Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Der Blick in die Glaskugel: Gibt es einen Nachfolger des F07

Der Blick in die Glaskugel: Gibt es einen Nachfolger des F07

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 27. März 2011 um 16:56

....natürlich im Lifetime Circle noch viel zu früh, aber was denkt Ihr?

Wird BMW dieses geniale Auto mit einem Nachfolger bedenken, wird es sicher ein Facelift geben?

Beste Antwort im Thema

Der E60 wurde zunächst wegen seines Aussehens so durch den Kakao gezogen, wie selten ein anderes Auto. Als ich den vieräugigen Merces (W211 war das glaube ich) zum ersten Mal sah, hätte ich nie gedacht, wie viel Mercedes davon verkaufen wird. Den finde ich im Übrigen bis heute noch einen der hässhlichsten Merc-Autos neben dem W140 überhaupt. Die neue E-Klasse ist ein häßliches Auto. Und? Der E60 war bis dato der meistverkaufte 5er, die aktuelle E-Klasse verkauft sich trotz ihrer Reiterhose immer noch recht gut, selbst die A-Klasse hat den Elch-Test überlegt.

Der eine kauft sich einen Avantime, der andere einen GT. Ich freue mich eigentlich diebisch, dass der GT so viel Kontroversen auslöst. Das hat der E60 auch und den mag ich bis heute. Der F10 löst dagegen kaum Emotionen aus und geht im Tumult der Straßen klanglos unter. Sein Design ist schick, glatt und nach einem Jahr mittlerweile langweilig. Genau wie das von W221 oder von den Audis A6, die ich kaum noch auseinander halten oder von A4 unterscheiden kann.

Daher: wenn's nicht gefällt, dann kauft man den GT nicht. Die, die das Auto kaufen, werden es nicht bereuen und sich sicherlich nicht von denen abhalten lassen, die den GT häßlich finden.

"Allein steht auch oft der, neben dem sich keiner freiwillig fotografieren lassen will" - das ist mir ja nur wirklich recht. Ich mag nicht von Fremden fotografiert werden. Und alleine zu sein bedeutet nichts schlimmes. Belagert zu sein ist wesentlich schlimmer.

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten

Na, da sind wir ja wieder zusammen !

Gruß und 'n' schön' Abend noch.

MF

Kann mich auch nur einigen Vorrednern anschließen, mit dem 5-er GT wollte BMW mit Sicherheit kein schickes 4-türiges Coupé alla A7 oder CLS bringen (wurde auch so nie vermarktet), wer diese Fahrzeuge mit ihm vergleicht, kennt den GT nicht: die höhere Sitzposition, genug Platz in der 2. Sitzreihe auch für lange Erwachsene und auch viel Gepäckraum (habe schon zwei mal gepostet, was in einem GT alles rein passt) bieten diese Konkurrenzfahrzeuge nicht. Übrigens, bin notgedrungen eine Woche mit einem X5 und meiner ganzen Familie in den Urlaub gefahren, habe in den X5 Gepäckraum nicht alles rein bekommen, wie in den GT. Wer wissen will, wie es geht, einfach meine früheren Beiträge lesen….

Würde den GT auch nicht als schickes Coupé bezeichnen. Hier hat BMW angekündigt auf der Basis des 6-er nächstes Jahr ein schickes 4-türiges Coupé zu bringen. Wahrscheinlich zu höherem Preis als A7 und CLS, BMW war aber nie ganz billig (ausgenimmen Isetta). Sicher folgt da auch was eine Klasse drunter.

Der GT ist gerade in Asien ein Renner, laut BMW sind die Verkaufszahlen sehr gut. es gibt etliche Reihen, die weniger Stückzahlen bringen. Da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass BMW auf einen Nachfolger verzichten würde. Eher glaube ich, dass hier auch kleinere und (noch) sparsammere Motoren eine Chance bekommen. Und bislang hat jedes Fahrzeug bei BMW einen Facelift bekommen.

Hallihallo,

 

gibt es zu dem Thema 5er-GT F07 Nachfolger etwas Neues?

 

Michael

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Welches geniale Auto? ich kenne kein geniales Auto Namens F07. Dafür fehlt dem F07 einiges. Vor allem Flair und eine gelungene Optik.

Sicher ist er praktisch. Der Vorstandsvorsitzende der Telekom, Rene Obermann, hat ihn gegen einen 7er eingetauscht. (Der "Schritt zurück" kam bei den Mitarbeitern gut an!).

Wer aber ein schickes Coupe mit 4Türen braucht ist hier falsch. Zuviel Wert wird auf die 2. Reihe gelegt. Zudem ist die Linie ein Kauderwelsch von Formensprachen und das Heck unaussprechlich...

So gesehen viel Platz für ein FL...

Der Post ist ja schon ewig her, aber man sieht hier wieder den Neid der Besitzlosen :)

Leute die mitreden, aber nie einen F07 gefahren haben, vermutlich sich auch nie einen leisten können.

Geschmäcker sind verschieden. Ich fand auch früher den X6 oder F07 nicht so prikelnd, bis man einmal einen fährt.

Ich hoffe die Serie wird weiterentwickelt. Es ist immer noch der "7er Kombi" und eine gute Alternative zwischen 5er und 7er

Ich hoffe doch, dass BMW den F07 weiterentwickelt. Ich trauere meinem F07 schon ein wenig nach.

am 25. Januar 2014 um 13:46

Habe meinen gegen einen Langen 750i L X eingetauscht. Ich vermisse die Variabilität, 22cm weniger Auto bei nur geringfügig weniger Platz, das höhere Dach wodurch ich besser einsteigen konnte.

Ich kaufe immer Vorführer oder Werkswagen, hätte ich einen GT 50i xdrive gefunden, wäre es sicher wieder ein GT geworden, ein Spitzenauto. KEINE Frage.....

am 25. Januar 2014 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Caca-King

Wird BMW dieses geniale Auto mit einem Nachfolger bedenken, wird es sicher ein Facelift geben?

Was ist daran genial, den Komfort eines BMW 7er zum ebensolchen Preis in eine polarisierende Hülle mit (in dieser Klasse eigentlich extremst unbeliebtem) Fließheck zu stecken, ein kleineres Typenschild draufzupappen und das Ganze dann als "Gran Turismo" (was eigentlich "gut motorisierter Sportwagen mit verbesserten Langstreckeneigenschaften" und nicht "üblich motorisierter und übergewichtiger, mit der angedeuteten Optik eines 3er Compact versehener Wagen" bedeutet) zu betiteln? Ich denke, die Lust auf was anderes vernebelt bei einigen Menschen die Sinne. Was kann ein 5er GT besser als ein 7er?

am 25. Januar 2014 um 16:32

da hat einer vom GT keine AHnung, sorry, nicht böse gemeint.

Fahre 7er und GT und dann weisst du die unterschiede. er kann nicht alles, aber manches besser.

einige wenige dinge sind schlechter. sie verfolgen aber eh unterschiedliche konzepte und hinzu kommt, für manche ist es beim vorfahren bei kunden einfacher nur einen 5er zu verkaufen, selbst wenn er zu 70% aus 7er teilen besteht. man muss ihn nicht mögen, auch nicht fahren.

ihn aber schlecht zu machen obwohl man (vermutlich) beide nicht im detail kennt und daher vgl kann, macht auch nur wenig bis keinen sinn....

und was bitte ist an einem 5er toll? ausser für max 180 grosse menschen oder single´s mit freundin?

das ding ist eng, teuer, hat brutalen wertverfall und ist eigentlich nur ein Vertreterwagen...

ich sehe es zwar nicht, oberflächlich könnte man schnell so argumentieren ;) und würde nicht mal lügen :D

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von Caca-King

Wird BMW dieses geniale Auto mit einem Nachfolger bedenken, wird es sicher ein Facelift geben?

Was ist daran genial, den Komfort eines BMW 7er zum ebensolchen Preis in eine polarisierende Hülle mit (in dieser Klasse eigentlich extremst unbeliebtem) Fließheck zu stecken, ein kleineres Typenschild draufzupappen und das Ganze dann als "Gran Turismo" (was eigentlich "gut motorisierter Sportwagen mit verbesserten Langstreckeneigenschaften" und nicht "üblich motorisierter und übergewichtiger, mit der angedeuteten Optik eines 3er Compact versehener Wagen" bedeutet) zu betiteln? Ich denke, die Lust auf was anderes vernebelt bei einigen Menschen die Sinne. Was kann ein 5er GT besser als ein 7er?

Kennen tust du den F07 nicht und man liebt ihn oder man hasst ihn. Das Konzept ist für mich einzigartig und die Variabilität gg.ü dem 7er deutlich besser.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von Caca-King

Wird BMW dieses geniale Auto mit einem Nachfolger bedenken, wird es sicher ein Facelift geben?

Was ist daran genial, den Komfort eines BMW 7er zum ebensolchen Preis in eine polarisierende Hülle mit (in dieser Klasse eigentlich extremst unbeliebtem) Fließheck zu stecken, ein kleineres Typenschild draufzupappen und das Ganze dann als "Gran Turismo" (was eigentlich "gut motorisierter Sportwagen mit verbesserten Langstreckeneigenschaften" und nicht "üblich motorisierter und übergewichtiger, mit der angedeuteten Optik eines 3er Compact versehener Wagen" bedeutet) zu betiteln? Ich denke, die Lust auf was anderes vernebelt bei einigen Menschen die Sinne. Was kann ein 5er GT besser als ein 7er?

Oft teile ich deine Meinungen, aber hier bist du auf dem Holzweg.

Der GT ist genau das, was Gran Tourismo eigentlich bedeutet - ein perfekter Reisewagen, bei dem alle Insassen in den Genuss einer entspannten Fahrt auf Langstrecke unabhängig von der Geschwindigkeit kommen.

Und die Tatsache, dass man den F10 mittlerweile an jeder Ecke sieht, der F07 aber immer noch seltener als der F01 ist, macht den deutlich attraktiver. Das Auto hat bei einem angemessenen Verbrauch die Qualitäten einer Chauffer-Limousine, ohne dass ich auf den Fahrspaß verzichten muss, wenn ich links vorne sitze.

Dass der F07 polarisiert - um so besser, dann fahre ich eben kein "Auto von der Stange".

Deswegen hoffe ich, dass der für 2017 irgendwo angekündigte Nachfolger tatsächlich kommen wird.

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Und die Tatsache, dass man den F10 mittlerweile an jeder Ecke sieht, der F07 aber immer noch seltener als der F01 ist, macht den deutlich attraktiver.

Genaugenommen zeigt das nur wie unattraktiv das Auto für die meisten ist....

am 25. Januar 2014 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Der GT ist genau das, was Gran Tourismo eigentlich bedeutet - ein perfekter Reisewagen, bei dem alle Insassen in den Genuss einer entspannten Fahrt auf Langstrecke unabhängig von der Geschwindigkeit kommen.

Trifft das auf einen F01 denn nicht zu?

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Der GT ist genau das, was Gran Tourismo eigentlich bedeutet - ein perfekter Reisewagen, bei dem alle Insassen in den Genuss einer entspannten Fahrt auf Langstrecke unabhängig von der Geschwindigkeit kommen.

Trifft das auf einen F01 denn nicht zu?

Nicht so, wie auf den F07 - der F02 kann hier aufnehmen, aber der F01 ist enger. Und weniger variabel.

Zitat:

Genaugenommen zeigt das nur wie unattraktiv das Auto für die meisten ist...

Nicht unbedingt - eine echte Handtasche von Louis Vuittoin, Prada, Dior &B Co. ist für nahezu jede Frau attraktiv, wird aber trotzdem nicht an jeder Ecke angetroffen.

Was ich mich die ganze Zwit schon frage, ist ob der Nachfolger wieder auf dem 7er basiert oder doch auf dem 5er.

Wenn man sich den 3er GT anguckt, ist es doch nur ein gestreckten 3er (ich will ihn damit nicht schlecht reden)

Der F07 ist so wie er jetzt ist, eher 7er als 5er. Und in Zukunft?

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Welches geniale Auto? ich kenne kein geniales Auto Namens F07. Dafür fehlt dem F07 einiges. Vor allem Flair und eine gelungene Optik.

Sicher ist er praktisch. Der Vorstandsvorsitzende der Telekom, Rene Obermann, hat ihn gegen einen 7er eingetauscht. (Der "Schritt zurück" kam bei den Mitarbeitern gut an!).

Wer aber ein schickes Coupe mit 4Türen braucht ist hier falsch. Zuviel Wert wird auf die 2. Reihe gelegt. Zudem ist die Linie ein Kauderwelsch von Formensprachen und das Heck unaussprechlich...

So gesehen viel Platz für ein FL...

Der Post ist ja schon ewig her, aber man sieht hier wieder den Neid der Besitzlosen :)

Leute die mitreden, aber nie einen F07 gefahren haben, vermutlich sich auch nie einen leisten können.

...

Hau hier mal nicht so derbe auf den Putz. Es ist jedem unbenommen, den F07 schön, hässlich, praktisch, sinnlos oder adipös zu finden. Ich hab meinem alten Herren bei der Wahl des Nachfolgers seines (noch aktuellen) 5ers mal den GT nahegelegt. Als Dankeschön kam dann der Satz: "Wenn du mal erben solltest, dann den Opel deiner Mutter". Der Verkaufsberater hatte auch schon so n dreckiges Grinsen im Gesicht: "Ahh...nicht mehr ganz so frisch, hat Geld, reist gerne, will seine Ruhe beim Fahren". Mein Vater blieb eisern, denn abseits fehlender Getriebeoptionen finden wir diesen ganzen GT-Quark der 3er- und 5er-Reihe von BMW einfach nur hässlich. Das Quasimodo-Design hat FredMM in seinem Post vor ein paar Jahren aus meiner Sicht zutreffend beschrieben. Deswegen brauchen sich die Liebhaber dieses Schiffs aber nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, wie man das hier manchmal so liest. ;)

Edit: man kann den 5er GT aus meiner Sicht mit einem A380 vergleichen. Der ist auch alles andere als ästhetisch, aber ungeschlagen vom Reisekomfort her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Der Blick in die Glaskugel: Gibt es einen Nachfolger des F07