ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Der Meriva B Farben, Trim und Ausstattungsthread

Der Meriva B Farben, Trim und Ausstattungsthread

Opel Meriva B

Hi

Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die Farben, das Interieur, die Felgen oder allgemeine Ausstattungendetails und Umfänge des neuen Meriva B zu informieren, diskutieren, oder Informationen auszutauschen.

Also alles was in dieses Themengebiet fällt --> hier herein

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2010 um 10:35

Liebe Leute macht Euch doch nicht verrückt,ein Prospekt ist eine Sache,wie es in Natura aussieht eine ganz andere.

Jahrelang wurde geschrien,bei Opel ist alles trist und dunkel,jetzt kommt man den Kundenwünschen und der Presse

entgegen und schon wieder wird gemeckert:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Schaut Euch bei Zeiten die Ausstattungen mal ín Natura an was ich in den letzten Wochen auch getan habe.

War bei dem roten Amaturenbrett auch erst skeptisch,aber wenn man das ganze als Einheit sieht in Kombi zum Beispiel

mit der Lackierung in schwarz macht das schon einiges her.

Soll ja auch jüngere ansprechen,das Modell Meriva-A hat ja bekanntlich im SAchnitt die ältesten Fahrer,

nun will man auch jüngere dazu bewegen sich dem Auto zu nähern.

Ich finde die Kombinationen schon gelungen,endlich mal Farbe im Spiel und kein tristes Einerlei.

Du wirst es als Hersteller niemals schaffen alle glücklich zu machen,aber schon ein breiteres Publikum zu erwischen

die darauf abfahren werden.

Ich nehme ganz schwer an das der Edition gerade wegen der Farbkombinationen sehr stark verkauft wird,

auch die Ausstattung passt da für sehr viele schon.

Zu den Innovationssitzen,fasst da mal drüber,im ersten Augenblick fühlt sich das sicher komisch an,aber die Teile werden sicher gut sauber zuhalten sein.

Total resistent gegen Flecken werden auch die nicht sein,aber doch schon sehr gut.

Auch der Komfort der Sitze im Innovation ist sehr gut,man sitzt da schon fast wie im Wohnzimmersessel.

Also ab zum FOH auch mal den ein oder anderen Besuchen eine kleine Rundreise kann sich schon lohnen,

dann fällt das Urteil des ein oder anderen sicher viel positiver aus.

Ein Bild kann nie das wiedergeben was in Natura dasteht.

Also Freunde auf gehts....

Gruss

Sunny:)

 

222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten

Japp, nur beim Innovation.

Ich hab gerade in der Werbung gesehen, dass der Mini Countryman jetzt auch eine "Central Rail" hat. Ist von OPEL oder? Oder hat Opel da "geklaut"???

Die haben sogar dafür einen Preis gewonnen: Link

Was meint ihr dazu?

 

MfG D.R.L.

Tja, das ist zu kurz gedacht (!), insbesondere der Entwicklung solcher Dinge und deren Vorlauf (!!!).

Freilich kann man jetzt mal zurückschauen wann hier wer + wo bereits in Studien solche Ansätze aufzeigte...

Ok

ja stimmt schon, solche Entwicklungen brauchen lange vorlaufzeiten.

Also haben beide Hersteller diese "Rail" parrallel entwickelt?!!

Trotzdem ein "gschmäckle" (wie wir im Schwabenland sagen) (einen "Beigeschmack") hat das ganze schon. Vorallem MINI propagiert dise Rail schon heftig.

Na ja ist ja egal. ;) Jeder so wie er will.

MfG

ich habe beide dinger auch schon seit längerem beobachtet und da auch zuerst gestutzt !

letztlich sieht man halt auch wieder was jeder hersteller dann daraus macht.

opel macht in den meisten fällen zu wenig ....also nicht der richtige pepp was marketing+werbung angeht.

PS:

MINI zeigte die Studie "Crossover Concept" im Oktober 2008 (in Paris) mit diesem Feature

http://www.autobild.de/.../...ossover-concept-in-paris_778961.html?...

Opel zeigte die Studie "Meriva Concept" mit annähernd übernommenem Interieur für die Serie im Februar 2008 (in Genf)

Suche Bilder in Aquamarin :rolleyes:

Hier eine kleine Auswahl,wollte eigentlich einen in Ozeanblau knipsen,dann habe ich zum trost den hier gefunden.

Also Bilder siehe Anhang...;)

Dsci0715
Dsci0718
Dsci0720
+7

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Hier eine kleine Auswahl,wollte eigentlich einen in Ozeanblau knipsen,dann habe ich zum trost den hier gefunden.

Also Bilder siehe Anhang...;)

WOW, so viele und so rasch! Danke Dir!

hm, gefällt mir hier deutlich besser als im Katalog bzw. auf der Homepage.....:rolleyes:

Sieht in Natura bei gutem Licht auch gar nicht Übel aus.Klar wäre toll gewesen wenn es ein Innovation gewesen wäre,

noch schöner wenn er in der Halle gestanden hätte...

Aber ich bleibe am Ball....;)

Dann Frage ich auch hier mal:

Suche Bilder vom Innovation mit Farbe Silbersee und Pada.

Sind ja nur noch 8 Wochen.... heul...

Silbersee wäre nicht das Problem,aber mit Pada,na da muss auch ich leider passen:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Sieht in Natura bei gutem Licht auch gar nicht Übel aus.Klar wäre toll gewesen wenn es ein Innovation gewesen wäre,

noch schöner wenn er in der Halle gestanden hätte...

Aber ich bleibe am Ball....;)

ja, innovation wäre noch besser, alleine schon wegen dem kühlergrill (das wäre das erste teil was ich beim edition ändern würde)

der grosse grill sieht einfach um längen edler aus :)

er ist ja nicht größer, nur halt alle streben verchromt statt allein die oberste spange (!)

mir würde der OPC-Grill am besten gefallen, bzw. von der Studie:

http://www.probefahrten.eu/.../opel-meriva-concept-front.jpg

ansonsten zuviel Chrom auch der Aufsatz an den Türgriffen beim Innovation nicht mein Ding.

Ich habe heute übrigens zum 1.mal die Designräder live gesehen (!):

 

Ist schon fies bei den gewohnt vielen Alufelgen mit 17 Zoll und größer diese Optik zu "tolerieren"....

(Ist wie im MediaMarkt, hat man erstmal 50 Zoll gesehen, ist ein 32 Zoll-Fernseher nur noch ein kümmerliches Armutsding für´s Gäste-WC ;o)

Design-rad-1
Design-rad

Mein Dank jetzt bringst Du mich wieder zum grübeln;)nein,aber die sehen wirklich nicht schlecht aus wie ich meine.

Da braucht man wirklich kein Geld für Alus ausgeben wenn man die 16Zöller drauf hat.

Als Winterfelge sähe die auch gut aus,aber tendiere immer mehr zu 15Zoll mit Alus:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Der Meriva B Farben, Trim und Ausstattungsthread