ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Die Jagd ist freigegeben...illegales Crossing

Die Jagd ist freigegeben...illegales Crossing

Themenstarteram 17. November 2008 um 12:18

Lasst die Hunde los und durchgeladen...

http://img517.imageshack.us/my.php?image=tsany0236101c13f02iy1.jpg

Was soll man dazu noch sagen...

Im LC8-Forum gefunden...

Beste Antwort im Thema

Ich bin jetzt mal ein bissel provokativ... :D

In den Wäldern leben auch Tiere (zum Teil gefährdete Tierarten)... ob die das so angenehm finden, wenn irgendwelche Schwachmaten ohne Rücksicht auf Verluste durchheizen? Damit meine ich jetzt auch in allererster Linie die, die nicht mal auf den Wegen bleiben, sondern munter durchs Unterholz heizen.

Sorry, aber wenn mir einer mit dem Mopped durch's Wohnzimmer donnern würde, wär ich auch nicht mehr wirklich entspannt :mad:

Viele Grüße

nico

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Hier geht es doch um vier Dinge:

a) Um das Crossen durch Wald und Feld abseits jeglicher Wege.

b) Um "sanftes" Crossen auf Wald- und Wirtschaftswegen, wo es aber eigentlich nicht erlaubt ist.

c) Um den Aufruf einer Behörde zum aktiven Petzen.

d) Ob das mutwillige Zerstören von gewachsener Natur den Aufruf und das Petzen rechtfertigt.

Dadurch, dass alles schön durcheinander geworfen wird, und die allermeisten nicht drüber Nachdenken, welches dieser vier Dinge gerade konkret vom Vorposter gemeint ist, kommt eine rege Diskussion zustande. Keine besonders zielführende, aber eine rege. :D

Meine Meinung konkret und kurz dazu:

a) sorgt dafür, dass b) unmöglich wird, weil es c) hervorruft, was bei vielen Spaziergängern und Wanderern zu einem unterschiedslosen (zwischen a) und b)) "Ja!" bei d) führt.

Auch wenn ich c) fürchterlich finde, kann ich es genauso nachvollziehen, wie Streckensperrungen auf "Hausstrecken".

Die kleine Minderheit, die beides verursacht, ist in der Regel beratungsresistent. Zumindest für Streckensperrungen habe ich noch nie gehört, dass eine angedrohte nicht umgesetzt wurde, weil die dort ansässige "Offenetütenfraktion" erkannt hat, dass sie am eigenen Ast sägt und fortan nur noch mit DB-Eater und halbwegs (auf der Geraden) akzeptablem Tempo unterwegs ist.

Kurz und knapp der Beitrag ist schlicht und einfach Sch**ße^3 - Toleranz^0

Ist nicht persönlich gemeint - aber der Beitrag spiegelt den allgemeinen politischen Trend wider.

 

....Rechts- oder Linkspartei?..............

titus, wir sind ein Jahrgang, daran können unterschiedliche Meinungen also nicht liegen. Ich finde den Beitrag von Lewellyn super.

Mmpf, da hatte ich den ursprünglichen Post übers "Wilde" Crossen etwas aus den Augen verloren und selber - ähem, peinlich peinlich, etwas "extrapoliert", aber in harmloser Weise. Ich bezog das ganze jetzt nicht darauf, dass jemand völlig beliebig durch den Wald/Naturschutzgebiet o.ä. heizt, denn das finde ich völlig daneben, selbstverständlich, jedenfalls da, wo was zerstört wird. Also in den Wüsten Nevadas waär´s mir und den Indianern dort bestimmt auch wurscht, ob sich ne Klapperschlange ducken muss, Büffel, die einer verjagen könnte, gibt´s ja bereits keine mehr, wenn´s die noch gäbe, könnte wieder was zerstört werden und dann wieder siehe oben, würde ich auch petzen.

Nein, ich bezog mich eigentlich auf die ewigen endlosen Scherereien, die jegliche Betreiber von Crossstrecken, Rennstrecken, oder auch Sportflugplätzen ständig haben, wobei völlig andere (meist monetäre) Interessen mit dem Deckmäntelchen Umweltschutz verfochten werden. Und das ist extrem Existenz-bedrohend für diese Betreiber, Flugschulen und ähnliche - und deswegen, Titus95, muss ich noch kräftig betonen, dass radikal klingende/erscheinende Statements oft auch aus nackter Not und Lebensbedrohung heraus entstehen, manchmal aber gar die grausame Wahrheit sind, von der jeder clever wegsieht. Hunde die bellen beißen nicht, sagt man so schön, und da ist auch sehr viel dran, denn die gefährlichen nennt man nicht umsonst "ehrenwerte Gesellschaft", die immer die Etikette, die Kleiderordnung usw. wahren und selbstverständlich nie falsch parken.

Bevor wieder einer die ganze Hand abreißt, Nomdma, sehr richtig, was versteht Ihr denn unter illegalem Crossen: Massivst stundenlang mit ner 800er Vollcross durch´s Wasserschutzgebiet fräsen, mit ner 125iger Moppette mal bisserl am Straßenrand im Grünstreifen hoppeln - ähem oder mich, ick bin nämlich neulich mal auf der Landstraße geradeaus weitergefahren, wo zum Glück ein Feldweg war, da ich die Kurve nicht mehr kriegte - ich mußte schnell aufrichten, da auf der Buckel-Kurve Sand/feuchter Dreck war. War ich also ein 20 Meter "Bremsspur-Crosser", bin mir nicht mal sicher, ob da überhaupt ein Gesperrtschild war, mit landwirtschaftlichem Verkehr freigegeben - nunja meine Bierbauch-Ninja sah zwar hinterher bisserl wie ein Trekker aus, aber "illegales Crossen" ??:D

Keywort "Kirche im Dorf"...bitte, wo es angebracht ist, und gaaanz laut zetern, wo nicht. :confused::)

Jo ducfan... sagte ich doch, dass ich das so gesagt hab :D ;)

Gneau so seh ich das auch und so funzt es hier bei uns seid anno tobac. (A Bayer braucht koan Schandi..)

Zuweilen reagiert ein "Ungefragter" verständlicherweise erstmal etwas heftig, was bei ganz jungen Spunten oder Totaldödeln zu Trotzhaltung führt... die hängen dann schonmal im Draht, stimmt - passt scho  ;)

Nachdem man sich ja irgendwie und sei´s über´s Eck ja doch "kennt"... hat die Clique meiner aktiveren Zeit in so einem Fall erstmal das Gras wieder wachsen lassen *gg*... und dann einen Besuch mit 5 Kisten Schneider abgestattet und Abbitte geleistet. Ja ne... tut mir ja leid... aber das lex bavariosa gefällt mir besser als der Zirkus hier... is so menschlich, isse so cremig, isse so kapische ;)

 

Polemik - das hat mir ins Auge gestochen.

Der Jagdaufruf und besonders der Zeitungsartikel strotzen davon...stört keine Sau.

Der Harz stirbt... dto... stört keine Sau.

Alles was crosst... hat eine 68PS 450er ohne Nummertuferl.... dto. .... stört keine Sau.

Alles was nicht betoniert ist, ist ein Biotop... dto.... stört keine Sau.

Kaugummiklauer sind die Schwerverbrecher von Morgen... dto... stört keine Sau.

Anderer Interessen werden beschädigt... vs. Katalogfoto von KTM z.B.... dto. .... stört keine Sau.

Regelgeil... vs. Propaganda einer Behörde (!).... stört keine Sau.

etc....

 

Aber HURRA, wir wissen zwar de facto gar nix, aber wir haben  -  ein Feindbild... steinigt ihn! Nein, kreuzigt sie ALLE! :rolleyes:

Monty Python’s Life of Brian kennt jeder? Das ist hier tlw. sehr ähnlich... in gewissem Sinne. :(

 

Sagte ich schon, dass ich differenzierte Blickwinkel toll finde?

Dass Borniertheit oder Altersstarrsinn nichts mit Reife zu tun hat?

Dass große Menschen sich vor allem ihr Kinderherz bewahrt haben?

Dass zum guten Glück nicht alle Menschen mit 92 geboren werden?

Dass 92jährige oft verblüffend viel Verständnis haben und dann sehr weise sind?

Dass es keinen Baum mehr gäbe, wenn man alle Sünder kreuzigen wollte?

 

Nein, kein Thema... es gibt Grenzen... aber auch Grauzonen.

Das erfordert Zweifel und Feingefühl.

Komisch ist... manche sind so selbstsicher... und manche so voller Zweifel... *sfg*

 

 

Zitat:

Aber HURRA, wir wissen zwar de facto gar nix, aber wir haben - ein Feindbild... steinigt ihn! Nein, kreuzigt sie ALLE!

Hi

Jetzt weisst du ja was ich mit dem Kampf gegen Minderheiten gemeint habe....

Die Geschichtsbücher belegen eindrücklich dass der Mensch schon seid Jahrtausenden so agiert hat, die Gegenwart das die selbe Manipulation immer noch versucht wird. Um so betrüblicher ist das weil ich bis anhin dachte unsere PT wird allgemein als "Aufgeklärt" betrachtet...

Regeln etc sind gut und recht. Nur sollte man nicht vergessen dass es niemals möglich wäre sämmtliche Regeln und Gesetzte zu erzwingen wenn das Gros der Menscheit nicht aus Eigenvernunft bereits zum grossen Teil sich innerhalb dieser Regeln bewegen würde.

Eben jene Menschen welche ausreichend eigenvernünftig handeln werden sich aber auch eher weniger an derartigen Hetzjagten beteiligen. Höchst bedenklich ist dass von amtlicher Seite auf zum Denunziantentum aufgerufen wird. Etwas relativiert wird die Sache dadruch dass nicht zur Lynchjustitz sondern lediglich zur Meldung an die Behörden aufgerufen wird. Was wir ja eh alle machen täten wenn es z.B. um Kindsentführung gehen würde und wir was wüssten.

Es bleibt nur der Hinweis auf erwähnte Selbstverantwortung und unsere Kinder in diese Richtung zu erziehen. Erst eine wirklich auf Selbstverantwortung basierende Gesellschaft wird sich nachhaltig von Überreglementierung lösen können.

So isses... ;) 

Das Thema ist also gar nicht illegales Crossen sondern "Ist die Normierung des gesellschaftlichen Konsenses und Sanktionierung nicht-normativen Verhaltens in unserer Gesellschaft überreguliert?".

Kommt man angesichts des Ausgangsthemas nicht sofort drauf.

Tja, Lewellyn, ich denke genau so ist es.

Die Frage ums crossen an sich ist ja schnell erschlagen. Die von dir angedeuteten Punkte drängen sich bei solchen Themen jedoch immer wieder auf, bzw. die ursprünglichen Themen sind und bleiben relativ flach und erschöpfen sich schnell.

 

In diesem Fall umso mehr als dass es ja nicht global ums illegale crossen geht sondern dieses in direkten Kontext zum vom TE gelinkten Behördenaufruf gesetzt wird. Dadurch zwingt sich imho die erweitertere teifgründigere Diskussion pratksich auf.

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

 

Aber HURRA, wir wissen zwar de facto gar nix, aber wir haben - ein Feindbild... steinigt ihn! Nein, kreuzigt sie ALLE! :rolleyes:

Monty Python’s Life of Brian kennt jeder? Das ist hier tlw. sehr ähnlich... in gewissem Sinne. :(

Monty Python`s Szenarien sind mir bekannt und das passt auch schon in etwa - da fällt mir aber noch "Der Ritter von der Kokosnuß" ein, welcher nachdem ihm von seinem Feind Arme und Beine abgeschlagen wurden ein Unentschieden vorschlug.

 

Mens sana in corpore sano -es lebe der gesunde Menschenverstand.;)

Die Diskussion ufert aus. Und letztendlich sind sich alle einig, dass man rücksichtsvoller miteinander umgehen sollte.

Leider trägt die Rechtsprechung, an die wir uns nun mal halten müssen, diesem rücksichtsvollen Miteinander nicht immer Rechnung.

