Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Der neue F20 ist da !

Der neue F20 ist da !

BMW
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 4:54

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

 

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt :) !

Viele Grüße

 

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2011 um 11:23

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?

Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...

Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1693 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

frage mal an die runde. ich bin hier in der nähe von kaiserslautern und war bei 6 BMW-händlern. keiner hat einen 120d A. gibt es die überhaupt als HEA?

gruß

rd

Ich hab nun etwa 10 1er bei 2 Händlern gesehen, keiner hatte einen 120D. Entweder 116i, den 118i oder den 118D.

komisch. für mich käme nur 120d eigentlich 125d in frage. will den wagen jetzt mal fahren. scheiß auf benziner :D

gruß

rd

Ja, Diesel ist schon geil wg. des Turbo-Bums :D .

Was mich an meinem 118d nervt ist, der Tacker/Brumm-Sound an der Ampel wenn ich mal keine Musik laufen habe. Da ist der kleine Fiat500c meiner Frau echt lautlos dagegen (obwohl dieser weniger als halb soviel gekostet hat).

In der Niederlassung Frankfurt steht nun ein schwarzer 118i Sport-Line im Fenster...

Ich muß sagen, dass die Front-Scheinwerfer in Realität deutlich zierlicher und zurückhaltender wirken als auf den Fotos und somit wirkt auch die gesamte Front stimmiger. Muß die Kiste mal für eine Probefahrt organisieren.

Hallo,

lt.meinem Händler werden die ersten Diesel mit Automatik im November gebaut/geliefert.

Mein Hdl. hat einen Vorführer bestellt, der soll aber erst im Dez. kommen.

Gruß

D.

Zitat:

Original geschrieben von 3c1996

Hallo,

lt.meinem Händler werden die ersten Diesel mit Automatik im November gebaut/geliefert.

Mein Hdl. hat einen Vorführer bestellt, der soll aber erst im Dez. kommen.

Gruß

D.

Das kannst aber nicht stimmen, wenn das generell für alle Diesel gelten soll. Beim 1er Testdrive letzte Woche der NL Nürnberg waren 118dA dabei, in Rot als Sport-Line.

am 24. September 2011 um 21:48

So, ich war heute auf der IAA und habe mir die ganzen 1er mal genauer angesehen. Highlight war natürlich der schwarze 118i mit M Paket. Und ich muss sagen der neue 1er ist ein wirklich wirklich schönes Auto geworden. Innen ein Quantensprung. Nur der Preis ist ziemlich heftig. 42480€ für besagten 118i sind schon heftig.

war da der preis fürs m-paket explizit ausgewiesen?

Ich hab den F20 jetzt auch mal in freier Wildbahn gesehen und ihn mir genauer angeschaut. Am Anfang hatte ich dieses "besser als gedacht"-Gefühl, von dem hier so viele schreiben. Der Innenraum ist auch wirklich gelungen. Dann sind mir aber doch genau die Designschwächen aufgefallen, die man auf den Fotos auch sieht. Die Frontscheinwerfer sind wenig ästhetisch und der freie Platz zwischen den Scheinwerfern und dem Nummernschild ist auch irgendwie seltsam.

Und ich würde den F20 auch unbedingt mit mindestens 17-Zoll Felgen bestellen. Mein angeschautes Modell steht auf 205/55 R16 Michelin Energy Saver Sommerrädern und das ist für meinen Geschmack nicht angemessen. Hochbeinig und unschön. Bei der Größe kann man dann auch gleich das Auto auf Stahlfelgen stellen, die sind dann hoffentlich wenigstens schön leicht.

Ansonsten sieht man gleich beim ersten Blick, dass es Premium ist und auch, dass es ein Design aus 2011 ist. Die Polo-Rückleuchten sehen auch in der Wirklichkeit so aus. Witzigerweise steht 10 Meter weiter auch ein Polo 6R ebenfalls in Weiß, so dass ich den direkten Vergleich hatte. Der hat leider (sorry) die deutlich gefälligere Optik für mein Erachten.

Was in der Kompaktklasse beim F20 differenzierend ist, ist die vergleichsweise lange Motorhaube und der vergleichsweise kurze Überhang vorn, durch Längsmotor/Hinterradantrieb eben.

Weiter in direkter Nähe steht dann noch ein gut ausgestatteter E87 1er, der von der Optik irgendwie für meinen Geschmack mehr hermacht, auch wenn alles "älter" herüberkommt.

