ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Defekte Radlager

Defekte Radlager

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 12:21

Hatte mein Problem mit dem lauten Abrollgeräusch schon in mehreren Threads (Sägezahnbildung, leise Sommerreifen) dargestellt.

Auch ein neuer Satz Reifen hat keine Besserung ergeben.

War jetzt gerade wieder beim Freundlichen.

Radlager vorne rechts soll defekt sein.

Wird weitesgehend von der Car Life Plus übernommen.

Muss nur 30% der Materialkosten übernehmen.

Hatten hier schon mehrere Probleme mit den Radlagern?

Kann es sein das nur eins defekt ist?

Bin mir nicht so sicher, ob der Freundliche das durch eine kurze Probefahrt und einen kleinen Hebebühnencheck so diagnostizieren kann.

Ähnliche Themen
135 Antworten
am 29. Mai 2007 um 12:28

Klar kann der Freundliche das, Probefahrt hören ob es brummt oder surrt und auf der Bühne das Spiel prüfen.

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 10:10

Gibt es hier sonst keine Erfahrung damit?

Das beruhigt mich.

Dann hoffe ich mal, dass die anderen Radlager halten.

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 15:24

Radlager ist gewechselt. Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.

Jetzt hört man sogar das Nageln des Motors..... Hmm...

am 4. Juni 2007 um 16:38

hab auch seit längeren ein dröhnen hinten, hab mir das jetzt mal genauer angeschaut auto aufgebockt usw. bin mir fast sicher dass es auch das Radlager ist.

Mein Auto hat knapp über 50.000km und ist ca 2,5 Jahre alt(also keine Garantie mehr!

Hat wer ahnung ob das trozdem auf kulanz oder so geht?

am 4. Juni 2007 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Tom-998

hab auch seit längeren ein dröhnen hinten, hab mir das jetzt mal genauer angeschaut auto aufgebockt usw. bin mir fast sicher dass es auch das Radlager ist.

Mein Auto hat knapp über 50.000km und ist ca 2,5 Jahre alt(also keine Garantie mehr!

Hat wer ahnung ob das trozdem auf kulanz oder so geht?

Hallo Tom,

must du vesuchen. Aber ich denke, daß Kulanz möglich ist, vorausgesetzt du hast die Kundendienste bisher beim :) machen lassen.

Gruß Helmut

Frag mal beim Freundlichen nach, es gab bei einigen Modellen Probleme mit Radlagern, was Audi auch bekannt ist. Vielleicht gehört dein Fahrzeug dazu....?? Wenn du schon die optimierten verbaut bekommen hast wirds schwieriger

am 5. Juni 2007 um 21:41

problme beim radager und nem a3.... zitat *freundlihcer* das kann nie sein, das haten sie noch nie... da muss was anderes kauputt sein...

naa endeffekt a3 baujahr 2005 mod 2006 kann bzw macht gerne probleme--> hab bei 30.000 m beide vorne auf garatie gemacht bekommen udn den hinweis, es könnte wieder komen vom meister zu hören bekomme....

also probs git´s da schon..

am 13. Juli 2007 um 9:28

hab Bajahr 10/2004 ! (53000km)

Es war das Radlager!

Mein Servicewerkstatt konnte den Schaden jedoch nicht über Ihr System als Kulanz verbuchen.

Die Rechnung von 213,61€ must ich so erst mal selber Zahlen.

Also ging es an die Audi Kundenbetreunung.

Audi übernimmt 70% der Materialkosten.(was meiner meinung nach gerade mal der Teil ist was Audi auf den Einkaufspreis des Lagers drauf schlägt)

---------------------------------------------------------------------------

Rechnung sieht so aus

 

Arbeitskosten Netto 56€

Lager 124,50€(in der ersten rechnung waren es nur 123,50€)

abzüglich 87,15€

Gesamtbetrag Nett 93,35

zzüglich Umsatsteuer 111,09€

-----------------------------------------------------------------------------

Dies ist in meinen Augen eine absulute Frechheit da dieser defekt offenbar auf fehlerhaftes Material und einen nicht korrekten Montage zurückzuführen ist.

ich habe eine 07/2004 und wahrscheinlich sind es bei mir auch die radlager. zwar sind die reifen auch laut doch , auch wenn ich meine leisen winterreifen drauf hab ist das surren noch da.

es ist bei mir hinten. mal sehen wann ich was auf eigene faust mache.

am 13. Juli 2007 um 15:09

Hatte auch vorne rechts ein defektes Lager, da hatte das Auto gerade mal 20tkm und ich bin es erst ca. 1000 km gefahren.

Lief aber voll auf Garantie, da das Auto noch keine 2 Jahre alt war zu dem Zeitpunkt.

am 13. Juli 2007 um 15:28

Hallo,

 

bei mir war vor kurzem auch das Radlager hinten links defekt, nach 50000km bzw. 2 Jahren und 1 Monate (Garantieverlängerung gibt in Ö leider auch nicht).

Hab aber 70% Kulanz aufs Material bekommen (Machte aber trotzdem noch 120 EUR aus).

mfg

sLindi

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 16:14

Scheint also doch was häufiger vorzukommen.

Hoffentlich halten jetzt die anderen drei!

am 19. Juli 2007 um 6:46

Guten Morgen,

 

eben gerade mit den Freundlichen telefoniert,

Radlager hinten rechts kaputt, macht gut 200€

Habe gerade mal gut 56tkm (gut 2 1/2 Jahre alt) runter, finde das kanns doch nicht sein!

Wenn der Freundliche keine Kulanz raus holt, werde ich auf jeden Fall Audi direkt anschreiben!

 

Habe noch eine Garantieerweiterung von Abt, die wird da wohl aber nicht greifen, oder?

 

Gruß

 

Uli

Wie gut dass ich im Großhandel arbeite und auf Audi Preise für Ersatzteile bzw Verschleissteile nicht angewiesen bin.....^^

Vielleicht müsst ihr das auch nicht.....????

 

*dermitdemzaunpfahlwinkt*

Deine Antwort
Ähnliche Themen