Wenn Kindergärten schließen müssen, weil sich die Nachbarn vom Kinderlärm gestört fühlen, wenn eine der schönsten Freilichtbühnen mit 14.000 Sitzplätzen nicht mehr für Rockkonzerte genutzt werden darf, weil die Anwohner protestieren, wenn ein paar Crosser durch den Harz ballern .... ach nein, das ist OT...

Zum Denunziantentum hab ich noch folgenden Beitrag:

Das LKA Niedersachsen (auch Harz) betreibt auf seiner Internetseite ein „internetgestütztes Hinweisgebersystem“. Dort kann man völlig anonym (ohne Rückverfolgungsmöglichkeit) anonyme Hinweise loslassen. Das Besondere daran ist, dass, sofern man sich einen „Briefkasten“ im System einrichtet, man anonym mit dem LKA kommunizieren kann ohne seine Identität preiszugeben. Also keine Einbahnstraße, wie bei einem anonymen Schreiben.

Im Grunde hat man hier die Grundlage für ein staatlich organisiertes Denunziantentum geschaffen. Auch Leute, die falsche Anschuldigungen, Beleidigungen u.s.w., also Straftaten begehen, werden geschützt.

Bei dieser Sachlage ist der von der Polizei Nordhausen verfasste „Zettel“ doch eher lächerlich und vielleicht sogar unprofessionell.

Zu rechts und links und Mitte:

In Bayern gab´s grad einen Linksrutsch. Da wurde doch tatsächlich die F.D.P. in die Regierungsverantwortung gewählt.

Wenn Du in Berlin die F.D.P. gut findest, bist Du fast schon rechtsradikal

....soviel zur Mitte.

Wer aber immer alles tolerieren will, und es unheimlich „schick“ ist, für jeden und alles Verständnis aufzubringen, verliert den eigenen Standpunkt, bzw. hatte nie einen. Ich muss nicht alles tolerieren, ich bin ein Mensch mit eigenen Lebenserfahrungen aus denen ich mir meine Meinung gebildet habe. ... hatte tec-doc nicht an anderer Stelle schon ähnliches geschrieben?! ... da ging es um Homos ...

Gruß k2

 

Nun, wenn man den Post des TE einfach liest, nicht nur ein pers. Reizwort darin sieht (und darauf lospoltert)... und sich den Jagdaufruf betrachtet.... später noch den Zeitungsartikel liest - ist das Thema doch recht klar?

"Illegales" Crossen ist es jedenfalls nicht im Kern - der Punkt ist austauschbar.

 

Polizei hat sich in Sachlichkeit zu üben und Journalisten in Objektivität. Punkt.

Die Methodik, die Art und die Absicht ist da nicht tolerierbar, schon allein deshalb, weil an beide Berufe ein höherer Anspruch als an Hinz oder Kunz gestellt werden darf. 

 

Zitat:

Bei dieser Sachlage ist der von der Polizei Nordhausen verfasste „Zettel“ doch eher lächerlich und vielleicht sogar unprofessionell.

Wie darf ich das verstehen? Dass es ok ist, weil andere Behörden es noch doller treiben? Oder soll ich mich freuen, wenn Polizist A nur auf mich einprügelt... würde B doch die Waffe ziehen?  ... Ich hab ja nichts zu verbergen These?

Aber ok... in der vorgeschobenen Frage passt dann lächerlich in der Tat ganz gut?

 

 

Zitat:

Wer aber immer alles tolerieren will, und es unheimlich „schick“ ist, für jeden und alles Verständnis aufzubringen, verliert den eigenen Standpunkt, bzw. hatte nie einen. Ich muss nicht alles tolerieren, ich bin ein Mensch mit eigenen Lebenserfahrungen aus denen ich mir meine Meinung gebildet habe. ... hatte tec-doc nicht an anderer Stelle schon ähnliches geschrieben?! ... da ging es um Homos ...

