ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!

Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 15:45

Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.

Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner :). Seht selbst...

Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.

Audi-led-1
Audi-led-2
Audi-led-3
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 15:45

Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.

Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner :). Seht selbst...

Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.

+2
712 weitere Antworten
Ähnliche Themen
712 Antworten
am 4. Mai 2012 um 21:27

So, hab jetzt auch die LED-Kennzeichenleuchten drin.

Zunächst mal verschärften Dank an CAHA_B8!

Das ist wirklich Plug & Play vom Feinsten....ging super fix.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen:D Die LEDs passen sehr gut zu den TFL. Und da ich - weil mein Auto ursprünglich für Dänemark vorgesehen war - das erweiterte Tagfahrlich habe, sind die LED-Kennzeichenleuchten nicht nur aus optischen Gründen von Vorteil. Die Rückleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung sind bei dieser TFL-Schaltung nämlich ebenfalls an. Und da LED-Lampen eine vielfach höhrere Lebensdauer bei geringerer Stromaufnahme haben, hat das somit noch weitere Vorteile für mich.

am 5. Mai 2012 um 4:18

@CAHA_B8

Mein Set ist auch super schnell angekommen, vielen dank für den schnellen und netten Kontakt. Ich hoffe der Umbau klappt heute noch zeitlich ;-)

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

@CAHA_B8

Mein Set ist auch super schnell angekommen, vielen dank für den schnellen und netten Kontakt. Ich hoffe der Umbau klappt heute noch zeitlich ;-)

Die sind in 2 min rechts / links verbaut ;-)

am 5. Mai 2012 um 7:41

Das habe ich nun auch gemerkt, bin mal gespannt wie es im dunkeln aussieht.....

am 8. Mai 2012 um 17:18

So habe auch umgerüstet, Teile morgens bestellt und abends abgeholt. Arbeitsaufwand 30 Minuten. Habe den Kabelbaum selber zusammengebaut. Kosten 38,21 Euro.Ergebnis ist so wie ich es mir gewünscht habe.

Danke für die genaue Teileangabe hat alles wunderbar geklappt und das ohne jegliche Fehlermeldung.

Guten Morgen,

Ich habe mir nun auch die LED leuchten bestellt.

Ein riesen Dankeschön an CACA_B8 im voraus für die entsprechend benötigten Adapterkabel.

Toller Service, immer erreichbar und supernett.

am 31. Mai 2012 um 10:29

CACA_B8 angeschrieben, kurz alles geregelt, und LEDs verbaut.

 

Auch von meiner Seite aus herzlichen Dank für die schnelle und sehr freundliche Abwicklung!!!

 

(Ist übrigens mein erster Post hier im Forum, da bislang nur stiller Mitleser und eigens für o.g. registriert)

Hab nun auch umgerüstet. Mein :-) hatte die Leuchten direkt auf Lager, da schon einige bestellt hätten.

Adapter selber gebaut und funktioniert wunderbar ohne Fehlermeldung. MJ2010

Habe die Leuchten nun auch endlich montiert und in der freudigen Erwartung nicht darauf geachtet wie die "Alten" eingebaut waren.

Müssen beide Schlitze auf die linken Seite oder jeweils einmal nach links und einmal nach rechts ?

Habe momentan beide Schlitze links sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Tigra Twin Top

Habe die Leuchten nun auch endlich montiert und in der freudigen Erwartung nicht darauf geachtet wie die "Alten" eingebaut waren.

Müssen beide Schlitze auf die linken Seite oder jeweils einmal nach links und einmal nach rechts ?

Habe momentan beide Schlitze links sitzen.

Soweit ich mich erinnere muss es genau so sein. Falls es sich nicht klärt kann ich aber heute abend mal nachschauen

Zitat:

Original geschrieben von dave_be

Zitat:

Original geschrieben von Tigra Twin Top

Habe die Leuchten nun auch endlich montiert und in der freudigen Erwartung nicht darauf geachtet wie die "Alten" eingebaut waren.

Müssen beide Schlitze auf die linken Seite oder jeweils einmal nach links und einmal nach rechts ?

Habe momentan beide Schlitze links sitzen.

Soweit ich mich erinnere muss es genau so sein. Falls es sich nicht klärt kann ich aber heute abend mal nachschauen

siehe hier

Img-0322
Img-0323
Img-0325

Wäre supernett, wenn du nochmal sicherheitshalber nachsehen könntest.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Tigra Twin Top

Wäre supernett, wenn du nochmal sicherheitshalber nachsehen könntest.

LG

was soll ich nachsehen ?

am 1. Juni 2012 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Tigra Twin Top

Wäre supernett, wenn du nochmal sicherheitshalber nachsehen könntest.

LG

Ich hatte das hier auch schonmal gepostet:

 

http://www.motor-talk.de/.../...enleuchte-ist-nun-da-t3326652.html?...

 

Scotties Bilder lügen also nicht ;)

Auf dem Smartphone .....

Ist zu erkennen, beide links.

Besten Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!