ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. C126 *Neuzugang*

C126 *Neuzugang*

Mercedes
Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 23:17

Hallo liebes Forum,

nachdem ich hier schon zahlreichste Hilfestellung zu noch zahlreicheren Problemen bekommen habe, eröffne ich mal einen Beitrag ohne Frage ;-)

Seit diesem Montag bin ich stolzer Besitzer eines 560SEC in nahezu perfektem Zustand, habe im Moment einfach unmenschlich viel Spaß und zähle glaube ich zu den glücklichsten Menschen im Lande (zumindest was Autos angeht), morgen werde ich mal das ein oder andere Bild reinstellen und würde mich natürlich über den ein oder anderen Kommentar freuen =)

Anbei noch so einige Daten:

BJ 1986

560SEC (Kat nachgerüstet)

Silber Metallic

Ledersitze (orthopädisch) schwarz

manuelle Klima

Niveauregulierung

Sitzheizung

usw usw.

Kilometerstand aktuell bei 122000 und einwandfreier Vorbesitz mit allen Papieren und Verträgen die seit 1986 angefallen sind. Die Sommerreifen sind übrigends auf wunderschönen 16" Gullideckelfelgen die nigel nagel neu sind ;-)

Viele Grüße und morgen folgen die Bilder

Klaus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 18:01

So nun ists soweit, das Wetter war ok und ich hatte Zeit =)

Und mal ne ganz blöde Frage, wofür braucht man denn zwei verschiedene Huptöne?^^

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Gratulation zum Neuerwerb :) 

 

Der C126 ist einer der schönsten Coupe's, die je gebaut wurden, ganz egal welcher Hersteller!

 

Da du keine Fragen hast, haben sicher wir die eine Frage: wieviel ist einem Liebhaber solch ein Wagen Wert gewesen, wenn man Fragen darf? ;)

 

Grüsse E500 AMG

Hallo Klaus!

Glückwunsch zum Wagen und allzeit gute Fahrt! Der klingt schick von den Rahmendaten.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

am 14. Dezember 2011 um 23:46

Moin Klaus!

Der sieht wirklich wunderschön aus! Ich hoffe ihr bleibt euch gegenseitig auf ewig treu!

Cool Runnings mit dem Sternenschiff !!! :)

Aloha aus Berlin

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sahnestückchen, Klaus!

Wünsche Dir, daß Du noch laaaange der glücklichste Mensch im Lande sein wirst! ;)

Pfleg ihn gut, bleib ihm treu - und er wird Dich nicht enttäuschen!

Allzeit gute Fahrt,

Lg Mani

Gratulation zum schönen Auto und allzeit "Gute Fahrt" (hoffentlich nur bei gutem Wetter ;)).

Ist es der mit 272 PS oder gar der RÜF mit 300?

Freue mich auf weitere Fotos.

Grüß Dich Klaus,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb:)

Hast Du den Wagen von privat erworben oder bei einem Händler?

Ich freue mich auf weitere Bilder und wünsche allzeit gute Fahrt.

LG

Dennis

Hi Klaus,

herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Klassiker. Wünsche Dir viel Spaß mit diesem schönen silberen Coupe.

Hoffe du hast noch lange Freude an dem guten Stück.

Freue mich schon auf die Bilder.

Beste Grüße

Jens

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Gratulation zum schönen Auto und allzeit "Gute Fahrt" (hoffentlich nur bei gutem Wetter ;)).

Ist es der mit 272 PS oder gar der RÜF mit 300?

Freue mich auf weitere Fotos.

Wenn Kat drin, dann hat er 242PS.

Bis 8/87 gabs beim 560er folgende Versionen:

Kat mit 242PS

RÜF (d.h. Kat-Nachrüstoption) mit 272PS

ECE (zumindest damals keine Katnachrüstung möglich) mit 300PS

 

Glückwunsch dem TS zum Neuerwerb ! :)

Zitat:

Original geschrieben von GG2801

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Gratulation zum schönen Auto und allzeit "Gute Fahrt" (hoffentlich nur bei gutem Wetter ;)).

Ist es der mit 272 PS oder gar der RÜF mit 300?

Freue mich auf weitere Fotos.

Wenn Kat drin, dann hat er 242PS.

Bis 8/87 gabs beim 560er folgende Versionen:

Kat mit 242PS

RÜF (d.h. Kat-Nachrüstoption) mit 272PS

ECE (zumindest damals keine Katnachrüstung möglich) mit 300PS

 

Glückwunsch dem TS zum Neuerwerb ! :)

Ja, schon klar, aber er schrieb ja nachgerüstet. ;)

Da gab es doch sogar, meines Wissens, welche für die 300PS-Version, bei der es ja ab Werk gar keine Nachrüstmöglichkeit gab.

Und dann werden die Nachrüst-Kats ja auch teilweise mit unveränderter Leistung eingetragen, obwohl ja allein durch den höheren Gegendruck ein Leistungsverlust eintreten müßte?!?

 

Zur Befriedigung meiner Neugierde: kennt sich da jemand aus?

Zitat:

...

Ja, schon klar, aber er schrieb ja nachgerüstet. ;)

Da gab es doch sogar, meines Wissens, welche für die 300PS-Version, bei der es ja ab Werk gar keine Nachrüstmöglichkeit gab.

Und dann werden die Nachrüst-Kats ja auch teilweise mit unveränderter Leistung eingetragen, obwohl ja allein durch den höheren Gegendruck ein Leistungsverlust eintreten müßte?!?

 

Zur Befriedigung meiner Neugierde: kennt sich da jemand aus?

Bist Du da sicher, Thomas, daß man die 300 PS ECE Version bis 1987 mit KAT nachrüsten kann ( inzwischen, denn damals ging das von Mercedes aus ja nicht )?

Die 300 PS Version ab 1987 konnte man nachrüsten, das war die RÜF Version, die vor der Leistungsanhebung auf 300 PS nur die 272 PS hatte.

Leistungsverlust müsste bei Nachrüstung in jedem Falle eintreten.

Gruß

Martin

Auch von mir Glückwunsch. Hört sich richtig gut an. Erinnert mich an meinen 126èr, der nicht so chön war wie deiner.

Viel Spass damit.

Freu mich auch auf die Bilder.

Gruß aus Dortmund

Hallo Martin,

bin mir nicht sicher, ob der 560 ECE mit Zubehör-Kat nachrüstbar war, daher die Frage. ;)

Vielleicht meldet sich der TE noch, welche Kat-Version er besitzt (also Werks-Kat nachgerüstet oder einen anderen). Ab Werk war ja beim Vor-AKR 560er, wie der TE ihn jetzt sein Eigen nennt, der Leistungsverlust mit stattlichen 30PS angegeben.

Würde mich mal interessieren, wie stark sich das in der Praxis bemerkbar macht.

Habe nen ECE mit Nachrüstkat der Firma Wurm.

In den Papieren blieb es bei 220KW. Bilde mir aber ein er ist etwas schwächer geworden....

Projektiert: Rauswurf der Anlage zum H-Kennzeichen weil nicht Original:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen