ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Das perfekte Auto

Das perfekte Auto

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 11:20

Hallo,

 

ich suche für meinen Sohn einen passenden Audi. Er hatte vorher einen A3 8P 1.9 TDI. Hatte das Nötigste drin, wurde aber jetzt aufgrund des hohen Alters bzw. der hohen Kilometerlaufleistung abgeschafft. Wollte jetzt einen völlig neuen holen. Weiß aber nicht genau welcher Motor der passende wäre und welche Ausstatung dazu. Vielleicht könntet ihr mir ja helfen.

 

Danke schon mal im voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Und hier kannst du dich mal über die Grundlagen informieren wie PS, Preise, Farben, Ausstattung etc.

www.audi.de

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audi A3S

Alles klar, danke. Ich nehme besser den 3-Türer, ich persönlich finde ihn sportlicher.

 

Und nun noch eine Frage: Reicht es nur Parking-System hinten oder sollte es auch vorne sein?

 

Danke.

Uh. Das ist hart. Nehm den Sportback - oder du wirst es bereuen! :D ;)

 

Parking reicht hinten völlig... ich denk mal nicht das du senil oder blind bist. ;)

Viele Grüße...

 

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 13:08

Alles klar, dann reicht auch bloß hinten. Und ist es nützlich bzw. Spaßbringend Schaltwippen am Lenkrad zu nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von audi A3S

Alles klar, dann reicht auch bloß hinten. Und ist es nützlich bzw. Spaßbringend Schaltwippen am Lenkrad zu nehmen?

Hat man ohnehin wenn man das DSG Getriebe hat, sonst nicht....

Und Spaßbringend... nicht wirklich! :D

Zitat:

Original geschrieben von audi A3S

Alles klar, dann reicht auch bloß hinten. Und ist es nützlich bzw. Spaßbringend Schaltwippen am Lenkrad zu nehmen?

Wenn du S-tronic nimmst, dann auch mit Wippen ;)

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von audi A3S

Alles klar, dann reicht auch bloß hinten. Und ist es nützlich bzw. Spaßbringend Schaltwippen am Lenkrad zu nehmen?

Wenn du S-tronic nimmst, dann auch mit Wippen ;)

Ätsch... 7sek. zu langsam! ;)

ist man als Dieselfahrer nicht sehr enttäuscht wenn man dann wieder benziener hat der unten rum einfach nicht zieht?

Würd da nicht eher der 2.0 besser sein? Ich frag es halt mal weil ich "nur" den 1,9 er hab und wohl nie wieder nen Benziener kaufen werde ... Nm...Nm.....Nm....:D

Der 2.0 hat hier bei MT doch deutlich die meinung"mehr PS mehr Vmax mehr Drehmoment" was will man mehr

Noch nen Link zum rechnen Dieselrechner

Für den Konfigurator würde ich auch empfehlen die Mittelarmlehne. Sehr angenehme Sache und wenn man sie nicht nachrüsten muss nicht wirklich teuer. :)

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 13:13

Und würdet ihr Sitzheizung für die Fondsitze empfehlen? Und auch das Adaptive Light? Hat das jemand und ist er davon begeistert?

Also Sitzheizung für vorne würde ich auf alle Fälle immer wieder nehmen!

Für hinten wär mir das allerdings glaub ich zu viel des Guten.

Find die Fragen iwie komisch... :rolleyes:  Musst doch selber wissen ob du dein Allerwertesten geheizt haben willst, oder nicht? :D Wenn du 2 Kinder hast wäre für hinten vielleicht auch sinnvoll...

Adaptive Light nur wenn man zuviel Geld hat. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

ist man als Dieselfahrer nicht sehr enttäuscht wenn man dann wieder benziener hat der unten rum einfach nicht zieht?

Würd da nicht eher der 2.0 besser sein? Ich frag es halt mal weil ich "nur" den 1,9 er hab und wohl nie wieder nen Benziener kaufen werde ... Nm...Nm.....Nm....:D

Ich bin auch Heizölferrarie Fahrer... Ich würde keinen mehr nehmen. Audi hat tolle Turbo Benziner Motoren... :D ( und FSI´s ohne Turbo,aber erst ab 4.2 Liter :D )

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

ist man als Dieselfahrer nicht sehr enttäuscht wenn man dann wieder benziener hat der unten rum einfach nicht zieht?

Würd da nicht eher der 2.0 besser sein? Ich frag es halt mal weil ich "nur" den 1,9 er hab und wohl nie wieder nen Benziener kaufen werde ... Nm...Nm.....Nm....:D

Der 2.0 hat hier bei MT doch deutlich die meinung"mehr PS mehr Vmax mehr Drehmoment" was will man mehr

Noch nen Link zum rechnen Dieselrechner

Für den Konfigurator würde ich auch empfehlen die Mittelarmlehne. Sehr angenehme Sache und wenn man sie nicht nachrüsten muss nicht wirklich teuer. :)

Dieser AWARD ist auch für Dich;):D

@TE

3 Türer ! Eine verdammt gute Wahl;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

3 Türer ! Eine verdammt gute Wahl;)

Bäh, ihr habt ja alle son komischen Geschmack! ;) :D

 

Wenn man nicht grade der Hobbyracer ist reicht der 1.9er TDI auch völlig... Ich find der fährt sich in meinem Leihwagen echt super. War ich etwas überracht! :D

Klar fehlt nen bisschen Bums zum 2.0 aber in der Stadt völlig ausreichend...

Hallo Patrick,

ich schließe mich Deiner Auffassung vollumfänglich an.

Der SB ist das schönere Auto, die Proportionen sind absolut stimmig, vom Gebrauchswert müssen wir gar nicht erst reden.

S-line innen und außen rundet das Gesamtbild nach oben ab.

In ein sportliches Auto gehört nach meinem Verständnis auch ein sportliches S-line-Fahrwerk, das nach meinem Empfinden keinesfalls zu hart ist und erhebliche Sicherheitsreserven beinhaltet.

Vom Downsizing der modernen Motoren halte ich persönlich nicht allzuviel - ich habe das Auto gefahren -, würde hier eher einen 2.0 TFSI bevorzugen, den ich über mehrere Tage in einem TT testen konnte.

Angesichts der hohen Benzinpreise - man muss wenigsten 10 l pro 100 km ansetzen - ist ein solches Fahrvergnügen natürlich purer Luxus.

Spätestens ab einer Fahrleistung von 18000 km pro Jahr würde ich mich für einen 2 l Diesel entscheiden.

Auf jedenFall aber immer für einen SB, der für Audi das eindeutig erfolgreichere Auto ist.

Freundliche Grüße

Audire3

Schön, das noch jemand meine persönliche, subjektive usw. usf. Meinung teilt ;)

Aber ich möchte nochmal an alle appellieren, sich nicht gleich auf den Schlipps getreten zu fühlen, weil die einen den SB schicker finden als den 3-Türer oder umgekehrt. Wird doch keiner an die Wand gestellt wegen. Ebenso S line-Zeug, Fahrwerke, Getriebe usw.

Wir sind doch alle A3-Fans, egal mit wievielen Türen, welchem Getriebe oder welcher Farbe ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audire3

Der SB ist das schönere Auto, die Proportionen sind absolut stimmig, vom Gebrauchswert müssen wir gar nicht erst reden.

Gebrauchswert ?

Mein Nächster wird nichtmal mehr ne Rückbank haben(und natürlich keine Ringe tragen;))

@Patrick

Schöne und wahre Worte der Versöhnung;):D

Viele Grüße

g-j:) ohne Krawatte;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen