Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der Winter ist da!

Der Winter ist da!

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 16:12

Hallo, liebe Freunde!

 

Ich wohne auf einem kleinen Hügel und muss schon sagen, dass mir das Hochfahren teilweise etwas schwer fällt! Normaler 2wd!

 

Wie gehts euch im Schneechaos?

Bleib ihr auch Hängen? Wenn ja, was macht ihr dagegen? (Außer Schneeketten)

 

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wenn ja, was macht ihr dagegen?

Quattro! :D

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Quattro ist Nice To Have, keine Frage, aber die beste Wintererfindung ist eindeutig das ESP

...gestern für die Schnee-Verhältnisse immer etwa 10 km/h zu schnell aus Brandenburg zurück gefahren, und an einem langen steilen Gefälle wärs fast zur Katastrophe gekommen: Auf der linken Spur lag immer mehr Schnee, aber ein Wechsel nach rechts war nicht möglich, weil da jemand fuhr. Hab nur Gas weggenommen und kam trotzdem ins Schleudern, zum Glück ist auch die alte ESP-Generation des B6 extrem wirkungsvoll und nach 3 Sekunden war das Schiff wieder auf Kurs *Durchatmen*

Joker

Dazu sage ich nur:

Angepasste Fahrweise und nicht auf die Elektronik verlassen! Denn die Elektronik kann nicht immer helfen!

Dank dieser Denkweise durfte ich vor paar Jahren meine C-Klasse in die Werkstatt bringen. Weil mein hintermann gemeint hat mit ABS und ESP kann man auf Schnee auf der Landstraße auch mit >120 fahren. Und als es sich gestaut hat musste ich von ~80 Km/h langsam runter bremsen und hatte dann bei Tempo 20 Km/h einen Seat Ibiza im Kofferaum stecken welcher auch nochmal so mit 20-30 Km/h überschuss bei mir andockte. Und da der Sicherheitsabstand , der normalerweise für mich locker gericht hätte um stehen zu bleiben, für diesen Schwung zu klein war haben wir meinen Vorderman auch noch ein leichtes Küsschen gegeben.

Mfg

Marcel

Hi Marcel, nur zum Sagen, bei deinem Unfall wurde dir bestimmt so 20-30% Mitschuld gegeben, weil du dem Vordermann aufgefahren bist, oder? Den Rest, nehme ich an, trug dein Hintermann.

Joker

Ne hat alles der Hinterman zahlen müssen. Und dessen Versicherung hat sich da auch nicht groß dagegen gewehrt. Da man in dem Schnee schön die Kühlflüssigkeit vom Hinterman, die direkt nach dem Einschlag raus kam, gesehen hat und unsere "Bremsspur" so das die Versicherung des Hinterman eingestehen musste das mein Sicherheitsabstand zum Vorderman ausreichend war und ich ja nicht damit rechnen muss das ich 2 Autos abbremsen muss. :)

Naja der Seat war danach Totalschaden ich glaub es waren 12.000,- € rum und bei meinem war ein Schaden von 3.200,- € und mein Vorderman hat nur ne neue Stoßtange bekommen für 1.000 €. Da die C-Klasse Front eh schon niedrig ist und es zusätzlich ja noch einfederte vom Bremsen.

Aber nun weider Back To Topic...

Mfg

Marcel

Ich fahre schon seit Jahren nur "Frontkratzer" aber ich kann damit umgehen, man muss nicht immer nur Gas geben. Schau dass Du gute Reifen hast und dass Du Deine Geschwindigkeit im Griff hast (weiger ist hier mehr als mehr Gas). Wenn es die Schneelage hergibt zieht man halt Schneeketten auf, es sei denn man hat Allrad ;o(.

Mir macht es im Schnee (Skiurlaub) verdammt vie Spass zu sliden, entgegen meiner Frau, ;o), aber das muss auch sein, aber immer mit Achtung vor dem Wetter.

Gruß DGWutz

so sieht meiner jetzt nach 40 km Fahrt aus.

da ich mit meinen 4-Jahreszeiten-Reifen auch 225er Winterreifen habe und viel Schnee hochgeschleudert wird bildet sich bei fahren durch Schnee eine weiße Wand am Heck:

Von hinten
Von vorne seitlich

im hohen norden liegt nun auch richtig viel schnee... werde mich morgen bzw. heute mal mit forenuser virus treffen und dann etwas mit unseren 8endern um die wette driften... das wird ein spass ;)

Braucht man für Spaß mit dem Auto nicht Berge (Kurven)? ;)

...und den Nervenkitzel, auch mal stecken zu bleiben? :D

Joker

naja, wir müssen halt das beste draus machen hier auf den flachen land. klappt aber soweit ganz gut ;)

mal nen erster kleiner eindruck... macht gefährlich viel spass... :)

Schnee1
Schnee2

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

mal nen erster kleiner eindruck... macht gefährlich viel spass... :)

geile Fotos ;)

Ich liebe den Winter seit dem ich nen quattro habe ^^ hier mal aus langerweile kurzes video gemacht. das mit dem Drift King mal nicht so ernst nehmen *gg*

http://www.youtube.com/watch?v=qGWJSglqPD0

habe das foto am 02.01.2010 geschossen ;)

Dsc03396

Hallo,

hier mal ein Bild von Heute 03.01.10.

 

Gruß Thorsten

P1020664-1-kopie

Zitat:

Original geschrieben von 19Wache87

Ich liebe den Winter seit dem ich nen quattro habe ^^ hier mal aus langerweile kurzes video gemacht. das mit dem Drift King mal nicht so ernst nehmen *gg*

http://www.youtube.com/watch?v=qGWJSglqPD0

Nettes Video - und vor allem geiler Klang ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

mal nen erster kleiner eindruck... macht gefährlich viel spass... :)

So kann ich meinen auch parken! :D:D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen