ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Darf man das einem W126 antun? Die SGS-Story

Darf man das einem W126 antun? Die SGS-Story

Themenstarteram 12. September 2008 um 6:11

Liebe Forengemeinde, liebe W126-Fans,

erinnert Ihr Euch noch an SGS? Da gibt es jetzt einen sehr schönen Spiegel-Online-Artikel darüber:

http://einestages.spiegel.de/.../lametta_fuer_die_luxusklasse.html

Was ist Eure Meinung, darf man das einem W126 antun? Bin mal auf Eure Meinungen und Beiträge gespannt,

Sternengruss, Ingolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 500er-Benz

Oder hat nicht jeder gern was schönes:)?

Ja, hat jeder gern. Bezogen auf die SGS Story ist aber genau das der Punkt.

Tuning und "Schönheit" sind eben in mancherlei Augen nicht oder nur im sehr begrenzten Ausmaß miteinander vereinbar...

Gruß

Der Doc

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 12. September 2008 um 6:44

Wenn ich solche Wagen sehe, dann fällt mir dazu nur ein Wort ein: Prollig!

Mir ist Tuning lieber, dass man erst auf den zweiten Blick als solches erkennt. Hübsch dezent :)

Aber den Scheichs gefällts wohl :)

Nun,

es gab damals (wie heute auch noch) schöne und weniger schöne Umbauten/"Tuningmaßnahmen".

Die "Regenbogen-126er" (erinnere mich noch recht gut an die damaligen Artikel in der Fachpresse) finde ich grausam, aber zum Beispiel den "Flügeltürer-SEC" von Markus finde ich einfach nur geil...:cool:

Aber damals wie heute gilt für mich bei Modifikationen am Fahrzeug die Devise "Weniger ist mehr" - kommt dezenter rüber.;)

Ich habe mich bei meinen beiden Benzen darauf beschränkt, ein wenig an der Fahrzeughöhe zu modifizieren und ne vernünftige zeitgenössische Rad-/Reifenkombination zu fahren, da mir original einfach ein wenig zu fad ist.

Vier Felgen nebst Reifen sind im Zweifel schnell gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von ES-IB1986

Was ist Eure Meinung, darf man das einem W126 antun?

Grundsätzlich nein. Hier traf wohl nur zuviel Geld mit zuviel Langeweile aufeinander und paarte sich dann mit Potenzgehabe, wie so oft im Leben. Wenn man alles hat, versucht man wohl irgendwo noch mehr rauszumachen und dies ist dann wohl oft nach hinten losgegangen.

  • Bild 1 und 11 (Flügeltürer): Die Schnecke sieht ganz nett aus. Aber die wird zwischenzeitlich auch schon 25 Jahre älter sein. ;)
  • Bild 7 => Hat da jemand mit Photoshop gespielt oder hat wirklich jemand das Auto aufgeblasen?
  • Bild 9 => Das nennt man Vollausstattung. ;) 14 Knöpfe alleine nur in der Tür. By the way: Wo ist das Leder in der Tür? *ups*
  • Bild 14 => Der runde Kühler ist eine echte Schandtat. *oje*
  • Bild/Video 22 => Der 190er wurde auch oft vergewaltigt. Ich erinnere nur an die SEC-Nachbauhauben, u.a. auch für den W124 und die Limo vom W126. *würg*
  • Bild 23 (Regenbogen-R107, W126C, W201 => Da wollt nur jemand mit aller Macht auffallen. Heutzutage sagt man: Der will doch nur ins Blog. :)
  • Bild 27 => Back to the future?

man kann das ganze nicht mehr wirklich objektiv beurteilen.

heute findet man es okay wenn ein w220 mit einem brabus-spoiler oder einer 4rohr auspuffanlage von amg rumfährt etc.

oder ein komplettumbau von amg oder brabus wird als sportlich und edel dargestellt.

aber ein getunter w126 soll grausam sein? ich finde nicht.

viel eher finde ich solche umbauten interessant.

heutzutage gelten die w126 als die klassiker der automobilgeschichte, stehen nicht an jeder ecke wie die modelle der jetzigen zeit. alleine deshalb empfindet man solche umbaumaßnahmen schon als eine schandtat.

ich bin auch kein fan von einem extrrmen tuning aber wenn es sauber gemacht wurde, wieso nicht?

jedem das seine.

ganz einfach : der totale oberhammer , stellt es euch doch mal vor was dasd damals für verhältnisse waren , heute tunt kein scheich mehr nen w221 für ne millionen etc , sowas gabs echt nur früher in diesem großen stil vorallem denke ich .........sehr interessant

danke für den geilen artikel !!!!!!!!!!!!!

Bin der Meinung: Zeiten ändern sich. Das alles ist über 20 Jahre her. Flügeltüren hatte MB damals nur einem einzigen Benz spendiert.

Warum, wenn Geld keine Rolle spielt, nicht auch an seiner S-Klasse mal machen.

Ich sag nur LAMBODOORS. Und das ist keine 20 Jahre her, aber ne absolute Vergewaltigung. Egal an welchem Auto.

Interessant finde ich allerdings die technischen Umbauten. TV vorne und/oder hinten? Fette Hifi Anlage? Respekt

 

mfg

Michael

Also ich finde es einfach nur grauenhaft! Der Typ gehoert in den Knast! Das ist dasselbe wie die ganzen SL's der 90er

in porkchenrosa und mit dem Koenig-Tuning.....Also ich finde einfach nur dass solche schoenen Autos dadurch kaputt

gemacht wurden denn solche Karossen sind einfach elegant.

Aber das was ich da sehe hat nichts mehr mit Oberklasse und Eleganz zu tun. Leider:o

IVI

Hier noch so eine S-Klasse Verschandelung der übelsten Sorte. Ich frage mich, wer solche Autos zusammenbastelt und vor allem, wer solche merkwürdigen Autos ohne gesenkten Hauptes fährt.

http://cgi.ebay.de/...bau-W220_W0QQitemZ160284468243QQcmdZViewItem?...

Zitat:

Original geschrieben von Savarona

Hier noch so eine S-Klasse Verschandelung der übelsten Sorte. Ich frage mich, wer solche Autos zusammenbastelt und vor allem, wer solche merkwürdigen Autos ohne gesenkten Hauptes fährt.

http://cgi.ebay.de/...bau-W220_W0QQitemZ160284468243QQcmdZViewItem?...

scheint aber leider nicht der einzige zu sein:

http://cgi.ebay.de/...bau-W220_W0QQitemZ150296974708QQcmdZViewItem?...

Mojn,

ich kann nur sagen JA, JA, und noch einmal JA !!!

Denn zu dieser Zeit als in der Nähe vom Hamburg diese Schmuckstücke entstanden sind, wurde doch ab Werk der Hut auf der Hutablage Serie :-))).

Bei SGS wurden nicht nur Flügeltüren eingebaut, der SEC wurde ebenso wie der Stuttgarter 968 und der Münchner 850 zu wirklich schönen Cabrios umgebaut.

Schaut euch doch mal andere MB's aus dieser Zeit an..., die meisten versprühen den Charm eines Rollators.

Ciao

Maik

Der Flügeltürer geht noch vom Aussehen her, jedoch würde ich nachträglich einen Stern wieder nachrüsten...

Nur gefällt mir die Schürze hinten nicht...

Die restlichen Fahrzeuge sind überflüssig außer der Supersized SEL... :D

Hallo zusammen,

Die von Ingolf aufgeworfene Frage ist berechtigt. Gerade auch der gute alte W 126 wurde in vielen Fällen missbraucht und prolliger und protziger aufgemotzt.

Gerade auch in Autofragen sind die Geschmäcker äusserst verschieden. Ich meine, dass die W 126 Konstrukteure sehr wohl wussten, was Sie taten und unter welchen Veraussetzungen eine gute Technik langlebig gebaut werden konnte. Eigentlich hat es ein W 126 gar nicht nötig aufgemotzt zu werden. Nach meiner Meinung weder schön noch zweckdienlich.

Meiner ist im Originalzustand - der Vorgänger hat in lediglich 40mm tiefer gelegt, was überhaupt nicht auffällt und im einen Holzschaltknauf verpasst, was ich mir im Prinzip noch gefallen lasse. Ich fahre in an den Original Barockfelgen, was mir hin und wieder von diversen Seiten ein mitleidiges Lächeln einbringt, mich aber keinesfalls stört.

Tiefer, Breiter usw. heisst doch einfach verlieren des Fahrkonforts und übermässiges Strapazieren des Fahrwerks. Das brauche ich nicht....

Leute die die S Klasse derart unartgerecht verbauen - möglichst noch selber und unsachgemäss - breiter, tiefer, lauter etc... - - und dann clips über you tube ins Internet - z.B. Burnout auf Tankstelle Shell Göppingen - reinstellen, haben keine Ahnung von einer Qualität einer S-Klasse und sind nicht reiff überhaupt eine S-Klasse oder einen W 126 zu fahren und zu schätzen.

In diesem Sinne...

Gruss

aus Davos

Reto

positive anarchie - sich was leisten über das sich der pöbel aufregt... hat was.

das die scheichs allerdings einen derart schlechten geschmack haben was farbzusammenstellung und sattler qualität angeht hat dagegen nicht viel. aber dennoch - die können - dem rest bleibts gemotze.

Ja Dig so is es, die geschmäcker sind verschieden... und zudem ist man mit einem mb oder gar w 126 v 8 der meinung des pöbels mehr ausgesetzt und kann deshalb keine toleranz erwarten

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

positive anarchie - sich was leisten über das sich der pöbel aufregt... hat was.

das die scheichs allerdings einen derart schlechten geschmack haben was farbzusammenstellung und sattler qualität angeht hat dagegen nicht viel. aber dennoch - die können - dem rest bleibts gemotze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Darf man das einem W126 antun? Die SGS-Story