ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Die Jagd ist freigegeben...illegales Crossing

Die Jagd ist freigegeben...illegales Crossing

Themenstarteram 17. November 2008 um 12:18

Lasst die Hunde los und durchgeladen...

http://img517.imageshack.us/my.php?image=tsany0236101c13f02iy1.jpg

Was soll man dazu noch sagen...

Im LC8-Forum gefunden...

Beste Antwort im Thema

Ich bin jetzt mal ein bissel provokativ... :D

In den Wäldern leben auch Tiere (zum Teil gefährdete Tierarten)... ob die das so angenehm finden, wenn irgendwelche Schwachmaten ohne Rücksicht auf Verluste durchheizen? Damit meine ich jetzt auch in allererster Linie die, die nicht mal auf den Wegen bleiben, sondern munter durchs Unterholz heizen.

Sorry, aber wenn mir einer mit dem Mopped durch's Wohnzimmer donnern würde, wär ich auch nicht mehr wirklich entspannt :mad:

Viele Grüße

nico

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten

Na ja, auf einen der Freude am Crossen hat kommen halt vielleicht 10 die dem überhaupt nichts abgewinnen können.

Ist doch wie immer. Wegen einiger weniger Spinner die sich über alles und jeden hinweg setzten kommts dann zu solchen Schritten. Ich kann halt beide Seiten irgendwo verstehen.

P.S. Hab den Threadtitel noch etwas sprechender gemacht...;)

Gruss

aurian

am 17. November 2008 um 12:31

Einfach den nächsten Urlaub in Rumänien verbringen, da kann man noch ungestört und ungestraft durch die Wälder und über die Wiesen knattern.

Mit 110 (km/h wie Dezibel) auf dem Wanderweg überholt zu werden findet halt nicht jeder Spaziergänger lustig.

Nordhausen ist ja Südharz und somit im wesentlichen Naturschutzgebiet. Da habe ich auch kein Verständnis für Hobbycrosser (am liebsten mit alten Zweedaggtern mit 1:25 handgemischt).

Außerdem sind durch diese Hobbycrosser die Möglichkeiten fürs ruhige Endurowandern seit Jahrzehnten bis nunmehr fast gegen Null eingeschränkt worden.

Edit: Nach dem Italien und mehr und mehr auch Frankreich hart durchgreift, sind die hirnlosen Querfeldeincrosserhorden nun nach Rumänien ausgewichen. In wenigen Jahren werden die Einheimischen das dort auch nicht mehr lustig finden.

Themenstarteram 17. November 2008 um 12:37

Ja, der Titel war absicht, sorry. ;)

Hab halt 2 zweite Vornamen, nennen sich Zynismus und Sarkasmus. ;)

Nunja... Ich schreib hier mal was ich im andern Forum auch dazu geschrieben habe.

Ich bin ja auch schon hier und da über diverse Wege gefahren bei denen kein Verbotsschild stand. Kommt ein Fußgänger wird schleichgang eingelegt und freundlich gegrüßt. Bisher hab ich IMMER ein Grinsen geerntet, ohne Ausnahme.

Stimmt schon, es gibt halt auch diejenigen die quer durch den Wald heizen. Um die wirds wohl auch hauptsächlich gehen. Wenn man aber liest was da auf dem Wisch steht gehts auch um diejenigen die über WaldWEGE fahren wobei noch nichtmal da steht ob gesperrte oder nicht. Somit ist das allgemein für jeden Wanderweg gemeint. Und das find ich überhaupt nicht mehr ok.

Und wenn ich mir ansehe welche Panzerstraßen hier im Naturpark Oberpfälzer Wald inzwischen die ganzen Harvester in den Wald schlagen. Da kannst kaum mehr zu Fuß durch. Sieht in manchen Gebieten hier aus wie nachm Krieg. (Tjaja, hauptsache alles privatisieren, das Volk wills ja so. Ist ja auch immer toll was dabei raus kommt... :rolleyes: ). Da kann ich sowas dann überhaupt nicht mehr verstehen.

...hast recht fruchtzwerg...fahren wir halt in ein anderes, viel ärmeres land und fahren denen die umgebung platt...richtig so...die können sich ja auch schlechter wehren, sind sie doch auf tourismus angewiesen...soviel sozialverträgliche weitsicht hätte ich dir echt nicht zugetraut...respekt...

am 17. November 2008 um 12:56

Die haben halt genug oder zumindest viel mehr unbebaute Fläche bzw. unzivilisierte Fläche, da stört es keine Sau, ob du da durch die Pampa düst, außer vielleicht die Eichhörnchen. Da enden Straßen auf ein mal in nem Feldweg und der wird dann einfach zu einer Wiese, obwohl in der Navi eine Straße eingezeichnet ist. Dafür braucht man nicht mal den weiten Weg nach Rumänien zu machen. Da reicht schon nen Abstecher nach Polen, da gehen auch laut Navi braune Straßen ab (keine Feldwege, die sind anders gekennzeichnet), die sind in Deutschland noch asphaltiert und befahrbar, da hast in Polen schon mal sowas, was man hier Waldweg bezeichnen würde. Das kann man mit nem Straßenbike kaum befahren, wenn es etwas geregnet hat, kann man es total vergessen.

Ich bin jetzt mal ein bissel provokativ... :D

In den Wäldern leben auch Tiere (zum Teil gefährdete Tierarten)... ob die das so angenehm finden, wenn irgendwelche Schwachmaten ohne Rücksicht auf Verluste durchheizen? Damit meine ich jetzt auch in allererster Linie die, die nicht mal auf den Wegen bleiben, sondern munter durchs Unterholz heizen.

Sorry, aber wenn mir einer mit dem Mopped durch's Wohnzimmer donnern würde, wär ich auch nicht mehr wirklich entspannt :mad:

Viele Grüße

nico

am 17. November 2008 um 13:18

Na ja, wenn man dir eine Straße durchs Wohnzimmer legen würde, würdest es auch nicht so toll finden. Straßen werden auch ein mal durch Wälder, über Felder etc. gezimmert. Ich seh da keinen Unterschied :).

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Na ja, wenn man dir eine Straße durchs Wohnzimmer legen würde, würdest es auch nicht so toll finden. Straßen werden auch ein mal durch Wälder, über Felder etc. gezimmert. Ich seh da keinen Unterschied :).

Ich schon.

Straßen werden aber normalerweise nur dann gebaut, wenn eine gewisse Notwendigkeit vorhanden ist.

Crossen durch's Unterholz ist nicht wirklich notwendig, sondern reiner Spaß an der Freude.

Da sehe ich schon noch einen gewaltigen Unterschied.

Vor allem, wenn es sich dann womöglich auch noch um ein Naturschutzgebiet handelt.

Ich bin bestimmt kein Greenpeace-Aktivist, aber wenn manche Knalltüten meinen, sie müssten aus reiner Lust und Laune unsere letzten mehr oder minder gesunden natürlichen Fleckchen verpesten, dann hört der Spaß irgendwo auf.

So gerne ich Mopped fahre...wenn mir so ein Vollpfosten im Wald über den Weg heizen würde, ich weiß nicht, was ich tun würde... :mad:

...fruchtzwerg...es mag sein, dass für dich...aus deiner ganz persönlichen sicht, kein grosser unterschied ziwschen einer strasse und einer fahrt querfeldein ist...

...und weil wälder oder waldstücke ab und an mal einer strasse weichen müssen, ists also völlig okay auch durch die pampa zu ballern?...zumindest im ausland, weils da ja keine sau interessiert?...

...entsorgst du dein altöl auch in den wäldern rumäniens, weils dort vllt nicht so rigide umweltgesetze gibt wie bei uns?...

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...fruchtzwerg...es mag sein, dass für dich...aus deiner ganz persönlichen sicht, kein grosser unterschied ziwschen einer strasse und einer fahrt querfeldein ist...

...und weil wälder oder waldstücke ab und an mal einer strasse weichen müssen, ists also völlig okay auch durch die pampa zu ballern?...zumindest im ausland, weils da ja keine sau interessiert?...

...entsorgst du dein altöl auch in den wäldern rumäniens, weils dort vllt nicht so rigide umweltgesetze gibt wie bei uns?...

Naja einen Waldweg langzufahren bedeutet ja nicht gleich das man sein Öl im Wald entsorgt. Das kann man doch bequem zu Hause ins Klo kippen. :)

Ich habe das auch schon ein paar Mal im Oderbruch gemacht. Da gibt es alte Landwirtschaftswege quer durch die Wälder. Und ich habe dort niemals andere Leute oder Motorräder getroffen. Und ich kam mir dabei eigentlich nicht wie eine Umweltsau vor.

Ich finds einfach völlig überzogen - kommt mir vor wie "nur noch Raser auf der AB"... zuviel Kom Murat und Cobra 11 in der Murmel....

Ferner das nach so einem Klassiker stinkt - das geht dort evtl. grad mal zwei oder drei auf die Nüsse und die finden noch einen Gleichpol im Polizeirevier. Würden da ganze Horden die Pampa pflügen... glaubts mir - die Drähte würden von allein glühen und mehr Cops vor Ort sein als ins Revier passen.... da müsste man nicht eigentlich dazu neutrale Leute als Hilfsmarshal anwerben :rolleyes:

 

Mein Crossleben begann vor bald 30 Jahren, ich denke die "Szene" etwas zu kennen.... und auch ihren Wandel wie die Wahrnehmung "beim Volk".

Es wird vereinzelt immer welche geben, denen es egal ist, wenn 500m weiter ne Siedlung ist oder dort Wanderer ihre Gruppentherapie abhalten, die auch im Kopfsalat ackern oder was weiß ich - die haben selten lange Schonzeit.... und es wird immer Leute geben, die einfach von allem genervt sind.

Ich sehe das etwas differenzierter und verstehe Crosser aber auch genervte Leute... kommt halt echt drauf an...

 

Das pauschale "Oh mein Gott die Natur blabla" ... sag ich mal besser nichts dazu - das gehört zu den "dogmatischen Hysteriethemen" unserer Zeit, eine normale Diskussion mit Bodenhaftung selten möglich.

 

Ein klein wenig Toleranz fängt da an, wo man etwas auch mal hinnimmt was einem gar nicht selbst gefällt.

 

 

 

Themenstarteram 17. November 2008 um 13:43

Unterholzcrossen ist eine Sache, aber allgemeine Jagd auf Crosser- /Endurofahrer die auch erlaubte Wald/Wanderwege nutzen wie durch diesen Zettel provoziert ist eine andere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Die Jagd ist freigegeben...illegales Crossing