ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Diebstahl / Grosses Navi / Alarmanlage

Diebstahl / Grosses Navi / Alarmanlage

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 18:41

hi ihr mitfahrer.

jetzt brachten die doch tatsächlich auf irgendeinem kanal heute nachmittag eine reportage über einen A4-Fahrer, dem schon das dritte mal sein grosses navi aus seinem kombi (das neue modell) fein-säuberlich gestohlen worden ist. der hammer. inkl einem kleinen ausflug nach ebay, wo ein typ aus litauen, binnen weniger wochen an die 4000 navis an den mann gebracht hat... powerseller, ebay freut sich, schliesslich haben die das passende ausbau-werkzeug auch mit im programm und uns bleibt nichts als eine anzeige gegen unbekannt, und der ärger, der run zur werkstatt und die versicherung die uns hochstuft. klasse.

meine frage bzw bitte um rat, beistand und tipps :)

meine backe ist grad 1,5 wochen alt, mit grossem navi, aber leider keine alarmanlage. was kann man tun - ausser es regelmässig auszubauen - um es den dieben alles andere als leicht zu machen, speziell bezogen auf das grosse, leicht zu entnehmende navi?

und by te way, jemand schon mal eine diebstahl-warnanlage mit innenraumüberwachung nachträglich eingebaut bzw einbauen lassen? vielleicht sogar die originale die im a3 verbaut wird?

wäre für jedne tipp dankbar!

gruss aus dem ruhgebiet,

vic

Ähnliche Themen
21 Antworten

1. du wirst nicht hochgestuft, da diebstahlschäden die teilkasko zahlt. dabei ist der beitrag auch nach einem schadensfall immer gleich.

2. alarmanlage schreckt (wenn überhaupt) nur laien ab. und die laien merken eh erst, dass ne alarmanlage verbaut ist, wenn die scheibe schon eingeschlagen ist... und das navi dann zu klauen sind auch nur ein paar sekunden mehr...

3. du hast im schadensfall keinerlei besserstellung mit alarmanlage, wie ohne alarm.

es ist nicht so, wie bei der wegfahrsperre, wo die versicherungen 10% ohne sperre abziehen

4. das gerät zu verschrauben etc.pp. bringt erst recht nichts.

der dieb ärgert sich, dass er das gerät nicht herausbekommt, beschädigt alles und du kannst dich über zusätzliche kratzer, aufgeschlitze sitze oder sonstwas freuen...

5. sollte es so sein, dass nichts aus dem auto geklaut ist (da er das navi nicht klauen konnte zb. verschraubt) liegt kein einbruchschaden vor, sondern vandalismus. diesen zahlt dann nur die vollkasko (mit hochstufung)

fazit:

entweder ausbauen, oder alles so lassen, wie es ist...

und auf jeden fall das geld für ne alarmanlage sparen...

insbesondere wenns die original audi anlage ist, denn der alarmton ist in etwa so laut, wie ein klingelndes handy...

am 19. Juni 2006 um 18:53

denkst du wirklich , dass dir eine DWA hilft ? ;)

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 18:57

ok ok ... asche auf mein haupt... das mit der versicherung wusst ich nicht, aber dafür bin ich ja hier :-) danke schonmal.

nein, dass die dwa unbedingt was bringt hab ich zugegeben nicht so ganz geglaubt, aber wer weiss was die technik heutzutage schon so kann *erschreck* ;-D

Zitat:

Original geschrieben von Krally

5. sollte es so sein, dass nichts aus dem auto geklaut ist (da er das navi nicht klauen konnte zb. verschraubt) liegt kein einbruchschaden vor, sondern vandalismus. diesen zahlt dann nur die vollkasko (mit hochstufung)

Das ist so nicht ganz richtig. Entscheidend ist die Diebstahlsabsicht. Es muß nix geklaut werden, es muß nur erkennbar sein, daß sie was klauen wollten (z.B. Hebelspuren am Armaturenbrett).

am 19. Juni 2006 um 19:19

Kommt auch immer drauf an was du im Wagen so rumliegen läßt :D

GF

Zitat:

Kommt auch immer drauf an was du im Wagen so rumliegen läßt

nette softair ;)

am 19. Juni 2006 um 19:29

@ HighspeedRS

Falsch!

GF (derdenWBSseineigennennt)

aber wenn du die im auto läst und die einer klaut hast du doch bestimmt einige probleme oder nicht?

am 19. Juni 2006 um 19:46

@ HighspeedRS

Immer am Mann, wie bei Lucky Luke ;)

GF

PS: Nur nicht beim Kartfahren.

PPS: Also pass auf beim nächsten Treffen, das du mich nicht verärgerst :)

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ HighspeedRS

Immer am Mann, wie bei Lucky Luke ;)

GF

PS: Nur nicht beim Kartfahren.

PPS: Also pass auf beim nächsten Treffen, das du mich nicht verärgerst :)

Man bin ich froh, daß ich beim Kart fahren immer hinter Dir war! :D

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ HighspeedRS

Falsch!

GF (derdenWBSseineigennennt)

[OT On]

Darf man denn bei einem WBS die Bleispritze mit sich tragen? *zwinker*

[OT Off]

am 19. Juni 2006 um 20:01

[OT ON]

@ DJ-FFM

Frag mal deine *Jungs* bei der Hundertschaft.

[OT OFF]

PS: 98% Trefferquote (Combat 3)

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

[OT ON]

@ DJ-FFM

Frag mal deine *Jungs* bei der Hundertschaft.

[OT OFF]

PS: 98% Trefferquote (Combat 3)

GF

Ob das meine Rettungssanitäter wissen? *zwinker*

98%, respekt, ein Scharfschütze..... Meine Freundin beschwert sich auch immer das ich zu scharf schieße. LOL (Könnte ein Spruch von dir Ferkel sein)

Zitat:

Original geschrieben von Krally

.....auf jeden fall das geld für ne alarmanlage sparen...

insbesondere wenns die original audi anlage ist, denn der alarmton ist in etwa so laut, wie ein klingelndes handy...

Auch wenn`s nicht ganz zum Thema gehört will ich (wieder mal) mit diesem Gerücht aufräumen:

Die originale DWA ist in zwei Minuten umcodiert, danach macht sie gehörig Krach ;)

Was die Lösung von Ferkel angeht macht das wohl nur Sinn, wenn das Teil auf einem Stativ gekoppelt mit einem Selbstauslöser montiert ist, der in Verbindung mit der DWA zündet :D

Ob aber die Versicherung auch bezahlt, wenn die Scheibe von innen zerschossen wird ist fraglich :D :D

LG

TFFY

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Diebstahl / Grosses Navi / Alarmanlage