ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Der Meriva B Farben, Trim und Ausstattungsthread

Der Meriva B Farben, Trim und Ausstattungsthread

Opel Meriva B

Hi

Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die Farben, das Interieur, die Felgen oder allgemeine Ausstattungendetails und Umfänge des neuen Meriva B zu informieren, diskutieren, oder Informationen auszutauschen.

Also alles was in dieses Themengebiet fällt --> hier herein

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2010 um 10:35

Liebe Leute macht Euch doch nicht verrückt,ein Prospekt ist eine Sache,wie es in Natura aussieht eine ganz andere.

Jahrelang wurde geschrien,bei Opel ist alles trist und dunkel,jetzt kommt man den Kundenwünschen und der Presse

entgegen und schon wieder wird gemeckert:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Schaut Euch bei Zeiten die Ausstattungen mal ín Natura an was ich in den letzten Wochen auch getan habe.

War bei dem roten Amaturenbrett auch erst skeptisch,aber wenn man das ganze als Einheit sieht in Kombi zum Beispiel

mit der Lackierung in schwarz macht das schon einiges her.

Soll ja auch jüngere ansprechen,das Modell Meriva-A hat ja bekanntlich im SAchnitt die ältesten Fahrer,

nun will man auch jüngere dazu bewegen sich dem Auto zu nähern.

Ich finde die Kombinationen schon gelungen,endlich mal Farbe im Spiel und kein tristes Einerlei.

Du wirst es als Hersteller niemals schaffen alle glücklich zu machen,aber schon ein breiteres Publikum zu erwischen

die darauf abfahren werden.

Ich nehme ganz schwer an das der Edition gerade wegen der Farbkombinationen sehr stark verkauft wird,

auch die Ausstattung passt da für sehr viele schon.

Zu den Innovationssitzen,fasst da mal drüber,im ersten Augenblick fühlt sich das sicher komisch an,aber die Teile werden sicher gut sauber zuhalten sein.

Total resistent gegen Flecken werden auch die nicht sein,aber doch schon sehr gut.

Auch der Komfort der Sitze im Innovation ist sehr gut,man sitzt da schon fast wie im Wohnzimmersessel.

Also ab zum FOH auch mal den ein oder anderen Besuchen eine kleine Rundreise kann sich schon lohnen,

dann fällt das Urteil des ein oder anderen sicher viel positiver aus.

Ein Bild kann nie das wiedergeben was in Natura dasteht.

Also Freunde auf gehts....

Gruss

Sunny:)

 

222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten

Was mich ja ärgert, wenn schon diese Breiten-Zunahme (ggü "A") als auch Spur vom Zafira-B, stehen die Räder insbesondere hinten doch arg tief im Radhaus. Muß das sein ?!

15 Zoll puh, freilich ist im äußeren der Raddurchmesser ja zwingend ähnlich, dem Abrollumfang/Tacho geschuldet. Aber es wirkt so schon, beim 16er grenzwertig. Diese verflixten Bilder vom 18er-Rad....;o)

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Silbersee wäre nicht das Problem,aber mit Pada,na da muss auch ich leider passen:rolleyes:

Kein Problem dann bitte ohne Pada..

Danke im vorraus..!

Hier ein besonders schönes Exemplar in "Silbersee"....:)

Hätte mir auch gefallen...

Meriva-b-innovation-in-silbersee-metallic-61189

So bin gerade wieder von meinem FOH zurück,das Winterreifen Problem ist geklärt.

Die 205er haben gesiegt,sind einfach die bessere Wahl und die Sicherheit sollte einem ein paar Euro mehr Wert sein.

Ich bekomme nun die Original Opel-Design Räder mit den Fulda Kristall Montero 3 Reifen.

Der Reifen kommt sehr gut weg in den Tests und der Mehrpreis von rund28€ pro Rad für den Good-Year habe ich mir gespart.

Als Flachländer werde ich wohl mit dem Fulda bestens auskommen.

Da Opel diese Reifen auch noch für den Meriva-B empfiehlt ist dies ein weiteres Indiez dafür das ich nichts falsch mache.

Nun heisst es abwarten bis die Teile kommen und denn so Mitte Oktober hin zum Wechsel.....

Bin froh das ich dies Thema vom Tisch habe.:D

Joh, das sollte man dann wahrlich nicht allzu lange aufschieben. Des Nachts sind wir bereits nahe zum Bodenfrost gewesen, bis 4 Grad herunter.

Also ich denke auch das die Fulda ausreichen, bzw. freilich auch die Goodyear ihren Reiz haben den man aber nicht zwingend i.d. Alltags-Praxis benötigt.

596 EUR sind´s dann bei dir (statt 708 EUR) ?!

Ein freies kombinieren des Designstahlrad+Radblende dann mit Reifen-im-Handel + Montage (!) macht es wohl kaum günstiger, eher im Gegenteil...

Genau für den "Fulda Kristall Montero" Servicepreis :596€,für den Goodyear UG7Plus dann 708€.....

Für die Differenz kaufe ich mir lieber bei Zeiten anderes Zubehör.

Meine Frau hat sich sodann auch gleich noch die Laderaumwanne mitbestellt...:)

Interessant übrigens, dieses Meriva-Designrad (links) gibt´s verflixt ähnliche* bereits beim Astra-H/Zafira-B (Mitte) und eine Nummer (17 Zoll) größer auch beim Insignia (Rechts) oft zu sehen.

 

*) wohl nicht zu 100%, denn hier ist eine andere Katalognummer (6006077) aufgeführt als beim Meriva-B (1006261). Bei Absuche der Unterschiede auf den Bildern fällt mir nur auf, dass der Opel-Blitz bei der Meriva-B-Blende etwas erhabener hervorsteht (!)

3er-lei

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Genau für den "Fulda Kristall Montero" Servicepreis :596€,für den Goodyear UG7Plus dann 708€.....

Für die Differenz kaufe ich mir lieber bei Zeiten anderes Zubehör.

Meine Frau hat sich sodann auch gleich noch die Laderaumwanne mitbestellt...:)

Hallo,

596.- für die Fulda`s ist ein guter Preis, wen mein FOH die irgendwann (hat immer noch keine vorrätig) :rolleyes: mal anbietet, werd ich die vermutlich auch nehmen.

Wie ich ja schon mal erwähnt hab, möchte ich auf jedenfall Qualitätsreifen verwenden und da zählen die Fulda`s ja auch dazu.

@flexx-didi

die 17Zöller vom Insignia wären für die Gesamtoptik sicher auch nicht übel, die haben aber leider 120mm LK. Eigentlich schade aber dann wären die Winterreifen ja nochmals teurer.:rolleyes:

Schönheit ist eben nicht alles.

Gruß Mike

Hallo Mike,

Die kann Dein FOH jetzt bestellen,dann bekommst Du auch sicher welche.Hab nochmal mit einem anderen Reifenfritzen gesprochen,

dieser hat mir auch gesagt das die Fulda Kristall Montero 3 ein doch sehr guter Reifen wäre.

Noname reifen würde ich auch nicht nehmen,da geht Sicherheit vor auch wenn so manche sagen wie gut zum Beispiel doch ein "Nexen" oder so ist...

Und schön ist ja das in dem Preis auch die Montage enthalten ist,also das abnehmen der Sommer Pneus und das anbringen der Winter-Pneus,aber dies ist auch eine reine Verhandlungssache denke ich mal,bei meinem war das keine Frage hat er von sich aus angeboten.

Bin froh das dies Theater früh ein Ende genommen hat.

Gruß...Sunny

Aufgrund meiner Erfahrungen bleibe ich bei Dunlop

Dunlop SP Wintersport 3D 225/45 R17 auf Opel Felge

 

Gruß

AMS hat in der nächsten Ausgabe einen Winterreifentest, soweit derzeit angekündigt...

In der Auto-Zeitung aktuelles Heft steht auch ein grosser Test,hab Ihn leider nicht lesen können.

Das Heft war bei uns sehr schnell vergriffen....:rolleyes:

Nachtrag:

Gerade gefunden:

http://www.autozeitung.de/.../service-winterreifentest-20555-r-16-h

Hallo zusammen,

da ich kurz vor der Bestellung stehe, habe ich bei Opel bzgl. der Farbe "royalblau" angefragt, welche im aktuellen Printprospekt mit "voraussichtlich verfügbar ab Herbst 2010 " gekennzeichnet ist. Da mir das zu "dehnbar" war fragte ich und erhielt die Antwort "Mitte November".

Wie ist Eure Erfahrung: Kann die Farbe bereits jetzt Ende September geordert werden, da mit einer Auslieferung vor Mitte-Ende Dezember (optimistisch) nicht zu rechnen ist, oder wirklich erst ab besagtem Zeitraum?

Viele Grüße an das tolle Forum

HaraldKutt

Dieses Detail würde ich an deiner Stelle am besten vor Ort beim FOH abklären, alles hier/virtuell wären nur Mutmaßungen !

am 5. Oktober 2010 um 11:07

Moin Merivianer und Merivianerinnen!

Habe gerade mal meinen Moppel verschönert wie ich finde.:D

Nun hat er anstelle der weissen Seitenblinker die dunklen OPC Seitenblinker und dazu passend die OPC Blinkerblenden.

Anbei einige Bilder für Euch ...;)

Gruß...Sunny:)

Dsci0747
Dsci0748
Dsci0749
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Der Meriva B Farben, Trim und Ausstattungsthread