Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Der neue F20 ist da !

Der neue F20 ist da !

BMW
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 4:54

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

 

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt :) !

Viele Grüße

 

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2011 um 11:23

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?

Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...

Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1693 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

bmw 1er ohne nichts ;-) ja so kann er auch aussehen ...

BMW 1er F20 Basisausstattung

In dieser Ausstattung/Motorisisierung wird man den F20 zkünftig wohl ziemlich häufig auf den Straßen sehen :D .

Ganz ehrlich: für die über 26T€ des dargestellten 1er würde ich mir definitiv ein anderes Auto holen. Für 23,7T€ gibt´s z.B. den Golf Style mit 122 PS und leckerem 7 Gang DSG Getriebe (beim Style Paket sind z.B. Tempomat, Klima-Automatik, Regensensor und anderer Schnickschnack bereits inklusive).

Als reiner Basiskauf ist der F20 einfach zu teuer geraten und mit Wunschausstattung dürften die meisten Leute wohl die 40T€ knacken ... und dann ist der F20 im Listenpreis zumindest schon wieder zu teuer.

Vielleicht schafft´s BMW ja in 2,5 Jahren, wenn mein Leasing ausläuft, wieder mich mit einem besonders attraktiven Leasing-Faktor als Kunde behalten. Ansonsten würde ich notfalls wirklich bei der Konkurrenz vorbeischauen.

am 13. September 2011 um 16:42

Ich weiß nicht warum hier mit einem Golf argumentiert wird. Man muss einfach mal sehen wie die Autos auf dem Makrt platziert sind bzw über den Preis platziert werden. Da kann man evtl Golf GTI vs 1er XY argumentieren, aber ansonten vollkommener Unsinn wirtschaftswissenschaftlich gesehen.

Natürlich will BMW möglichst viele 1er verkaufen, aber eben nur zu einem gewissem Preis. Die haben die Nachfrageeslatizität vorher bestimmt genau betrachtet und dementsprechend (unter anderem, da spielen natürlich viele Faktor mit rein) mit einem Preis versehen.

Sieht man ja auch ganz ganz deutlich daran wie beide Autos beworben werden, was ja das offensichtlichste (neben dem Preis) Indiz für die Platzierung am Markt ist. Die Werbung mit den zwei Brüdern würde man nie bei einem Golf machen (können).

Also wer nicht mindestens das Radio Prof. und ein Multifunktionslenkrad reinmacht, ist selber Schuld. Das Lenkrad mit diesen Billigabdeckungen ist nur noch ekelhaft.

Aber vom E87 fahren auch haufenweise so rum, das weiß-blaue Emblem ist wohl bei Vielen Ausstattung genug.

am 13. September 2011 um 17:11

Also ganz ehrlich gesagt: ich finde das Lenkrad gar nicht schlimm. Wer es schicker will, bekommt das ja.

 

Aber diese merkwürdig ins cremefarben drifteneden Alu-alike-Kunsstoffzierleisten auf Mittelkonsole und vor allem an den Türgriffen, innen ... bbrrrr... ich finde das macht alle Klarheit im Design kaputt.

Wäre ja nicht schlimm; wenn die Alternativen nicht entweder an eine der Lines gebunden wären oder gleich noch schlimmer aussähen.

Aber das ist wahrscheinlich alles Geschmackssache ...

Trotzdem: für mein Empfinden von BMW-Designkultur find ich das etwas ungewöhnlich.

Ich habe ihn heute tatsächlich live auf der Straße gesehen und nachdem er ums Eck geparkt hat, konnte ich ein paar Fotos mit dem Handy machen. Keine Topqualität, aber immerhin. Mir gefällt er echt gut. Die Linienführung ist wirklich gut geworden. Er steht auf 18" Felgen und ist eine Sport Edition mit Vollausstattung. Alles drin, was man sich so denken kann.

Foto-3
Foto
Foto-2

Alte Regel bei BMW: will man ein schönes Auto, muss man leider sehr tief in die Tasche greifen :)

Die Aufpreisliste enthält außerordentlich viele Verlockungen, das treibt den Kaufpreis stark in die Höhe, aber es besteht weder ein Grundrecht jeden Bürgers auf einen neuen BMW noch herrscht ein gesetzlicher Kaufzwang, kann also jeder einen kaufen wie es ihm gefällt oder sich lieber bei der (preisgünstigeren) Konkurrenz umsehen.

Vom Preis-Leistungsverhältnis, wenn man es ganz nüchtern anhand der Fakten betrachtet, waren BMWs noch nie besonders gut, trotzdem sind sie sehr erfolgreich im Markt, also macht BMW doch alles richtig ;)

am 19. September 2011 um 11:29

nur falls daraus für den einen oder anderen neue informationen zu gewinnen sind:

ich habe gestern in der münchner innenstadt den neuen f20 in weiß gesehen. er hatte leichten dieselsound, das bmw-emblem war noch abgeklebt. auf dem heck stand 120d, aber er hatte einen doppelrohrauspuff links und ohne blenden. also eventuell ein 125d testwagen!?

der 1er hatte komischerweise kein xenon. ich hatte keine möglichkeit fotos zu machen.

es war das erste mal, dass ich den f20 in natura gesehen habe. und dafür, dass ich mir ein auto so schnell nicht in weiß bestellen würde, hat mir ganz gut gefallen, also besser als auf den bildern (geht wohl den meisten bisher so). meine freundin fand ihn auch ganz schick.

am 19. September 2011 um 20:01

Hab heute den Chef unseres örtlichen Freundlichen mit dem neuen 1er beim Einkaufen getroffen. 116i in rot. Nicht ganz mein Geschmack, aber sah schon nicht schlecht aus. Hätte ich meine Mutter dabei gehabt hätte ich ihn direkt gefragt ob ich mal fahren darf.

Zitat:

Original geschrieben von Pruck

Ich habe ihn heute tatsächlich live auf der Straße gesehen und nachdem er ums Eck geparkt hat, konnte ich ein paar Fotos mit dem Handy machen. Keine Topqualität, aber immerhin. Mir gefällt er echt gut. Die Linienführung ist wirklich gut geworden. Er steht auf 18" Felgen und ist eine Sport Edition mit Vollausstattung. Alles drin, was man sich so denken kann.

dieser schwarze gerade Rand von der Motorhaube über dem BMW-Emblem geht ja mal garnicht. Das sieht ja furchtbar aus.

Moin.

Ich habe den neuen 1er am Samstag in der Niederlasung in Augenschein genommen und muss sagen, dass er tatsächlich in Natura erst so richtig "zündet". Meines Erachtens eine sehr schönes Auto und eine sinnvolle Evolution vom guten alten E87 aus. So wirken z.B. die Scheinwerfer im wahren Leben ganz anders al sauf den Pressefotos.

Habe ihn auf der IAA begutachtet. Mir hat er gefallen: Kühlergrill mit dem Knick ist stylish, Heck kommt gut aufgrund der großen Stoßstange sehr gut. Verarbeitung innen ok, jedenfalls um Welten besser als X1.

Konnte den neuen heute auch probefahren, war ein 118i, der bekannte rote Sportline, quasi genau wie von den Pressefotos bekannt, als Handschalter. Schade, war kein einziger mit Automatik am Hof, so einen hätte ich gerne getestet.

Zum Design und Innenraum wurde eigentlich schon alles gesagt, mir gefällts, hochwertig genug, nach dem Einstellen der Sitze passte er perfekt, ich fühlte mich gleich wohl.

Nicht so toll, die Sicht nach hinten, Sichtpaket (umklappbare Kopfstützen) und Einparkhilfe sollten Pflichtkreuze sein.

Nach den ersten Metern fällt sofort die gute Dämmung auf, nach draußen und auch zum Motor, der in normalen Drehzahlregionen fast nicht wahrnehmbar ist und sehr laufruhig dahinläuft.

Das Sportfahrwerk kann man nur loben, vielleicht das Prunkstück des neuen 1ers überhaupt, es schluckt recht viel weg, gleichzeitig aber straff genug, liegt super in Kurven, sehr agil, es hat mich richtig begeistert.

Der Motor, man kann ihn bis 7000 hochjagen, das macht er ohne Klagen oder dass man meint, jetzt fliegt er gleich auseinander und er zieht auch noch und fällt nicht in ein Loch, dabei zieht er sehr gleichmäßig hoch, einen Turbokick gibts nicht, manche findes langweilig, mir ist es lieber.

Überholt man auf Landstraßen mit dem 3. Gang, hängt er gut am Gas, die Bissigkeit meines E46 320i fehlt ihm aber.

Dafür kann man dank des Turbos auf Autobahnen auch im hohen Gang mal aufs Gas latschen und nach einem kurzen Moment zieht er an. Hier könnte man sagen, das Ansprechverhalten ist nicht ganz so pralle, nur, beim Sauger rührt sich da halt garnichts.

Zum EcoPro Modus schreib ich nur eins, Bäähh, die Taste wird bei mir auch nach 10 Jahren noch unbenutzt ausschauen.

Zum Verbrauch, ich fuhr einerseits meine übliche Strecke zur Arbeit, je 30 km, teilt sich je zur Hälfte in Landstraße (mit 3, 4 Überholmanöver)/ Autobahn (bis 160kmh) und noch ein wenig Stadtverkehr, Schnitt 7,8 liter, mein E46 kratzt bei gleicher Fahrweise an die 10 liter.

Einen Maximalschnitt erreichte ich von 11,2 liter, ein wenig Stadtverkehr ansonsten voll Stoff auf der Autobahn (läuft 230), finde ich ok für einen Benziner bei der Fahrweise.

Zum Sound, naja, also da wird mir was fehlen, die Links zeigen vielleicht mehr als tausend Worte

http://www.youtube.com/watch?v=CJYgTsBdbiI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=gm6F97VElHA

frage mal an die runde. ich bin hier in der nähe von kaiserslautern und war bei 6 BMW-händlern. keiner hat einen 120d A. gibt es die überhaupt als HEA?

gruß

rd

Deine Antwort
Ähnliche Themen