ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Der große Motorraum- Bastel- Sammelthread

Der große Motorraum- Bastel- Sammelthread

Themenstarteram 7. August 2006 um 16:31

Bei der Alpentour ergab sich die Gelegenheit, dass jeder sein Motorraum öffnete.

Da kams wie ein Blitz!!!!

Die Idee was zu basteln.

Daher denk ich, dass viele auch mal da etwas rumbasteln und man das sammeln könnte wie im Innenraum-Sammelthread.

Ich will mir was an die Motorhaube innen machen, besser gesagt , an die Dämm-Matte.

Mir schwebt da was mit Ringen, Typbezeichnung und so im Kopf rum.

Ein erster Entwurf hab ich...nur wie realisieren???

Folgende Ideen hab ich schon

- Original-Schild vom Saugrohr holen und irgendwie befestigen. Kleben, pinnen etc

- Sticken

- Flockbedruckung

- Hitzebeständiger Aufkleber plotten lassen

- Als Aufkleber reflektierende Folie vom Rettungsdienst nehmen

- Auf Stoff sticken und dann auf Matte machen

- Einen Patch sticken lassen und Aufbügeln

Bin über Eure Ideen und Vorschläge offen und dankbar. Also los geht’s.

Hier das Bild. So in etwa mein ich das. Sorry bin kein PS-Experte

http://www.a3q.org/pics/motorraumschild.jpg

Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 8. August 2006 um 10:40

Oder ich bekleb die Matte mit den neuen A3Q Visitenkarten :D

Und mit der dunklen Rückseite mach ich grafisch ne 3.2 rein

Motorraum bis zum äußersten dämmen und gleichzeitig verschönern beißt sich in meinen Augen.

Imo macht ein weiterer Schriftzug auf der Dämmmatte den Motor nicht schöner - eher das Gegenteil wäre der Fall.

Ich würd mich auf das Lackierern der Plastikoberflächen (Batterieabdeckung - OK, bei dir nicht im Motorraum :D, Luftfilterkasten, Motorabdeckung) beschränken. Evtl. noch mit nem edlen V6-Chromschfiftzug spielen... ABER- wofür das ganze!?!

Gruß

Themenstarteram 8. August 2006 um 13:12

irgendwie werd ich hier mit dem thread wohl falsch verstanden.

ich dachte ihn aufzumachen, falls jemand irgendwas wo im motorraum macht.

sei es airbrush, domstrebe, lackieren von deckeln etc.

ich hab mich entschieden was schriftzugmäßiges an motorhaube zu machen.

aber jeder schiesst sich hier irgendwie aufs dämmen ein?

oder versteh ich das jetzt nur falsch???

Nein, das verstehst du richtig.

Die Leute haben halt den eigentlichen Sinn nicht erkannt - oder das Dämmthema ist interessanter. ODER es macht ihnen Spass dich absichtlich misszuverstehen. :p

BTT: Paar kleine Verschönerungen müssen schon drin sein, wenn man den Motorraum dann auch dementsprechend pflegt. :)

Gude Para...

was hälst du denn davon, ein paar kleine Details im Motorrum verchromen zu lassen? Oder hochglaz polieren? Also... nur wirklich dezent und nicht viel!

Siehe mal hier (nur als ANREGUNG)

http://www.vw4ever.de/tuning/index.html

Weiterhin wäre doch auch eine andere Beleuchtungsfarbe (hmm.. gibts da drin überhaupt Licht? Habs bis jetzt nur tagsüber offen gehabt)? So ein angenehmes Rot im Motorraum.. Why not?

Wie schauts mit Tribals oder ähnlichem aus? Anstatt wie der Opel-Fahrer auf folgenden Bildern:

http://www.bboard.de/.../...arz-tief-usw-tuning-14203856-4693-238.html

kann man ja auch schick Audi-Ringe oder Motoreigenschaften auf Komponenten drucken/kleben/etc.

Also ich würd wohl am ehesten etwas an der Oberseite vom Motor machen. Damit das 3.2 mehr zur Geltung kommt.

Und dann eventuell eine rote Beleuchtung.

Gruß, X

Themenstarteram 8. August 2006 um 14:24

Das ist das was ich suche und noch net hab. Eine Motorraumbeleuchtung. Nachts ist nämlich alles dunkel wenn man da mal auf machen muß.

Ich glaub ich schau mal was es da so von anderen AUdi `s gibt,

Der A6 oder A8 hat bestimmt so Dinger verbaut.

Freitag bin ich ja wieder in NSU bei AUDI. Da untersuch ich mal alles was da so rum steht.

Danke Dir!

Bitte Bitte...

zumindest beim A8 habe ich über die Homepage nichts über eine Motorraumbeleuchtung herauslesen können. Auch nicht im Lichtpaket!

Wenn du basteln musst, würde ich eine LED Lösung, versenkt im Blech der Motorhaube vorziehen.

Also.. viel Erfolg beim Stöbern in NSU! Kannst ja dann mal hier schreiben was bei rausgekommen ist. Eine Motorraumbeleuchtung könnte für viele interessant werden.

Gruß, X

Themenstarteram 8. August 2006 um 14:46

Ich werde wie gewohnt ne Bastelanleitung machen :)

Ich finde es zB schön wenn dieverse Teile aus echt Carbon sind ( Motorabdeckung).

Diverse Behälter oder Streben Lackiert sind( wagenfarbe kommt immer gut )

Ich halte meinen Motorraum intensiv sauber damit ich nicht bei einem Birnenwechsel aus sehe wie vom Schwein :D

Wenn man viele Teile Lackieren Lässt macht das Putzen im Motorraum etwas einfacher als auf den rauen ABS Kunstoffteilen.

Ne rote oder in Wagenfarbe Lackierte Domstrebe aus Stahl ( nicht diese Inixx billig alu strebe) kommt auch sehr gut obwohl das beim 8p ja nicht ganz so einfach ist.

Auch ein Offener Luftfilter macht Optisch was her.

Der Green Twister zB sieht in der Klarglashülle verdammt Fresch aus.

Auch die BMC Carbon BOX sieht gut aus.

Evtl noch den Griff vom Ölmesstab durch Audiringe ersetzen.

Wer es ganz krass möchte kann ja weisse oder gar farbige LED Röhren in den Motorraum unterbringen.

Lieblings Disco für Marder :D

Gibt ja echt alles

Dieses ganz extreme Vergolden verchromen von schrauben und Lichtmaschiene etc find ich nicht gut.

Also ich müsst schon echt einen an der Waffel haben meinen halben Motor zu vergolden oder Verchromen.

Diverse Nachrüstchromteile gehen ja noch aber den halben Motorraum zerlegen und alles mögliche Verchromen lassen ist schon sehr extrem und sieht auch nicht immer gut aus.

 

GRUSS

SCHNUFFI

Ich kann Dir ein paar A6 LED Fußraumbeleuchtungen abtreten, wenn Du interesse hast.

So 30 Stück, dann haste Licht ;)

Gruß smhb

LOL... ich denke, da sollte man eher so 4-6 sehr starke LED`s benutzen. Die könnte ich dir eventuell (Para) sogar sehr sehr günstig organisieren. Kann man für diese eigentlich irgendwo Strom herbekommen, ohne das der "gute Geist im Inneren" anfängt zu meckern?

X

Wie Para, du hast keine Motorraumbeleuchtung :confused:

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Wie Para, du hast keine Motorraumbeleuchtung :confused:

GF

Ich würde eher sagen, daß das das Glühen Deines Turbos ist!? :D

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Das ist das was ich suche und noch net hab. Eine Motorraumbeleuchtung. Nachts ist nämlich alles dunkel wenn man da mal auf machen muß.

Ich glaub ich schau mal was es da so von anderen AUdi `s gibt,

Der A6 oder A8 hat bestimmt so Dinger verbaut.

Freitag bin ich ja wieder in NSU bei AUDI. Da untersuch ich mal alles was da so rum steht.

Danke Dir!

Der Touareg hat eine Leuchte in der Haube. Ist aber glaub nur mit einer normalen Birne.

am 8. August 2006 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Wie Para, du hast keine Motorraumbeleuchtung

OMG! Wieso denk' ich jetzt an "Christine"?

Oder "Gigine"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Der große Motorraum- Bastel- Sammelthread