ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Dash Cam im F Type anbringen und welche Cam ist auch geeignet ?

Dash Cam im F Type anbringen und welche Cam ist auch geeignet ?

Jaguar F-Type QQ6
Themenstarteram 9. September 2023 um 6:17

Ein freundliches Hallo an die Gemeinde.

Ich würde mir gerne eine Dash-Cam im Fahrzeug installieren.

Meine beiden Fragen;

welche Cam könnt ihr empfehlen und an welcher Position ( Frontscheibe F-Type )sollte die angebracht werden

VG und einen sonniges Wochenende

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin!

Ich habe für den XF ein Viofo A119 Mini gekauft und installiert. Ich habe damals noch ein Viofo A119 Mini gekauft, für nen Bekannten. Der hatte aber bereits eine Dashcam gekauft, sodass es im Keller liegt.. Bei Interesse gerne eine PN, ist nämlich einer der besten Dashcam (inkl. WLAN und App aufs Smartphone).

Lg

Themenstarteram 9. September 2023 um 9:09

Danke dir für den Hinweis, ich habe mich tatsächlich für den gleichen Hersteller entschieden VIOFO A 129 Pro

VG

Gute Entscheidung! Viofo ist so das beste was man bekommen kann.

Beste Grüße

Murat

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 9:40

Hallo Community,

Meine erste Testphase mit einer VIO.. mini 2 ist abgeschloßen.

kurzes Fazit, tolle Dash-Cam, sehr klein und daher gut an die Frontscheibe anzubringen, Qualität am Tage hervorragend,

bei Nacht mittelmäßig aber zu gebrauchen.

Für die Parküberwachung habe ich eine externe A... Power-Bank 325 mit USB c angeschloßen, eine S..DISK Extreme 128 GB, sowie einen Polarisations-Filter im Einsatz.

Besonders die Datenübertragung zum Handy hat mich überzeugt.

Das Kabel habe ich nicht hinter der Verkleidung versteckt, da ich im Fall eines Unfalls nicht riskieren möchte, dass der Airbag nicht auslöst. ( hoffentlich allzeit knitterfreie fahrt )

Des Weiteren könnte mir die Versicherung vorwerfen, dass die Verlegung des Kabel dazu geführt hat, das der Airbag nicht ausgelöst wurde. ( Mutmassung meinerseits )

Falls das jemand denken sollte, ich habe mir die Dash Cam selber gekauft und werde nicht gesponsert.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Dash Cam im F Type anbringen und welche Cam ist auch geeignet ?