ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLC / CLA - Infos hier rein

CLC / CLA - Infos hier rein

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 10. April 2012 um 13:19

Hi,

es gibt ja, wie unten zu sehen, schon das ein oder andere nette Foto von Computermodellen oder Erlkönigen. In letzter Zeit häufen sich speziell die Bilder von Erlkönigen, die wohl recht fleißig ihre Testrunden drehen. Mich würde sehr interessieren wann der Wagen präsentiert wird, wann er bestellbar ist und wann die Auslieferung startet;) Infos zu dem schicken Flitzer also gerne hier posten!

 

Erlkönig Bilder

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema
am 18. April 2012 um 11:36

Engelbert,

Du verwunderst mich dermaßen, dass du mich dazu gebracht hast diesen völlig unnötigen Post zu schreiben. Aber das interessiert mich einfach.

Du bist dermaßen aktiv im W176 Forum, schreibst aber nur schlechtes über die neuen Kompakten. Da frag ich mich wirklich was jemanden dazu bewegt sich so viel mit einem Auto zu beschäftigen, dass einem sowieso nicht gefällt. Ich mein ich geh ja auch nicht in das Golf+ Forum und beschwer mich über das "Opaauto".

Ist dir eigentlich langweilig?

MfG

984 weitere Antworten
Ähnliche Themen
984 Antworten

Der CLA 45 AMG dreht fleissig weiter seine Runden auf der Nordschleife.: http://www.worldcarfans.com/.../...-confirmed-for-september-2013-debut

Es ist wahrscheinlich das bis zur IAA 2013 alle drei Modelle fertig sind. Dann würden auf dem AMG Stand A 45, CLA 45 und GLA 45 nebeneinander stehen können.

Weiß jemand, wann der Shooting Brake auf den Markt kommen soll?

Rechne nicht vor 2014 mit dem Shooting Brake. Hab gehört das er in Genf 2014 Premiere feiert und im Sommer 2014 in den Handel kommen soll.

Schön wäre natürlich, wenn er schon eher beim Händler stehen würde. :o

CLA220CDI HEUTE IN UNGARN GESEHEN!

Image
Image
Image
+1

hier in Rastatt fahren auch ein paar rum.gerade durch die Tarnung fallen sie auf und jeder dreht sich um.

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi007

Rechne nicht vor 2014 mit dem Shooting Brake. Hab gehört das er in Genf 2014 Premiere feiert und im Sommer 2014 in den Handel kommen soll.

 

Schön wäre natürlich, wenn er schon eher beim Händler stehen würde. :o

Hallo,

 

das hört sich garnicht gut an :(

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht kommt doch noch was früher.

 

Gruss

 

Andreas

 

er gefällt mir nicht....hat die wespenrückleuchten ala CLS....und dann dieses halb Ei-förmige abfallendes Heck. Der SB könnte gut sein, wird aber auch zu klein sein, vielleicht etwas größer wie der mickrige A3 SB

am 25. November 2012 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Köhler

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi007

Rechne nicht vor 2014 mit dem Shooting Brake. Hab gehört das er in Genf 2014 Premiere feiert und im Sommer 2014 in den Handel kommen soll.

Schön wäre natürlich, wenn er schon eher beim Händler stehen würde. :o

Hallo,

das hört sich garnicht gut an :(

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht kommt doch noch was früher.

Gruss

Andreas

Ich hab den Shooting Brake gestern als Erlkönig bei Sindelfingen gesehen..... - in einer Halle, verdeckt. Rumfahren hab ich den noch nicht gesehen... (stand neben 2 normalen 117ern...).

Beim CLA habe ich das Gefühl, jemand wollte wieder ein Stufenheck einführen, die Abstimmungsrunde traute sich aber nicht und rundete es ab, so dass mal wieder nichts Halbes und nichts Ganzes dabei herauskam. Das Sammelsurium an Unmengen wachsweichen Karosserievarianten nimmt weiter seinen Lauf.

(Die Schlitzrückleuchten des CLS sehen in der Tat unmöglich aus - das soll wohl Eleganz ausdrücken, vermag es aber nicht da zu gewollt)

der CLA sieht in der Tat klasse aus, aber das heck schreckt mich irgendwie etwas ab...

hatte das glück vor 2 wochen in potsdam einen prototyp mit rastatter kennzeichen gesehen zu haben...fast ne vollbremsung hingelegt^^

aber nunja das heck....hmm ma schauen wie es ohne folie aussieht.

Nicht ganz zu vergessen, der CLA wird nicht hauptsächlich für den deutschen Markt bzw. Geschmack gebaut. Im Osten (inkl. Asien) und Amerika spielen Fahrzeuge mit Steilheck (Golf, A-Klasse) ja kaum eine Rolle. Wohl aber ihre Stufenheck Varianten wie Jetta, Focus-, Civic-Stufenheck oder ein bisschen flotter halt in Zukunft der CLA.

http://gallery.pistonspy.com/.../26627035_PBRsbM?...

Gruß

Engelbert

Der CLA scheint wohl auch den "Sonnen-Grill" zu bekommen. Hier wird er aber glaube ich irrtümlich dem CLA 45 zugeordnet, dieser müsste aber doch eine größere Bremsanlage haben?

http://www.worldcarfans.com/.../...benz-cla-45-amg-spied-with-floating

am 26. November 2012 um 19:05

Welche Dieselmotoren werden denn ihren Weg in den CLA finden? Der 220 CDI ist klar, kommt da vllt noch ein 250 CDI oder sogar ein 6 zylinder 350 CDI?

6-Zylinder wird es auf Grund der Baugröße und Lage (quer) nicht in der MFA-Plattform geben. Warum auch? Der neue 2.0 Liter AMG ist mit etwa 350PS so potent wie ein W210 E55 V8. Schön das der 45er genau wie der seelige E55 auch wieder mit 4matic kommt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen