ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bremssättel lackieren!

Bremssättel lackieren!

Themenstarteram 20. März 2006 um 13:25

Hallo!

Da ja jetzt bald wieder Sommerreifenzeit ist will ich meine SÄttel lackieren!

Hat das vo euch schon wer gemacht?

Schwanke zwischen schwarz und rot!

Wo kieg ich ein ordentliches Rot her ?

Foliatec is so ein bisserl ein komisches rot!

Fotos wären Toll!

MFG

Wie lange muss der lack so aushärten?

Reict eine Nacht?

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 20. März 2006 um 13:26

Glaub der Fanbert hat seine lackiert.

Hatte bisher bei vielen Auto´s dieses Gimick.

Mal schaun ob der A3 auch mal dran muss. :)

Eine Nacht reicht absolut.

Themenstarteram 20. März 2006 um 13:42

hat wer vielleicht Schwarzen Lack drauf ??

Auf einem scharzen 8P

?

Finde halt das auf einer 2.0 TDI Bremse Rot ein wenig peinlich ist!

Ich würd auch gerne nen Bild von einem schwarzen a3 sehen mit schwarzen oder silbernen Bremssätteln.

Vielen Dank, fals jemadn sowas hat =)

Hier meine in ROT...

am 20. März 2006 um 14:43

was sind denn das für geile Felgen??

Nicht etwar die Nuvolari oder?

Hersteller, Größe, ET??

Hammer!

Die Felgen sind echt der Hammer =). Respekt.

 

Könnt ihr vielleicht mal Bilder von etwas weiter weg machen? So im detail kann sich das bestimmt jeder gut vorstellen, aber die Frage ist, wie sich das aus Entfernung macht =)

Danke

mach ich heut abend!

Themenstarteram 20. März 2006 um 16:10

Morgen ist es soweit!

Kann bei einer Tanke in der nähe die Hebebühne nutzen...wird die sache ordentlich vereinfachen denk ich!

Glaubt ihr schaff ich es mit einem Freud in 2 Stunden?

MFG

Jetzt stellt sich nur die frage Schwarz oder ROT???

@eversman

Felgen sind echt geil, aber finde hald das es bei 19nern irgendwie Arm ausschaut mit Roten Sätteln, aber vielleicht überzeugen mich ja Fotos von weiter weg!

 

Irgendwer Schwarz Sättel?

Galube Schwarze Sättel mit einem Audi Ringe Logo würden sehr Geil aussehen!

am 20. März 2006 um 21:45

hola...

ich könnte mitr die schwarzen auch gut vorstellen.. rote können schnell billig ausehen... ist dann eher so asl wenn ich mir nebens TDI schild nen s3 draufklebe.... aber einige haben es schon ganz nett hinbekommen...

MFG

Friflash

Das Lackieren an sich schaffst Du mit ner Hebebühne sicher in 2 Stunden, aber Du mußt das Auto anschließend 24h (glaub ich) zum Trocknen stehen lassen. Also kalkulier das ein.

Und Du solltest das Auto dann auch nicht mehr großartig bewegen müssen, sonst verteilt sich der Lack noch auf Deine Felgen.

Also 2h stunden könnte knapp werden. Ich lackier immer doppelt, da die erste schicht meist nicht ordentlich deckt. Also einmal alle 4 rundherum angestrichen das geht sich dann mit der zeit meist so aus dasm an vorn ewieder anfangen kann. Bei 2 Schichten sieht die farbe auch satter aus und hält besser. Bei mir is noch nie farbe abgeblättert oder hat die farbe verloren oder sonst was.

Außerdem hab ich immer etwas mehr härter genommen als empfohlen, dadurch zieht die farbe etwas schneller an, man sollte sich aber an die 24h trockenzeit halten nicht das die fare sich auf die scheibe verteilen würde aber obwohl die farbe oberflächlich trocken aussieht ist sie drunter doch noch feucht und man will ja nichts riskieren

Was auch noch ganz wichtig ist: Die Vorbehandlung.

Also wirklich ordentlich, vielleicht auch 2x machen und nicht mit dem reiniger sparen ;) Und drahtbürste ( noch besser so ein ding das mit pressluft betrieben wird ) nicht vergessen, ohne geht der staub, rost und schmutz nicht ordentlich ab.

am 21. März 2006 um 0:13

Also ich habe mit meinem Kumpel zusammen min. 6 Stunden gebraucht! Das Lackieren ansich ist kein Problem, aber das gründliche Säubern! Bis du mit ner einfachen Drahtbürste den Rost + Ablagerungen runter hast - viel Spaß!

Schau unbedingt dass du was elektrisches herbekommst! Mit nem Dremel müsste es um einiges leichter gehen!

Themenstarteram 21. März 2006 um 0:26

hab mir das jetzt nochmal überlegt!

Da ich sowieso bald (Wenn neue scheiben sollten) auf dei 2.0T Bremse wechseln werde werde ich das wohl lassen !

Und wenn dann in schwarz mit weissenringen!

MFG

Hi an Alle,

hier ein Link zu meinen Bilder - rot und TDI - kann jeder selbst entscheiden ob das passt oder nicht (Die Felgen werden naechsten Winter zu Winterfelgen und es kommen neue her).

A3 Sportback 2.0TDI 16V

Gruss,

Endlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bremssättel lackieren!