Wenn F20, dann meiner Meinung nach auf jeden Fall mit Rädern mindestens 17 Zoll und mehr als 205er Breite im Sommer. Sportfahrwerk würde ich auch anraten.

Das Auspuffrohr ist zwar einzeln, sieht aber trotzdem wertig aus, wie auch die Bremsanlage. Und der Innenraum ist natürlich bis auf einzelne Details absolut gelungen, wie auf den Fotos auch überall zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 3c1996

Hallo,

lt.meinem Händler werden die ersten Diesel mit Automatik im November gebaut/geliefert.

Mein Hdl. hat einen Vorführer bestellt, der soll aber erst im Dez. kommen.

Gruß

D.

Das kannst aber nicht stimmen, wenn das generell für alle Diesel gelten soll. Beim 1er Testdrive letzte Woche der NL Nürnberg waren 118dA dabei, in Rot als Sport-Line.

Kann irgendwie nicht stimmen:

Wenn mein freundlicher Verkäufer keinen Blödsinn erzählt hat, kann ich morgen einen 118d mit Automatik probefahren!

Werde hier vom Ergebnis berichten!

Gruß

Frank

am 25. September 2011 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von 645ci-coupe

war da der preis fürs m-paket explizit ausgewiesen?

Ja, war er, ich kann ihn dir aber leider nicht mehr sagen.

Zitat:

Original geschrieben von 3c1996

Hallo,

lt.meinem Händler werden die ersten Diesel mit Automatik im November gebaut/geliefert.

Mein Hdl. hat einen Vorführer bestellt, der soll aber erst im Dez. kommen.

Gruß

D.

Muss ich Deinem Händler widersprechen.

Ich bin am 22.09. auch den 118d A gefahren. Die Automatik ist mit ein Grund, warum ich mich für den 1er entscheiden werde.

Dann aber 120dA. Der 118d war mir etwas zu wenig spritzig (auf hohem Niveau).

Gruß gecko

Zitat:

Original geschrieben von gecko1a

Zitat:

Original geschrieben von 3c1996

Hallo,

lt.meinem Händler werden die ersten Diesel mit Automatik im November gebaut/geliefert.

Mein Hdl. hat einen Vorführer bestellt, der soll aber erst im Dez. kommen.

Gruß

D.

Muss ich Deinem Händler widersprechen.

Ich bin am 22.09. auch den 118d A gefahren. Die Automatik ist mit ein Grund, warum ich mich für den 1er entscheiden werde.

Dann aber 120dA. Der 118d war mir etwas zu wenig spritzig (auf hohem Niveau).

Gruß gecko

Ja, mal schauen, wie der 118d geht. Bei der Beschleunigung und der Endgeschwindigkeit hat er fast exakt die gleichen Werte wie mein jetziger X1, sollte mir also ausreichen.

Ist halt die Frage, ob einem die etwas besseren Fahrleistungen die 2.000 € Mehrpreis wert sind! Im Verbrauch dürften 118d und 120d ziemlich gleich liegen!

Gruß

Frank

Der neue 1er ist wirklich sehr gelungen, auch das Cockpit mit der breiten Mittelkonsole. Aber ich verstehe nicht warum der 1er schon wieder diesen billigen Hartplastik-Handschuhfachdeckel bekommen hat. Das passt nicht zum Preis und zum ansonsten sehr hochwertigen Innenraum. Im 7er ist der Griff vom Handschuhfach sehr scharfkantig und minderwertig, irgendwie merkwürdig in dieser Fahrzeugklasse.

Zitat:

Original geschrieben von 3c1996

Hallo,

lt.meinem Händler werden die ersten Diesel mit Automatik im November gebaut/geliefert.

Mein Hdl. hat einen Vorführer bestellt, der soll aber erst im Dez. kommen.

Gruß

D.

guten morgen!

eventuell hat dein händler einfach zu spät bestellt, in einer großen bmw niederlassung in wien gibt es einen 120d mit automatik als vorführer kann mir nicht vorstellen dass diese niederlassung die einzigen mit automatik + diesel sind

@keopsbeat: absolut richtig der griff des handschuhfachs ist eine frechheit! schade eigentlich denn dieser entspricht nicht der sonst sehr guten verarbeitung bzw. materialauswahl, verstehe nicht warum man bei einem sofort ersichtlichen und event. oft verwendeten bauteil so sparen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen