ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Der Meriva B Farben, Trim und Ausstattungsthread

Der Meriva B Farben, Trim und Ausstattungsthread

Opel Meriva B

Hi

Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die Farben, das Interieur, die Felgen oder allgemeine Ausstattungendetails und Umfänge des neuen Meriva B zu informieren, diskutieren, oder Informationen auszutauschen.

Also alles was in dieses Themengebiet fällt --> hier herein

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2010 um 10:35

Liebe Leute macht Euch doch nicht verrückt,ein Prospekt ist eine Sache,wie es in Natura aussieht eine ganz andere.

Jahrelang wurde geschrien,bei Opel ist alles trist und dunkel,jetzt kommt man den Kundenwünschen und der Presse

entgegen und schon wieder wird gemeckert:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Schaut Euch bei Zeiten die Ausstattungen mal ín Natura an was ich in den letzten Wochen auch getan habe.

War bei dem roten Amaturenbrett auch erst skeptisch,aber wenn man das ganze als Einheit sieht in Kombi zum Beispiel

mit der Lackierung in schwarz macht das schon einiges her.

Soll ja auch jüngere ansprechen,das Modell Meriva-A hat ja bekanntlich im SAchnitt die ältesten Fahrer,

nun will man auch jüngere dazu bewegen sich dem Auto zu nähern.

Ich finde die Kombinationen schon gelungen,endlich mal Farbe im Spiel und kein tristes Einerlei.

Du wirst es als Hersteller niemals schaffen alle glücklich zu machen,aber schon ein breiteres Publikum zu erwischen

die darauf abfahren werden.

Ich nehme ganz schwer an das der Edition gerade wegen der Farbkombinationen sehr stark verkauft wird,

auch die Ausstattung passt da für sehr viele schon.

Zu den Innovationssitzen,fasst da mal drüber,im ersten Augenblick fühlt sich das sicher komisch an,aber die Teile werden sicher gut sauber zuhalten sein.

Total resistent gegen Flecken werden auch die nicht sein,aber doch schon sehr gut.

Auch der Komfort der Sitze im Innovation ist sehr gut,man sitzt da schon fast wie im Wohnzimmersessel.

Also ab zum FOH auch mal den ein oder anderen Besuchen eine kleine Rundreise kann sich schon lohnen,

dann fällt das Urteil des ein oder anderen sicher viel positiver aus.

Ein Bild kann nie das wiedergeben was in Natura dasteht.

Also Freunde auf gehts....

Gruss

Sunny:)

 

222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten

Ok, das 1. Orignal statt Fake dazu..;o)

Eine Gesamtaufnahme der ganzen Flanke würde ich mir der Vollständigkeit halber noch wünschen.

am 5. Oktober 2010 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ok, das 1. Orignal statt Fake dazu..;o)

Eine Gesamtaufnahme der ganzen Flanke würde ich mir der Vollständigkeit halber noch wünschen.

Kommt noch musste gerade schon wieder fix gehen weil meine Regierung zur Arbeit musste.

Also nur damit ich es richtig verstehe,ein Bild von der kompletten Seite wird gewünscht oder???

am 5. Oktober 2010 um 12:30

Hi,

 

ja ne komplette Seitenansicht wär nicht schlecht.

Würde es Dir was ausmachen, wenn Du ne kurze (evtl.bebilderte) Einbauleitung dazu verfassen würdest?

Wäre für alle Umbauinteressierten nicht schlecht, wenn man sehen würde wie die Blinker befestigt sind, bevor man unnötiger Weise was abbricht.

Bezugquelle und Preise wären auch nicht schlecht.

Sorry wenn ich Dir jetzt ein wenig Arbeit aufbrumme, aber ich weiß ja das Du gerne schreibst.:D

 

Gruß Mike

Gibt es eigentlich noch jemanden der den Innenraum in Astor Galvano Hellgrau / Morrocana, Braun gewählt hat?

Jeppe, eine komplette Seitenansicht, sowie mein Fake vorab...;o)

@DerBandit_01: Im Corsa-Forum hier, bzw. bei corsa-d.de haben das schon viele gemacht. Der Blinker ist ja (leider) ein Standarformat (seit Astar-H/Zafira-B, Insignia, Corsa-D,....), im ggs zur formschöneren neusten Variante am Astra-J !

Soweit ich weiß wird da nur vorsichtig abgehebelt und danach ist bei der Blende ein Klebestreifen zu "aktivieren"...

Bei ebay und/oder opel nienhaus (dort) und jedem anderen FOH bekommt man die OPC-Blinkerblende als Ersatzteil. Leider arg teuer !

http://cgi.ebay.de/.../400151955354?...

Bzw. wohl manchesmal auch privat: http://cgi.ebay.de/.../220678433509?...

am 5. Oktober 2010 um 13:09

Danke "flex-didi" da warst Du schneller wie ich schreiben konnte.

Denkt beim bieten dran Artikel plus Versand zu berechnen,Nienhaus verkauft die Blenden für 42€ sollte jeder normale FOH auch können.

Bei den OPC Blinkern habe ich 28,50€ bei Nienhaus letztes Jahr berappt,aber das ganze direkt vor Ort.

Wie es gemacht wird hat didi ja schon gut beschrieben,bei zweifeln einfach das Handbuch dazu und den Birnen wechsel ansehen.

Meine Frau hat die gerade vorhin so ohne jegliches Werkzeug rausbekommen.

Dann das ganze gut reinigen,entwachsen und dann vorsichtig aufsetzen nachdem die Klebestreifen freigelegt wurden.

Zum Schluss nur noch die Blinker wieder rein und fertig ist es bei uns waren es gute 2 Minuten Arbeit ohne reinigen.

Die Blinker sitzen dann gefühlt eventuell nicht mehr ganz so fest,aber hat selbst in diversen Waschstrassen nichts gemacht.

Die halten auch dann wenn sie wieder eingerastet sind bombenfest...

Gruß

Ja, habe ich bestellt. Ist das Hellgrau eigentlich wirklich hellgrau oder doch so wie auf den meisten Bildern eher hellblau. Das wäre dann nicht so schön. Gibt es zu dem braunen Teppich auch braune Fußmatten, oder sind die immer in Schwarz?

Es grüßt Opel-BlitzGT

Ist doch eher ein helles grau. Das wirkt nur so blau auf den Bildern. Die Teppische unseres FOHs sind schwarz. Dafür aber für lau :D

Naja, ich finde live hat´s aber wirklich einen ganz leichten Blaustich, hängt aber evtl. auch mit dem Licht (durch getönte Scheiben) und der (braunen) Umgebung zusammen ?!?

Freilich gibt´s auch braune Fußmatten.

Teppich-schrift
am 6. Oktober 2010 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Naja, ich finde live hat´s aber wirklich einen ganz leichten Blaustich, hängt aber evtl. auch mit dem Licht (durch getönte Scheiben) und der (braunen) Umgebung zusammen ?!?

Freilich gibt´s auch braune Fußmatten.

Ich habe im Teile Handel einen Gummimattensatz passend für den Meriva gekauft. Halte mehr von Gummimatten speziel in der kommenden Jahreszeit

Ich habe hierzulande ja tatsächlich auch noch nicht alle möglichen Farben live am Meriva-B gesehen (Blau fehlt mir !).

Und gerade eben bin ich zufällig noch auf folgende Neuerung gestoßen, die zumindest bei opel.at bereits im Konfig. auftaucht:

Die Farbe "Henna" (mit Hinweis: "voraussichtlich verfügbar ab Anfang April 2011, Perleffektlackierung: 480 EUR)

Letztlich wohl eine Folgeerscheinung des gemeinsamen Produktionsort mit dem Corsa-D.

 

 

*) womöglich auch Guacamole zum Facelift des Corsa-D (sah ich schon live !) in Erscheinung getreten, dann auch beim Meriva-B noch kommend ?!

Henna

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ich habe hierzulande ja tatsächlich auch noch nicht alle möglichen Farben live am Meriva-B gesehen (Blau fehlt mir !).

Und gerade eben bin ich zufällig noch auf folgende Neuerung gestoßen, die zumindest bei opel.at bereits im Konfig. auftaucht:

Die Farbe "Henna" (mit Hinweis: "voraussichtlich verfügbar ab Anfang April 2011, Perleffektlackierung: 480 EUR)

...

Die könnte meine neue Favoritfarbe werden. Schade, zu spät. Aber ein schicker Rotton wie auch Grünton fehlte bisher noch.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-BlitzGT

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ich habe hierzulande ja tatsächlich auch noch nicht alle möglichen Farben live am Meriva-B gesehen (Blau fehlt mir !).

Und gerade eben bin ich zufällig noch auf folgende Neuerung gestoßen, die zumindest bei opel.at bereits im Konfig. auftaucht:

 

Die Farbe "Henna" (mit Hinweis: "voraussichtlich verfügbar ab Anfang April 2011, Perleffektlackierung: 480 EUR)

...

Die könnte meine neue Favoritfarbe werden. Schade, zu spät. Aber ein schicker Rotton wie auch Grünton fehlte bisher noch.

Mit den Farben wie Rot und Grün als Metallic-Lacke ist dies doch so eine Sache.

Nehmt einfach mal das Beispiel "Granatapfelrot" beim "Insignia" alle haben gesagt man ist das eine tolle Farbe und wie viele fahren denn davon???

Eine gute Handvoll,dem Rest fehlt der Mut oder was weiss ich,das resultat die Farbe wurde wieder verbannt....

Es sind wohl zu wenige die solche Farben wählen,sonst würde man die sicher anbieten !

War letzte Woche mal bei BMW da waren bis auf 3 Autos alle schwarzmetallic in der Neuwagenhalle,die wissen schon warum!

So kann man Opel eigentlich auch keinen Vorwurf machen,das was die breite Masse wünscht wird geboten und einen richtigen  Exoten haben wir ja auch beim Meriva mir dem Aquamarineblau....

 

Die Farbe "Henna" würde ich gern mal in Natura sehen von den Abbildungen her kann man wohl wenig sagen,die täuschen doch sehr oft.

Gut das wir unseren schon 6 Monate haben sonst hätte ich dann um mein Muskatgrau kämpfen müssen,

denn Rotmetallic ist die Traumfarbe meiner Regierung:D

 

LG & kommt gut in neue Jahr

Euer Sunny Melon:)

Haha, dann sperr ihr mal schön das Internet/hier weg (!).

Das Henna hab ich allg. auch noch nicht live gesehen, ich würde mal auf so'n Rostrot tippen also ideal für den Rat-Look...;o)

http://3.bp.blogspot.com/.../sws87q.jpg

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ich habe hierzulande ja tatsächlich auch noch nicht alle möglichen Farben live am Meriva-B gesehen (Blau fehlt mir !).

Und gerade eben bin ich zufällig noch auf folgende Neuerung gestoßen, die zumindest bei opel.at bereits im Konfig. auftaucht:

Die Farbe "Henna" (mit Hinweis: "voraussichtlich verfügbar ab Anfang April 2011, Perleffektlackierung: 480 EUR)

Letztlich wohl eine Folgeerscheinung des gemeinsamen Produktionsort mit dem Corsa-D.

 

 

*) womöglich auch Guacamole zum Facelift des Corsa-D (sah ich schon live !) in Erscheinung getreten, dann auch beim Meriva-B noch kommend ?!

Wer das Opel-Magazin aufmerksam gelesen hat, den dürfte der Farbton nicht weiter wundern. Rottöne in neuen Abstufungen und speziellen Effekten werden demnach wohl die nächste Trendfarbe. Das Henna sieht schon mal nicht schlecht aus finde ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Der Meriva B Farben, Trim und Ausstattungsthread