnel, da ist es normal, dass das Display dimmt, es sei denn Du hast die Helligkeit immer auf volle Pulle.

Meiner Frau ging das auch so. Nach ihrer ersten Tunnelfahrt kam sie aufgeregt nach Haus und meinte der Tacho ist Unterwegs aus gegangen. :)

Gruß

Ich denke er meint nur die Hintergrundbeleuchtung, die noch funktioniert.

 

Mit freundlichen Grüßen Christian

Zitat:

@Cyrano83 schrieb am 22. Dezember 2021 um 17:35:07 Uhr:

Ich denke er meint nur die Hintergrundbeleuchtung, die noch funktioniert.

 

Mit freundlichen Grüßen Christian

Genau..

So heute Früh 2Grad aus der Garage raus, nach 12 min. Display aus. Grr. Also kann man die Temperatur Thematik schon mal ausschließen.

Hast du Mal für eine halbe Stunde, allpolig die Batterie abgeklemmt? Dann setzen sich alle Bus-Module zurück, vielleicht hilft das.

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 23. Dezember 2021 um 06:55:56 Uhr:

Hast du Mal für eine halbe Stunde, allpolig die Batterie abgeklemmt? Dann setzen sich alle Bus-Module zurück, vielleicht hilft das.

Es scheint mir wirklich so als hätte das Display ne Macke, da ja nur die Matrix ausfällt. Die Hintergrundbeleuchtung ist ja weiterhin an.

 

Ich werde Deinen Vorschlag mal machen.

Zitat:

@Ralfinessen schrieb am 23. Dezember 2021 um 07:08:27 Uhr:

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 23. Dezember 2021 um 06:55:56 Uhr:

Hast du Mal für eine halbe Stunde, allpolig die Batterie abgeklemmt? Dann setzen sich alle Bus-Module zurück, vielleicht hilft das.

Es scheint mir wirklich so als hätte das Display ne Macke, da ja nur die Matrix ausfällt. Die Hintergrundbeleuchtung ist ja weiterhin an.

 

Ich werde Deinen Vorschlag mal machen.

Hallo, dieser Theard ist schon etwas älter jedoch ist bei mir ist auch zum ersten mal das Display hinterm Lenkrad ausgefallen (Proceed GT MJ22). Gibts hierzu irgendwelche Infos was danach noch gemacht wurde?

VG

Ist ja ähnlich wie hier.

Vielleicht das gleiche Problem??

https://www.motor-talk.de/.../...nikproblem-batterie-t7465566.html?...

Zitat:

@Liogonsalis schrieb am 25. April 2024 um 17:06:42 Uhr:

Ist ja ähnlich wie hier.

Vielleicht das gleiche Problem??

https://www.motor-talk.de/.../...nikproblem-batterie-t7465566.html?...

Danke für den Link, ist jedoch ein anderer Fehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen