ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Der 35i Pfusch-Fred

Der 35i Pfusch-Fred

Themenstarteram 3. August 2010 um 21:17

Hier mal ein neues Thema, das helfen soll, den Usern hier zu verdeutlichen, sein Fahrzeug nicht in eine "Hinterhofwerkstatt" sondern in ausgewählte gute Hände zu geben.

Es sollen keine Werkstätten beim Namen genannt werden, nur anschaulich gemacht werden, was auch heutzutage noch an Pfusch verübt wird.

Dann beginn ich doch gleich mal mit meinem Scheibenwechselpfusch.

Da ein Glasschaden an der Frontscheibe vorhanden war, bekam ich letzte Woche eine Neue rein.

Bereits vor 5 Jahren wurde wegen Steinschlagschaden die Frontscheibe gewechselt. Welches Bild sich nach dem Scheiben rausschneiden zeigte... Da staunten selbst meine Kollegen nicht schlecht. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte..

Scheibe11
Scheibe6
Scheibe5
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Frogdriver1

Zum Thema Abschleppkosten: Als ADAC-Plus Mitglied hat man einmal im Jahr einen KOSTENLOSEN Rücktransport samt Fahrzeug im Jahr frei.

Also ADAC-PLUS Mitglied werden (ca. 80 Euro) und der nächsten schwerwiegenden Panne gelassen gegenüberstehen. Stand letztens selber vor dem Problem mein Golf-Cabby nach Kühlerflanschbruch wieder nach Hause zu kriegen. ADAC hat uns komplet aufgeladen und nach Hause gebracht.

 

MfG

Wer zum Teufel wird denn heutzutage noch ADAC-Mitglied??? :confused: Und dann noch für ca. 80,- € im Jahr. Wie beschränkt muss man denn sein???

Mittlerweile bieten alle großen Versicherungen eine Haftpflicht-Plus an, wo fast alle ADAC-Leistungen für 12-15,- € im Jahr enthalten sind.

Und meine Fahrzeuge wurden auch schon mehrfach in einem Jahr abgeschleppt. Selbst nach meinem Motorradunfall hat meine Versicherung das Motorrad abgeschleppt, weil die Gegnerische Versicherung ja der Meinung war das die Schuldfrage noch nicht geklärt ist, weil der Unfallgegner sich nach dem Unfall nicht bei der Versicherung gemeldet hat. Meine Versicherung hat mir sogar auf die schnelle noch den unabhängigen Gutachter besorgt, der gleich mit der gegnerischen Versicherung abgerechnet hat.

 

Scheiß auf ADAC !!! "meine Meinung"

 

Matze

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

ich habe schon einiges gesehen, aber nicht auf Bildern mehr vorhanden. Immerhin weißt du das es nun vernünftig gemacht wurde und deine andern Rostlöcher wurden ebenfalls sehr gewissenhaft instand gesetzt :-)))

Themenstarteram 3. August 2010 um 21:50

:):) Ja da bin ich sehr froh drüber!!

am 3. August 2010 um 21:54

Nachdem ich den Pfusch an der Scheibe von BB2 gesehen habe wundert mich nix mehr Nadi!

aha  hast  du jetzt  einen neuen unteren scheibenrahmen ?  wer  durfte  das bezahlen und wer hats gemacht ??

 

der  sah  ja  über  verfault aus  unten   hat  da  auch mal einer unter  das palstik  sowohl   den unterteil und  nach dem inneren scheibenrahmen geschaut ??

 

das ist teilweise  hausgemacht beim nasenbären  a  weil  es  unter  der dichtleiste  immer  nass bleibt  und  b wenn da nicht hundert prozent  versiegelt  wurde  gehts  noch schneller 

 

unter  der plastikabdeckung  kanns   auch wunderbar im  verborgenen   gammeln

 

da  haben sie  beim B4  nachgearbeitet  aber  viel besser  ist es  auch nicht    die plastik  kacke  schmiegelt immer  noch über  den unteren  rahmen  und  die  dichtleiste ist immer  noch Mist

Themenstarteram 3. August 2010 um 22:11

Nein hab kein neuen Scheibenrahmen, der Rost ging komplett mit Negerkeks und sowas wie ner "Flex" weg. Also auch Poren komplett beseitigt. Zum Glück kein Loch also kein Schweißen. Darauf ein Rostmittlel, grundiert, lackiert usw. 3Tage gute Arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Nein hab kein neuen Scheibenrahmen, der Rost ging komplett mit Negerkeks und sowas wie ner "Flex" weg. Also auch Poren komplett beseitigt. Zum Glück kein Loch also kein Schweißen. Darauf ein Rostmittlel, grundiert, lackiert usw. 3Tage gute Arbeit.

Rassistin!!! nen es bitte politsch korekt : "Afro-Amerikanischer" keks oder "farbiger" Keks.

am 3. August 2010 um 22:22

Bei uns auf Arbeit heißt das "Blaue Scheibe"!:D:D:D

Irgendwo in diesem Forum habe ich schon mal von einer Negerscheibe gehört! ;) :D :D :D

am 3. August 2010 um 22:34

Das sind die schwarz getönten!:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Das sind die schwarz getönten!:D:D:D

Ach so :rolleyes:  :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Das sind die schwarz getönten!:D:D:D

Ach so :rolleyes:  :D :D :D

eigentlich  heißen  die immer schon negerkeks    gibt  es aber  mittlerweile  in blau und  violett und gelb  und und und  

 

sie  dürfen aber nicht mehr  so genannt  werden aus bekannten gründen

 

und  wieso  darf ich dann andersrum  Weißbrot genannt werden

am 4. August 2010 um 8:02

Hallo,

passt hier möglicherweise herein....

Ich behaupte mal, dass die VW-Fachwerkstätte kein Interesse mehr an alten Passis hat.:mad:

Folgendes war passiert:

Nach 150 Km AB-Fahrt mit mäßigem Tempo kriegte ich an der Ausfahrt die 5. nicht mehr raus. Vom Pannendienst zum nächsten :) geschleppt, erhielt ich erst mal die Auskunft: Da ist wohl das Getriebe im Eimer und in den nächsten drei(!) Wochen können sie mir sowieso nicht helfen...äh aber sie hätten da für mich einen günstigen Jahreswagen usw., bla, bla...

Ich fuhr erst mal unverrichteter Dinge 180 Km mit der Bahn nach Hause, wo ich gewöhlich zusammen mit einem Freund alle Reparaturen selber mache.

Nach einigen Telefonaten erklärte sich die Filiale des :) bereit den Schaden gleich zu begutachten. Eine Woche später teilten sie mir mit, die Kupplungsscheibe sei gebrochen, aber alles Andere noch gut. Ich erteilte ihnen den Reparaturauftrag und wieder eine Woche später war das Auto fertig mit Rechnung über € 803.-

Aber jetzt kommts:

Bei der Übernahme stellte ich fest: Mein Passi war, inzwischen völlig verdreckt wegen einer nahen Baustelle am Kundenparkplatz abgestellt, die Kotflügel, Vorderräder (Alu) sowie die Front schwarz von Schmierfett, fast alle Klipse rund ums Getriebe zerbrochen und damit Schläuche und Kabel lose.

Auf meine Kritik erhielt ich die Antwort, ich solle mich bei so einem alten Wagen nicht so aufregen!:confused:

Sie erklärten sich dann aber doch noch widerwillig bereit meinen Passi oberflächlich zu reinigen.

Was mich aber am meisten aufregt ist, dass man mir vermutlich 20l Sprit abgezapft hat!

Da ich wegen ungenauer Tankuhr stets mit Tagekilometerzähler alle 700 Km um die 50 Liter tanke, fiel mir auf, dass nach der Reparatur plötzlich 70 Liter nach etwa 700 Km reinflossen - danach tankte ich wieder meine 50l. Da man den Tageskilometerzähler nicht manipulieren kann und mein Auto nicht in all den Jahren nur auf diese eine Tankfüllung so viel mehr brauchen kann... aber beweise das mal.

lg. Marko

 

 

...gehts noch...ein Kupplungswechsel eine Woche ...unglaublich..:):):rolleyes::rolleyes:

...für den Preis hättest du die Kupplung mit deinem Freund 4 mal erneuert.

...bei ein klein wenig Ahnung wärst du bestimmt damit noch Heimgekommen und wenns im 3ten gewesen wäre.:cool::cool:

Aber eins ist Richtig...VW hat an den PA kein interesse mehr...warum auch...

du siehst es ja in deinem Fall. Und wenn noch so einer wie du kommt wird halt ein Lehrling drangestellt. Halt so einer wie HT oder GT...bekannt in diesem Forum.:D:D:D

george.

tja  ist die frage  ob die  schwungscheibe  nicht auch  beschädigt  war bzw  angelaufen

 

die  haben  zu UVP  verkauft   da hast  du dann 150€ für  die schwungscheibe und  360€  für  das kupplungsset  von VW/Sachs incl Ausrücklager   auf der uhr  stehen  und dann noch 2,5 std  min Normarbeitszeit  . Beim freundlichen kommt das hin mit Murkselsteuer

 

beim freilaufenden KFZler  dürfte  es  so um die 500 kosten

 

Aber  das VW niederlassungen kein interrese  an  alten VW hat kann ich nicht teilen  zumindest  nicht für  die Jakobs gruppe  Vag zentrum  Aachen.

 

egal  mit was ich da bin  wegen kostenvoranschlag oder  auch teile  die machen das unmögliche  möglich .

 

bei 2er Gti s  sind  sie in der werkstaat  deart interressiert     das gibts  garnicht  und bei meinem VR6  wollen  sie  immer  unter die haube  schauen ob da eventuell jetzt schon wieder  ein  neuer  Föhn einzug gehalten hat. und  wollen mir  den abschwatzen  und  einen  neuwagen zusätzlich andrehen .  ich  weiß  der Lehrjunge  will ihn haben um  daraus  ein Prollbüdchen zu basteln  so  richtig tolle  checker kiste  mit" schrott" Gurten und  spacken badewannensitze  und   voll konkrete  Spoiler  und  so ;)  nix  da  da kommt er eher in die Presse

 

kann aber  auch sein weil ich bei dennen schon mit dem Audi und anderen Kisten  eine kleine Villa  an Neuwagen  umgesetzt habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen