Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Der neue F20 ist da !

Der neue F20 ist da !

BMW
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 4:54

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

 

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt :) !

Viele Grüße

 

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2011 um 11:23

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?

Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...

Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1693 Antworten

Hi,

beim 1er ist es ja nicht nur der Griff, sondern der ganze Deckel.

Saß gestern in einem Q3, dieses Cockpit ist die Krönung bei Premium-Fahrzeugen (im negativen Sinne). Das halbe Cockpit ist aus Hartplastik, unglaublich. Dabei hat ja Audi angefangen mit dem ganzen Premium-Gelaber :D

Eine Auto, das bei 29.900 Euro beginnt und sich Audi nennt hat das halbe Cockpit aus Hartplastik. Da ist ja der Technikzwilling Tiguan innen hochwertiger.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Zitat:

Original geschrieben von 645ci-coupe

war da der preis fürs m-paket explizit ausgewiesen?

Ja, war er, ich kann ihn dir aber leider nicht mehr sagen.

Nein, war er nicht. Das M-Paket war unter Sonderausstattungen aufgeführt, der Preis war allerdings ein Strich!

am 26. September 2011 um 12:42

Oh, sorry, dachte der wäre auch dort gestanden. Sorry.

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Nein, war er nicht. Das M-Paket war unter Sonderausstattungen aufgeführt, der Preis war allerdings ein Strich!

Wenn das in der endgültigen Preisliste auch so bleibt, fänd ich das doll ;) Wär dann ja sehr günstig, das Upgrade :P

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Nein, war er nicht. Das M-Paket war unter Sonderausstattungen aufgeführt, der Preis war allerdings ein Strich!

Dann gäbe es nur noch schöne 1er auf den Straßen!

Nach dem ersten Schrecken beim Anblick der offiziellen Bilder war ich beim realen Erstkontakt (BMW Test Drive) mit dem F20 ehrlich gesagt positiv überrascht. Das must-have- Gefühl lösten bei mir aber weder Urban- noch Sport-Line aus. Und mit M-Paket, Xenon und Navi ist ein F20 120d preislich kaum zu rechtfertigen. Für das gleiche Geld bekommt man bei anderen Modellen (3er, A4) deutlich mehr Auto. Dafür fühle ich mich aber zu jung.

Im Frühjahr 2012 werde ich meinen A3 umsetzen. Ich bin noch erschreckend unentschlossen, tendiere aktuell zum E87 mit M-Paket.

So,

Probefahrt mit dem 118d Automatik (drei Stunden und ca. 100 km) habe ich hinter mir.

Ich war jedenfalls begeistert von der Kombination 118d mit der Achtgangautomatik. Gefühlt geht der Wagen besser als mein X1 20d mit der "alten" Sechsgangautomatik! Lediglich ab 180 kmh aufwärts wurde er etwas zäh, was aber vielleicht daran liegt, dass der Wagen mit ca. 700 km auf dem Tacho noch nicht eingefahren ist.

Ich fand das Fahrverhalten (Serienfahrwerk) insgesamt sehr sportlich aber nicht unkomfortabel, die Lenkung ist sehr direkt und macht viel Spaß. Die Fahrgeräusche von Motor und Fahrwerk sind insgesamt viel ruhiger als beim X1. Die Verbrauchsanzeige hat bei zügiger Fahrweise allerdings stolze 6,9 Liter/100km angezeigt! Also weit entfernt von der Werksangabe von 4,5 Liter!

Was gar nicht ging sind die weißen Zierleisten innen bei der Urban-Ausstattung kombiniert mit den hellen Sitzbezügen der Teilledersitze (schwarz/silber). Nicht mein Geschmack. Aber dafür gibt´s ja zum Glück die Sportline!

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

...

Ich war jedenfalls begeistert von der Kombination 118d mit der Achtgangautomatik. Gefühlt geht der Wagen besser als mein X1 20d mit der "alten" Sechsgangautomatik! Lediglich ab 180 kmh aufwärts wurde er etwas zäh, was aber vielleicht daran liegt, dass der Wagen mit ca. 700 km auf dem Tacho noch nicht eingefahren ist.

Meiner war etwas mehr eingefahren, aber trotzdem fehlte mir etwas. Komme vom A3 Benziner mit 125PS und da fand ich für mich das neu /besser Gefühl zu wenig. (Bitte keine Ansprache Benziner <-> Diesel, kenne ich :-) )

Aber da es für mich etwas besser werden soll, als mit dem A3 den 120d Aut

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Ich fand das Fahrverhalten (Serienfahrwerk) insgesamt sehr sportlich aber nicht unkomfortabel, die Lenkung ist sehr direkt und macht viel Spaß. Die Fahrgeräusche von Motor und Fahrwerk sind insgesamt viel ruhiger als beim X1. Die Verbrauchsanzeige hat bei zügiger Fahrweise allerdings stolze 6,9 Liter/100km angezeigt! Also weit entfernt von der Werksangabe von 4,5 Liter!

Mir hast das Fahrwerk auch gut gefallen und ich fand es doch schon erstaunlich, wie deutlich der Unterschied zwischen Comfort und Sport ist. Vielleicht bilde ich mir das nur ein :-)

Aber ich fand, dass er im Comfort Modus fast so gut ist, wie der A3.

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Was gar nicht ging sind die weißen Zierleisten innen bei der Urban-Ausstattung kombiniert mit den hellen Sitzbezügen der Teilledersitze (schwarz/silber). Nicht mein Geschmack. Aber dafür gibt´s ja zum Glück die Sportline!

Gruß

Frank

Sehe ich genauso, häßlich.

Für mich die Beste Combi, die es aber derzeit nicht gibt, Sportline, Midnight Blue, Sitze in Teilleder Schwarz Petrol.

So wird es ein normaler ohne Line werden, in Blau, schwarze Sportsitze und Standardleisten im Inneren.

Gruß gecko

Zitat:

Original geschrieben von gecko1a

Sehe ich genauso, häßlich.

Ich sags immer wieder: Das gilt für die gesamte Urban Line. Wer will schon freiwillig weisse BMW Nieren haben!? Oder gibts hier wirklich jemand dem das gefällt?

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von gecko1a

Sehe ich genauso, häßlich.

Ich sags immer wieder: Das gilt für die gesamte Urban Line. Wer will schon freiwillig weisse BMW Nieren haben!? Oder gibts hier wirklich jemand dem das gefällt?

In diesem Forum sicherlich wenige, aber kann mir gut vorstellen, dass besonders Frauen auf UrbanLine stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ich sags immer wieder: Das gilt für die gesamte Urban Line. Wer will schon freiwillig weisse BMW Nieren haben!? Oder gibts hier wirklich jemand dem das gefällt?

Ja:( meiner Freundin auch.

Die Urban Line, ohne Spiegelkappen etc. in Mitternachtsblau:p mit schwarzen Sportsitzen..

Viel schlimmer finde ich die weißen Sportsitze, wie in dem Fahrschulauto auf der IAA.

...bzgl. Urban kommt es IMHO auf die Außenfarbe an. In silber, weiß oder mineralgrau ist die Urban linie echt klasse von Außen. Gefällt mir sehr gut. Auch die schwarzen Interieurleisten sind schick sowie die Teil-Ledersitze in schwarz, weil der Stoff sehr angenehm ist. Zudem muss man bei einer Lederausstattung beim urban am wenigtens druaf zahlen.

Fazit: Jede Linie, egal ob Serie, sportline, urban oder M-Paket hat ihre Berechtigung und wird auch Ihre Fans finden. Seid doch froh, dass BMW überhaupt so etwas anbietet.

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

...bzgl. Urban kommt es IMHO auf die Außenfarbe an. In silber, weiß oder mineralgrau ist die Urban linie echt klasse von Außen...

Hab ich das richtig verstanden? Du findest einen weißen oder silbernen F20 Urban Line schön? Also einen weißen oder silbernen F20 mit weißen äußeren Applikationen (weiße Nierenstäbe, weißer unterer Steg an Front- und Heckschürze)?

:confused:

Ne, also echt! Ein weißer F20 mit weißen Applikationen, das geht gar nicht. Und ein silberner F20 mit weißen Applikation, das geht auch gar nicht.

Sachen gibt's...

am 26. September 2011 um 20:52

Zitat:

...

Sachen gibt's...

Ja, echt, lauter Geschmacks-Sachen!

Mir gefällt es auch nicht, aber irgendwem wird es vielleicht gefallen ..;-)

Zitat:

Original geschrieben von passenger74

Zitat:

...

Sachen gibt's...

Ja, echt, lauter Geschmacks-Sachen!

Und das ist gut so!

Sonst würde es ja wie bei iRobot aussehen (überall Audis:rolleyes:)

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Sonst würde es ja wie bei iRobot aussehen (überall Audis:rolleyes:)

Mit Doppelkupplungsgetriebe, das BMW den meisten Kunden vorenthält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen