ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CODIERUNG LICHTSCHALTER

CODIERUNG LICHTSCHALTER

Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 21:59

Hallo. Eventuell Hilfe?

Bei meinen A6 C4 Dimmt das Licht des Tachos (Komplettj automatisch ab sobald es dunkel wird, egal ob in Auto Stellung oder nicht.

Dies möcht ich nicht. Eigentlich kann man via Dimmrad die Helligkeit einstellen.

Mein Dimmrad geht aber nichtmehr, ich kann nichts heller oder dunkler machen? Kann man das eventuell Rauscodieren??

Habe auch schon einen anderen Schalter getestet, bei diesen geht es auch nicht. Aber meiner geht bei anderen Autos.

Irgendwas muss hier falsch codiert sein, kennt sich da wer aus bwz kann mir sagen in welchen Steuergerät man das Codieren kann?

Danke

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das steuergerät für die Zentralelektrik regelt das unteranderem

4H0907063BN

Da gibts aber einige Varianten.

 

Wenn mit dem ding was nicht stimmt ist das auto immer im nachtmodus mit Abblendlicht an und tachobeleuchtung auf dunkel.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 22:10

Okay. Soll ich das auf Tagmodus codieren oder wie?

Bwz Wie heisst die Tachobeleuchtung bei zb VCDS?

Zitat:

@PatrickVonwald schrieb am 4. Februar 2024 um 22:59:44 Uhr:

Bei meinen A6 C4 Dimmt das Licht des Tachos

Falsches Forum? Wir sind hier 3 Generationen weiter mit unseren Fahrzeugen.

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 15:41

Ne verschrieben, eigentlich eh A6 C7??

Okay. :D Da Dein Schalter bei anderen Autos funzt, kann es nicht an der Hardware liegen. Dazu kommt auch noch, daß der Lichtschalter ein Stg ist und die am Schalter gemachten Einstellung werden über einen LIN Bus ans Fzg weitergegeben.

Hast Du irgendwelche Fehlermeldungen im Fehlerspeicher? Der RegenLichtSensor könnte da auch noch eingreifen. Die eigentliche Spannung für die ganzen Schalter, usw (also die Hintergrundbeleuchtung) kommt vom Bordnetz-Stg und arbeitet mittels PWM, um die eingestellte Helligkeit zu realisieren.

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 11:27

Nein, garkeine Fehlermeldungen, das ist ja das komische.

Kann man den irgendwie codieren oder rauscodieren oder so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CODIERUNG LICHTSCHALTER