Sollte es dir entgangen sein: Hier hat nicht ein Mensch jedes noch so bescheuerte Crossen als tolerabel bezeichnet... manche differenzieren aber, was noch ok ist und was nicht. Nicht mal unbedingt an pers. Präferenzen, sondern an gesunden Maßstäben. Keinen Standpunkt zu haben ist das eine, nur seinen eigenen Standpunkt zu akzeptieren das andere... seinen Standpunkt nur an pc festzumachen nochmal was anderes und unglaubhaft dazu.

Andere lassen die Kirche im Dorf und zwar nicht nur für sich und ihre "Vorlieben" (Standpunkte)... das ist wenigstens nicht ganz so bigott...

 

Wir werden sicher keine exakte Definition finden, wann Crossen noch ok ist und wann nicht mehr... verschiedene Standpunkte eben. Aber eine Grauzone werden wir finden, welche mit etwas Toleranz und Augenmaß von allen akzeptiert werden kann... und auch die Grenzen nach oben wie unten werden wir finden können.

Nur Extremisten können beides nicht - aber da kannst eh nix machen.

 

 

Nebenbei möchte ich dich bitten, solche potentiell misszuverstehenden Anspielungen zu unterlassen - wenn, dann bitte mit einem Link zu dem, was ich dort geschrieben habe... oder Du zitierst es ganz. Da strapazierst Du jetzt meine Toleranz...

Ich akzeptiere nämlich GRAUZONEN, ein Neben- und Miteinander - das unterscheidet uns beide?

Man muss nicht durch Biotope ballern... man muss aber auch nicht aus einem platten Haufen Sand den Untergang der Welt basteln. Es gibt etwas dazwischen. Und aus dem was dazwischen ist, kann sich in meiner Welt eben jeder sein Ding aussuchen... auch wenn es nicht das ist, was ich pers. gewählt hätte. Es ist also zwar nicht meines, aber ich toleriere es. Das Leben ist ein Nehmen... und ein Geben.

 

http://www.motor-talk.de/.../homo-hetero-bi-whatever-t2028745.html

Mein Post dazu:

Menschliche Psyche, Gruppen- Sozial- und Revierverhalten, kulturelle (Vor)prägung... lesen, denken, verstehen.

Mehr ist das nicht... gibts in jeder Schicht und Kultur, nur die "Symbole" sind jeweils andere. Sag doch mal in Indien "Blöde Kuh"... <neutrales Beispiel

Der Traum einer völlig toleranten und dabei multipolaren Gesellschaft ist nur ein Traum.... genau betrachtet sogar ein der Veränderung und Persönlichkeit hinderlicher Albtraum....

 

Diskriminierung - ja, wo fängt die an, wo hört die auf?

So frei es einem Menschen steht, seine sexuelle Neigung selbst zu definieren... so frei steht es ihm, selbst zu entscheiden, was er ablehnt, mag oder was wie definiert.

Von Toleranz wird viel geredet und nochmehr davon gefordert - ist die Forderung nach universeller, omnipräsenter Toleranz nicht der Inbegriff von Intoleranz? Ich denke schon....

 

Mit persönlich ist es wumpe, ob nun hetero, schwul, transsexuell oder was auch immer (wayne..)... für mich steht der Mensch im Vordergrund und ich habe von "allem was" im persönlichen Umfeld. Nur... so wie ich seinen pers. Lifestyle akzeptieren muss... muss er den meinen eben auch... was durchaus bedeuten kann, dass er eben nicht in einem meiner Läden an der Theke steht - oder gerade deswegen! Das hat nix mit diskriminieren zu tun... Schweine können auch nicht fliegen, wie man so schön sagt - soll bedeuten: Jedes Schnitzel hat zwei Seiten und das muss eben jeder akzeptieren und damit leben.

 

Kultur und Gesellschaft ist nie ein fixer Wert, sie verändert sich, es gibt viele davon - nur muss man eben akzeptieren, in welcher man gerade lebt. Und auch, in welchen "Revieren" man sich darin bewegt. Änderungen kann man nicht erzwingen, damit erreicht man nur eine noch härtere Polarisierung. Hier ist der sanfte und eher selbstverständliche Weg der bessere Weg? Auch eine "Revierbildung" wird es immer geben - das macht aber nix, nur die Berührungspunkte sollten fließend sein, dann passt das schon.

 

Kurzum - für mich ist es einfach ein Hype, solche Gschichten bügeln zu wollen, ultraliberal und unitolerant zu sein, was soll da schon rauskommen? Tschuldigung - ich hab meine eigene Persönlichkeit und wenn ich von mir aus keine Leberknödel mag... dann mag ich die nicht und aus die Maus. Und wenn mir in mein "Revier" keine Hasen kommen... dann kommen sie da nicht rein, basta. Und aus genau diesen "pers. Interpretationen" könnten dann eben auch Worte wie "Bäh Leberknödel" oder "sch*** Hasen" enstehen, das sollte man nicht überbewerten, find ich. Katz mag Mäus, i mogs ned. Wayne.

Ich bekomm ja auch keine Sinnkrise, wenn jemand von "Lulatschen" spöttelt usw. usf... ;)

Eigentlich sogar witzig... wenn man in Leder und dem typischen Jargon als "Rocker" wahrgenommen wird... und andertags/anderorts im Armanianzug als "Geldsau" - mich amüsierts immer wieder :p ;)

Ich bin aber auch nicht so illusorisch als dass ich erwarten würde, überall mit jedem Jargon und Outfit/Auftritt gleich wahrgenommen/angenommen zu werden.... manche eben schon?

 

Dem geneigten Leser wird jetzt auffallen.... dass ich durchaus etwas von eigenen Standpunkten halte - andere aber tolerieren kann. Es ist was ganz anderes, wenn man andere Standpunkte ggf. sogar verbieten lassen will... oder allen den eigenen aufzwingen will.

 

Ohm titus95, dein Latein läßt zu wünschen übrig, also dich als "titus" zu titulieren, wär´dann Beihilfe zur glatten Hochstapelei:D:D:D.

Also dein lateinischer Spruch heißt sowas wie "ein gesunder Geist in einem gesunden Körper". Ist zwar leider Schwachsinn, denn wenn sich ein großer guter Geist vom Motorrad geworfen hat und sich das Kreuz brach, bzw hätte brechen können, bzw. unglaublicherweise nicht gebrochen hat, naja, Ihr wißt schooo´, deswegen kann der Geist ja noch in Ordnung sein. Aber ick kann kein Latein mehr, habe die grauen Zellen für was anderes gebraucht...womit wir wieder beim Thema Grauzonen wären: Brutal wird´s halt, wenn einem andere ihre unfassbar schwachsinnigen und penetrierenden Grauzonen-Vorstellungen aufdrängen/aufzwingen was ja auch tödlich enden kann - z.B. wozu brauche ich nen TÜV, wenn ich mein Auto selbst gebaut habe, der mich dann anscheißt, dass die Bremsleitungen nen Farbklecks abgekriegt haben, sacht einer, der´s vielleicht kann. Dann kommen die Grauzonen-Extrapolierer-Terroristen mit Null Ahnung von KFZ-Technik und bestehen darauf - was der darf darf ich oooch...und nieten dann mit ihren SUV-Panzern ohne Bremsscheiben tausend Leute um vielleicht.

Herrjeh, das Mopped für´s Stoppelhopsen auf´m Müllberg braucht natürlich keinen TÜV, muss der Fahrer halt selber wissen, ob´s ihn damit auf die Schnauze hauen kann oder nicht, wenn er volljährig ist, bei Minderjährigen würde ich sagen, auch das Geländemopped müßte TÜV haben.

Und Herrschaftszeiten, was heißt denn nun "Bigott" - ähm, tec-doc, wenn man´s wörtlich übersetzt, boah ey, lass das mal die Oberbayern nicht hören...Gebot sowieso....:D:D:D

Monty Phyton kenne ich zwar, aber hauptsächlich die Szene mit dem neverending Fehlstart bei der Leichtathletik, ich fahr ooch immer 50 nach Drehzahlmesser, hat mir keiner gesagt/einprogrammiert, welcher der Tacho ist...

Die "Kummerkästen" beim BKA/LKA kannste völlig in den Arsch schieben, das zynische Scharchen hörste durch die Internetleitung, soviel dazu k2. Ich vermute aber sie werden hyperaktiv, wenn jemand harmloses bösartig mörderisch verleumndet wurde, den sie eh in die Pfanne hauen wollten, solche Verleumndungen werden die sicher gerne entgegennehmen und den Verleumndeten völlig kritiklos in selbige Pfanne hauen - jedenfalls kenne ich das so in my humble statistics (ihms), alles andere wäre ja Arbeit, vor allem wenn mal einer tatsächlich sehr gefährliche Schwerst-Verbrecher verpfeift, boah ey, die ersten die abhauen sind die Polizerlisten (naja, dümmliche Zettel tippen se dann stundenlang, frisieren die Verleumndungen selber noch nach, je nachdem wie der Fall liegt, und zum Schluß knallen se einen völlig ahnungslosen ab, meist das Opfer, dass die Wahrheit nie ans Licht kommt, mehr oder weniger, um Erfolgsmeldung für die nächste Gehaltserhöhung einstreichen zu können...nicht dass was in Arbeit ausartet...traue ick mir wetten... so isses imhs;).

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

Ohm titus95, dein Latein läßt zu wünschen übrig, also dich als "titus" zu titulieren, wär´dann Beihilfe zur glatten Hochstapelei:D:D:D.

Also dein lateinischer Spruch heißt sowas wie "ein gesunder Geist in einem gesunden Körper". Ist zwar leider Schwachsinn, denn ............

Ok Kawa_Harlekin,

ich hab keine Ahnung was du so in Sachen Drogen zu dir nimmst, vllt. ist es ja nur eines tagesformabhängige Überreaktion - ich denke aber eher nicht.

Der Nickname Titus hat überhaupt nichts mit meiner Person zu tun, sondern dafür gibt es einen ganz banalen Entstehungsgrund - ich identifiziere mich also nicht mit dem "legendären" Titus den du meinst, ich werd aber hier nichts dazu erklären.

Und wenn mein Latein zu wünschen übrig lässt, was ist dann mit deinem: der von mir zitierte Spruch bedeutet nicht das "ein gesunder Körper in einem gesunden Körper" wohnt, sondern das dies wünschenwert wäre - ganz andere Bedeutung und das mit dem gesunden Menschenverstand war einfach separat gemeint.

Da dies hier so rein nichts mit dem Ursprungsthema zu tun hat belass ich`s bei den 3 Sätzen, darüber hinaus find ich Provokationen durchaus anregend.:D

 

Greets

...tec-doc ... warum so heftig??? Sollte ich da einen Nerv getroffen haben? :D

Gruß k2

am 25. November 2008 um 0:21

Also titus95, ich habe aber keinerlei Interesse an deinen bösartigen bis heimtückischen Provokationen - "Drogen" usw. -, by the way, und wenn einer g´schraubte Sprüche versucht zu machen, wie du es mit diesem lateinischen Krampf versuchtest, sollte er/sie wenigstens die richtige Übersetzung danebenschreiben, denn durch Übersetzungsfehler werden aus Mücken auch Elefanten.

Fiktives, zur Veranschaulichung frei erfundenens Beispiel: Soll schon mal einer gegrillt worden sein, weil er in Timbuktu auf ne Mücke gelatscht ist...beim dritten (gewollten?) Übersetzungsfehler war´s dann ne heilige Kuh die er auf´n Jupiter geschossen hat oder so ähnlich...

Konkretes Beispiel: Sollte ich mich in Singapur befinden, nur so zum Bleistift, denn Internet ist ja weltweit, dann würdet Ihr Euch alle, die ihr mir Drogeneinnahme unterstellt, der Beihilfe zum Mord durch Verleumndung schuldig machen. Das würde ich dann demenstsprechend weltweit zur Anzeige bringen, titus95. Woher du dir deinen Pseudonym-Benutzernamen her ableitetest, ist mir gelinde gesagt, scheißegal.

Das meine ich ernst, nicht nochmal!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Die Jagd ist freigegeben...illegales Crossing