ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Carplay / Android Auto im Retro Look

Carplay / Android Auto im Retro Look

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 6. März 2024 um 21:12

Hallo zusammen! Ich würde in meinem Passat gerne Carplay nachrüsten. Allerdings OHNE, einen ausklappbaren display zu haben, dass ein Radio eingebaut wird, welches übersteht oder was auch immer. Ich würde gerne einen relativ originalen Look beibehalten. Am Liebsten etwas, ähnlich wie das PCC (Porsche Classic Communication) System. Allerdings ist das viel zu teuer.

 

Ich habe auch schon überlegt einen Display in die Lüftungsdüsen einzubauen aber das ist mir alles zu pfuschig :D

 

Vielleicht hat ja jemand Ideen oder schon umbauten vorgenommen.

 

Liebe Grüße!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo. Ein modernes Radio ins Handschuhfach bauen und das Originalradio oder gar eine Blende im Radioschacht verbauen wäre eine Option. Sieht man öfter bei anderen Oldtimern. Wenn es nur um die Übertragung von Musik geht, kann man auch einen kleinen BT-Adapter in ein vorhandenes System integrieren oder mit einem FM- Adapter im Zigarettenanzünder arbeiten. Mit dem hat man sogar eine Freisprecheinrichtung über die Fahrzeuglautsprecher.

 

Mfg

Zitat:

@Finn. schrieb am 6. März 2024 um 22:12:17 Uhr:

Ich würde in meinem Passat gerne Carplay nachrüsten. Allerdings OHNE, einen ausklappbaren display zu haben, ....

Und wofür soll dann Carplay verwendet werden ?

GreetS Rob

Themenstarteram 7. März 2024 um 6:23

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 6. März 2024 um 23:14:23 Uhr:

Hallo. Ein modernes Radio ins Handschuhfach bauen und das Originalradio oder gar eine Blende im Radioschacht verbauen wäre eine Option. Sieht man öfter bei anderen Oldtimern. Wenn es nur um die Übertragung von Musik geht, kann man auch einen kleinen BT-Adapter in ein vorhandenes System integrieren oder mit einem FM- Adapter im Zigarettenanzünder arbeiten. Mit dem hat man sogar eine Freisprecheinrichtung über die Fahrzeuglautsprecher.

 

Mfg

Danke dir für die Antwort! Auf einen FM Transmitter Würde ich gern verzichten, dar da meistens die Qualität flöten geht. Aber ins Handschuhfach wäre eine Option. Dann wäre zwar kein Carplay oder Android Auto möglich aber es würde alles schön Original aussehen.

 

Lg

Themenstarteram 7. März 2024 um 6:24

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 7. März 2024 um 07:23:03 Uhr:

Zitat:

@Finn. schrieb am 6. März 2024 um 22:12:17 Uhr:

Ich würde in meinem Passat gerne Carplay nachrüsten. Allerdings OHNE, einen ausklappbaren display zu haben, ....

Und wofür soll dann Carplay verwendet werden ?

GreetS Rob

Der Wagen ist mein täglicher Begleiter, dementsprechend für Navi, Musik etc. Halt alles wofür man carplay braucht :D

Zitat:

@Finn. schrieb am 7. März 2024 um 07:24:48 Uhr:

Der Wagen ist mein täglicher Begleiter, dementsprechend für Navi, Musik etc. Halt alles wofür man carplay braucht :D

Ohne Display ?

GreetS Rob

du kannst dir an die meisten Radios auch eine Line in Buchse bauen lassen, dann kannst du dein Smartphone daran anschließen. Die Büchse kann man ja einbauen wo man will.

Wäre das eine Alternative?

Themenstarteram 9. März 2024 um 10:52

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 7. März 2024 um 07:25:41 Uhr:

Zitat:

@Finn. schrieb am 7. März 2024 um 07:24:48 Uhr:

Der Wagen ist mein täglicher Begleiter, dementsprechend für Navi, Musik etc. Halt alles wofür man carplay braucht :D

Ohne Display ?

GreetS Rob

genau das ist das Ding. Ich hatte gerne einen Display . Es gibt auch einige ein din-radios mit Displays, allerdings sehen die einfach doof aus haha

 

Themenstarteram 9. März 2024 um 10:53

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 7. März 2024 um 09:49:16 Uhr:

du kannst dir an die meisten Radios auch eine Line in Buchse bauen lassen, dann kannst du dein Smartphone daran anschließen. Die Büchse kann man ja einbauen wo man will.

Wäre das eine Alternative?

Danke danke dir! Ich freunde mich auch immer mehr mit einem Retro Look Radio von z.b Continental an, welches Bluetooth hat.

Aber am coolsten wäre natürlich mit display

Von Blaupunkt gibt es das SQR46 als Neuauflage, da ist auch Mögliche dabei außer Display.

Die Frage ist, ob es in einem Passat gefällt.

Themenstarteram 10. März 2024 um 13:41

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 9. März 2024 um 14:46:37 Uhr:

Von Blaupunkt gibt es das SQR46 als Neuauflage, da ist auch Mögliche dabei außer Display.

Die Frage ist, ob es in einem Passat gefällt.

Werde ich mir mal anschauen, vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Carplay / Android Auto im Retro Look