ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was hätte audi ohne Probleme/großen Aufwand besser machen können

Was hätte audi ohne Probleme/großen Aufwand besser machen können

Themenstarteram 10. August 2006 um 14:58

Was hätte audi ohne Probleme/großen Aufwand besser machen können,...

Ich mein damit Sachen die mich ein bisschen Stören und bei denen sich Audi kein Bein ausreißen müsste um diese zu ändern.(evtl Sogar nur Software änderungen)

Nach der wichtigkeit sortiert:

...mir fällt da zum Beispiel die mp3 wiedergabe ein:

Im FIS steht oben Mp3 und in der zweiten Zeile steht dann der Dateiname oder der Titel(wenn ID3 Tag eingestellt ist). Mich stört daran das man nur immer die ersten Buchstaben des Interpreten erkennen kann. Wenn die Buchstaben ganz links am Rand beginnen würden und bis Rechts durchgeschrieben wären dann könnte man evtl sogar erkennen von wem das Lied ist. Des weiteren könnte man schon in der ersten Zeile mit demDateinamen beginnen, weil ich nicht unbedingt angezeigt bekommen muss das ich gerade "mp3" oder "Radio" höre.

Auf dem RNS-E ist es auch nicht viel besser:

Auch dort passen nur der Interpret und ein teil vom Titelnamen drauf(ausser Interpret oder Titel sind sehr kurz).

Wenn der Dateiname(bei FIS u RNS-E) wenigstens durchlaufen würde, dann könnte man erkennen welches Lied es ist.

Ein Beispiel:

So sieht der Dateiname von einem aktuellem Lied aus(hab einfach irgendeines rausgesucht):

Baddiel and Skinner and lightning seeds - three lions.mp3

Im FIS wird wahrscheinlich nicht mal das dritte Wort angezeigt und auf dem RNS-E ist mit sicherheit auch nach dem dritten Wort schluss.

Na gut ich könnte ja jedesmal auf Manuel klicken und dann denn ganzen Namen anzeigen lassen aber das ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.

...auch stört mich das beim Coming/Leaving Home das Xenon angeht, die NSW wären doch viel sinnvoller......aber das wurde ja schon in so vielen Beiträgen bemängelt/kritisiert.

...das ich informiert werde wenn sich die automatische Umluft aktiviert, zB dadurch das die LED der Automatischenumlufttaste blinkt wenn auf Umluft geschalten ist. Alternativ könnte narülich auch ein kleines "A" im Display der Klima angezeigt werden oder ähnliches.

...des weiteren fänd ich es gut wenn man einstellen könnte das die automatische Türverriegelung von selbst wieder aufsperrt sobald man eine Tür von innen öffnet. Oder das es programmierbar wäre dass nur die hinteren Türen u Kofferaum verschlossen werden.

...das die Kreditkartenfächer innen wie beim A4 mit Stoff ausgekleidet sind. Es wäre wahrscheinlich garnicht mal teuerer, da es ja dann ein Gleichteil wie beim A4 wäre und somit in größerer Menge und somit günstiger eingekauft werden könnte.

...beim Rückwärtsfahren könnte der rechte Aussenspiegel nach unten schwenken, sodass man zuschauen kann wie man seine Felgen am Randstein anschleift (ist glaub ich beim Golf so)

...das man den genau wie die hinteren Fensterheber auch die beim Beifahrer sperren kann, denn ich als Fahrer möchte die MACHT über mein Auto haben.

Das letzte war natürlich nur ein Scherz;)

 

Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein, aber spätestens wenn ich wieder im Auto sitze fallen mir noch ein paar ein.

Und wie man sieht, wären die ersten vier nur mit einer kleinen Softwareänderung realisierbar. Am meisten regt mich das mit dem mp3s auf, gibt es da evtl sogar eine Lösung von der ich mal wieder nichts weiß?

Ähnliche Themen
60 Antworten

Re: Was hätte audi ohne Probleme/großen Aufwand besser machen können

 

Zitat:

Original geschrieben von notavalible

...das die Kreditkartenfächer innen wie beim A4 mit Stoff ausgekleidet sind. Es wäre wahrscheinlich garnicht mal teuerer, da es ja dann ein Gleichteil wie beim A4 wäre und somit in größerer Menge und somit günstiger eingekauft werden könnte.

Um Himmelswillen bloss das nicht! Wenn das Fach mit Stoff ausgekleidet ist, dann hält der Saugnapfhalter vom Navi-PDA doch nicht mehr! ;)

am 10. August 2006 um 15:48

Re: Was hätte audi ohne Probleme/großen Aufwand besser machen können

 

Zitat:

Original geschrieben von notavalible

...auch stört mich das beim Coming/Leaving Home das Xenon angeht, die NSW wären doch viel sinnvoller......aber das wurde ja schon in so vielen Beiträgen bemängelt/kritisiert.

Viel schlimmer ist: Die Xenons gehen sofort aus, wenn man die Fahrertür aufmacht - so ein quatsch, weil 10 Sekunden später - wenn ich wegfahre - müssen sie natürlich wieder einschalten...

Also, eine kleine Zeitverzögerung wäre hier ganz nett....

Ich fänds gut, wenn das anziehen der Handbremse nicht jedes Mal die MAL eine Raste hochdrücken würde. Da diese für mich in der niedrigsten Stellung am bequemsten ist, muss ich das ganze Ding jedesmal wieder hochklappen..

kombikiste

(kurzarmig)

am 10. August 2006 um 16:04

Das die elektrisch anklappbaren Spiegel anklappen sollen sobald man das Auto abschließt.

Ich finde das müßte so aussehen: Ich schließe ab die Fenster gehen zu, das Schiebedach geht zu und die Spiegel klappen sich an...das ist bei BMW standart, verstehe nicht warum das Audi nicht gebacken bekommt....

@kombikiste

da solltest Du übrigens aufpassen, durch das Hochdrücken der MAL scheuert sehr schnell das Leder am Handbremsgriff ab ...

Grüße

RECA40

am 10. August 2006 um 16:40

gerne hätte audi an der windschutzscheibe, wo die scheibenwischer in ruhestellung liegen, zwei heizdrähte reinmachen können. als laternenparker war der letzte winter diesbezüglich eine qual.

Vorsprung durch Technik

 

Hallo Jungs und Mädels

Wir leben hier in GE

Manager sind doch viel wichtiger (und kosten auch mehr)

Wer will denn ein perfektes Auto (Produkt) :confused: dann können die *studierten* Schlappschwäntze doch einpacken und das wollen wir doch nicht, oder doch ???

GF (der einem der sein Handwerk versteht Hochachtung zollt)

Upps vergessen:

http://www.audi.de/audi/de/de2/unternehmen/karriere_bei_audi.html

ruft doch mal an :D

am 10. August 2006 um 18:08

(kurz vorweg: ich bekomm meinen erst noch :( )

Wuz? Das da die Xenons angehen wusste ich ja gar nicht...

Kenne es nur vom A4 und da gehen doch nur die NSW an bei dieser Funktion... Warum hat man das beim A3 über die Xenonx gelöst?!?

Naja man muss ja nicht alles verstehen.

Die restlichen Punkte bin ich von meinem aktuellen Autos zum Teil schon gewohnt und kann ich nicht teilen, aber das ist halt geschmackssache.

am 10. August 2006 um 18:09

Ja, da fällt mir so Einiges ein:

Ablesbarer Ölpeilstab

Sichtbarer Ausgleichbehälter Bremsflüssigkeit

Bessere Betankbarkeit

Direkter Zugriff im FIS auf Standheizung An/Aus

Weniger klebriges Leder am Lenkrad

Möglichkeit die zugige Lüftungsdüse auf der Schalttafel zu schliessen

und bestimmt noch ein paar Dinge mehr, wenn ich genau nachdenken würde.

Themenstarteram 10. August 2006 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von kombikiste

Ich fänds gut, wenn das anziehen der Handbremse nicht jedes Mal die MAL eine Raste hochdrücken würde. Da diese für mich in der niedrigsten Stellung am bequemsten ist, muss ich das ganze Ding jedesmal wieder hochklappen..

kombikiste

(kurzarmig)

Hab mir angewöhnt die MAL nicht in der untersten stufe sondern eine darüber zu haben. Dann kann ich die Handbremse drei klicks anziehen und das Auto hält wenn der Berg nicht zu steil ist. Und wenn der Gang dann auch noch drin ist dann rollt es bestimmt nicht weg(hoffentlich)

am 10. August 2006 um 19:43

Ein Ölpeilstab der sich ablesen lässt.

Das MAL Problem beseitigen.

Gurtcheck auf allen 5 Sitzen.

Beifahrerspiegel nach unten klappen beim Rückwärtsgang. Wobei das auch Nachteile hätte. Das müsste irgenwie nur bei einer bestimmten Stellung des Spiegeleinstellers passieren. Sonst wärs lästig!

Ok, das hatte ich ja auch alles schon erwäht!

Ich wär noch für eine gescheite Wegfahrsperre mit einem Key in JEDEM Bauteil! Is mir egal wenn ich dann nix mehr ohne Händler einbauen könnte. Nur bin ich der Meinung das Auto sollte sich keinen mm bewegen lassen, zur NOT sollte das ESP blockieren wenn der A3 geklaut wird!

0 gestohlene A3s in ner Statistik, das wärs!

@Audientwicklung: Einfach mal in der IT fragen was es für Verschlüsselungsmechanismen gibt!

am 10. August 2006 um 19:50

ich sach nur

 

 

S_C_H_R_U_M_P_E_L_S_I_T_Z

 

 

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

ich sach nur

 

 

S_C_H_R_U_M_P_E_L_S_I_T_Z

 

 

Gerd

Das verstehe ich nicht ganz, Gerd!? Bessere Schrumpelsitze als im A3 wirst Du nirgendwo kriegen! :D *duckundweg*

am 11. August 2006 um 5:44

Oh!!!

Ein OT von MdN???

Und dann noch einer, wo er kubikmeterweise Salz in eine riiiiiieeeeesengroße Wunde schüttet? :D

• Ich fände es toll, wenn ein A3 ab Werk — zumindest optional — mit Parksensoren vorne ausgestattet werden könnte.

Ich liebe es, nach einem längeren Kaufhausaufenthalt meine Parklücke zu vergrößern, da ich absurd niedrige Betonpoller mental verdrängt habe und beiseite schiebe. :mad:

Absurd niedrige Betonpoller oder Granitblöcke sollten übrigens als Werbefläche für den nächstgelegen Lackiererei-Fachbetrieb zur Verfügung gestellt werden. Das spült Geld ins stets leere Stadtsäckel.

Dieser Poller wurde vom Lackierbetrieb Kratz & Riefen GbR gestiftet!

• Eine Memoryschaltung für Sitze und Außenspiegel wäre auch sehr schön und brächte Geld in die stets leere Audi-Kasse. :cool:

Denn dummerweise achtet Amor beim Liebespfeile verschleudern nicht unbedingt darauf, dass die Körpergrößen der "Ge-/ Betroffenen" Außenspiegel-/ Autositzkompatibel sind! :p

• Eine Vorwahlautomatik fürs Schiebedach/OS wäre auch nicht zu verachten.

• Das schwarze Glas um das Open-Sky-System könnte aus Photovoltaikelementen bestehen (sind sooo teuer NICHT mehr!) um die aufgeheizte Luft umweltverträglich aus dem Innenraum zu blasen.

• Eine Trennung des integrierten Systems des RNS-E zwischen Bildschirm und Elektronik-Unit wäre mehr als wünschenswert (siehe A6/A8). Ich warte nur noch auf die versicherungstechnische Hochstufung durch zu teure Kaskoschäden. :(

• Bei der C/L-H wäre eine großzügige "Vorfeldbeleuchtung" an der Unterseite der Außenspiegel toll. Pfützen und tollwütige Bestien unterhalb der Türen würden frühzeitig erkannt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was hätte audi ohne Probleme/großen Aufwand besser machen können