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Bremsen Ruckeln, - neue Erkenntnisse

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. April 2024 um 17:58

Wer hat beim wechseln der Führungsbolzen des Bremssattels vorne vom 4G 313 PS auch diese seltsamen Teile demontiert und nirgendwo Ersatz gefunden ????

in jedem Bremssattel sind 1x die überall erhältlichen Gummihülsen (obere)

und 1x diese auf den Bildern ersichtlichen (untere) verbaut gewesen….

Ehrlich gesagt das totale Rätsel und das Ruckeln könnte ja auch daher kommen ….

Wer kann helfen

 

Bilder Anbei ….

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
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+2
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30 Antworten

Warum genau postest Du diese Fotos von Bröseln zweimal?

Ich habe auch in diesem Thread noch nicht verstanden, worum es geht.

Themenstarteram 19. April 2024 um 22:59

Im Austausch waren je 2x nur die Gummihülsen ohne diesen weißen Kunststoff Ring ! dadurch haben die Bremssättel jetzt nicht nur Spiel nach links und rechts sondern auch nach vorne und hinten, sie sollen sich ja frei nach links und rechts bewegen können ok … durch die alten mit dem weißen Kunststoff Ring wurde der Sattel aber am nach vorne und hinten Kippen gehindert denke ich ..

Themenstarteram 19. April 2024 um 23:03

Die wurden montiert ! je 2x …

Es gibt keine anderen

Asset.JPG

Die mit der extra führung bekommt man auch von ate, ich hatte mir da mal eine 10er pack gekauft, teilenummer muss ich mal raus suchen. Aber das vibrieren kommt trotzdem. Vielleicht sollte man mal oben und unten auf die mit extra führung wechseln

Zitat:

@funkyfishmv schrieb am 20. April 2024 um 01:03:53 Uhr:

Die wurden montiert ! je 2x …

Es gibt keine anderen

Original Audi Teilenr. 7E0698647 für einen Satz jeweils mit und ohne diese weiße Passhülse:

https://www.ilcats.ru/.../?...

Gibt es im ahw-shop. Vergrößert sieht man auf dem Bild den Unterschied zwischen obere Gummihülse und die untere mit weißer eingegossene Passhülse (links).

https://shop.ahw-shop.de/...rungsbuchsen-vorderachse-bremsen-7e0698647

Auf Ebay die Audi Teilenr. 7E0698647 eingegeben und es wird Volkswagen Original Teil Befestigungssatz Bremse Zubehör 7E0698647 angezeigt. Laut Bild ist es ebenfalls das richtige Teil mit der eingegossenen Passhülse, dafür aber völlig überteuert.

https://www.ebay.de/itm/274304437329?epid=1317052763

Im ATE Webkatalog wird genau deine im Bild dargestellte ATE Teilenr. 11.0101-7001.2 oder 260139 für die Bremse 1LL angezeigt. In der Zeichnung kann man nicht viel erkennen. Laut deinen Angaben sollen diese aber falsch sein und die untere weiße Passhülse fehlt. Würde mich nicht wundern, wenn im fehlerbehafteteten Tecdoc wieder falsche Zubehörteile angezeigt werden. Ich hatte schonmal Fehler gemeldet - interessiert keinen, die Fehler sind heute noch drin! Also kann man es gleich bleiben lassen. Dann werden eben Falschlieferungen immer und immer wieder retourniert und der Fehler fälschlicherweise dem Kunden vorgeworfen. Z.B. falsche Zuordnungen einer bestimmten Sorte von Spiegelgläsern am VW Polo.

https://web.tecalliance.net/.../detail?...(4G5%252C%25204GD)%25203.0%2520TDI%2520quattro;targetType:cars;targetId:11716;typeNumber:11716/lnkparts:Bremssattel;targetType:cars;assemblyGroupId:100027;targetId:11716;typeNumber:11716/assignedPartDetail:11.0101-7001.2;targetType:cars;brandId:3;articleNo:11.0101-7001.2;targetId:11716;typeNumber:11716

Ich konnte ebenfalls keine ATE Teilenr. mit dem passenden Teil bei ATE finden.

Bei allen Zubehörteilen werden keine weißen Passhülsen für den unteren Halter angezeigt. Es hat sich im Zubehörmarkt keiner die Mühe gemacht die richtigen Bilder einzustellen, um zur Unterscheidung die untere eingegossene Passhülse richtig darzustellen. Oder im Zubehör gibt es wirklich nicht den richtigen Befestigungssatz für 1LL Bremse. Dann sollte man diese nicht einbauen.

Entweder halbteuer bei ahw-shop mit Passhülse kaufen oder warten bis @Efendrix die richtige Teilenr. mit Passhülse von ATE herausrückt.

11.8171-0073.2

Themenstarteram 22. April 2024 um 18:56

Hab da ne Nummer drauf gefunden ….

Themenstarteram 22. April 2024 um 18:57

Bild

Asset.JPG
Themenstarteram 22. April 2024 um 19:09

Aber wenn es nach dem Einbauen der Passhülsen trotzdem weiter Ruckelt bin ich langsam drauf und dran zu glauben dass meine rechte Scheibe einen Schlag hat …. Es nervt unheimlich … alte Bremsen Top … TÜV mag neue drauf sehen …. Neue montiert TÜV ok aber die Hütte fängt auf einmal an zu Ruckeln ohne Ende

Nicht zu Glauben

Audi enttäuscht mich immer mehr …. mit dem AGR fange ich erst garnicht an …..,

Zitat: Audi enttäuscht mich immer mehr …. mit dem AGR fange ich erst garnicht an …..,

Ich lese immer nur von Zubehörkäufen oder Suchen. Was bitteschön hat Audi mit den Zubehörhändlern zu tun? Vllt. einfach mal bei Audi fragen.

Auflagefläche saubermachen vor der Montage..... soll kein Vorwurf sein aber passiert oft.....dann hast du auch schnell deine Unwucht

Themenstarteram 23. April 2024 um 7:49

Aus der Aktion mit den Bremsen vorne hab ich gelernt das gebe ich zu … aber seit dem Abgas-Update ist es nicht mehr das gleiche Auto !!

als ich mir dann mal den verschmutzungsgrad der Ansaugwege angeschaut hab war ich schockiert und stinksauer … das AGR verschmutzt so heftig den Motor das man davon ausgehen kann dass er nicht so lange hält … das Fahrverhalten war unterirdisch schlecht … also Kennfeldoptimierung machen lassen für 700€ und man staune er ist wieder da … dann kam die Drehzahl Bockerei und die bekannten Aussetzer… nachgeforscht und AGR und dessen Story entdeckt .. also los und AGR deaktivieren lassen für 220€ …. abgesehen davon dass wir seit Jahren V Power Diesel fahren und blechen fragte ich mich was kommt als nächstes … Bremsen vorne fertig also hochwertige Teile bestellt und mehrfach abgesichert das alles passt … beim tauschen alles aufmerksam und fachgerecht ersetzt (auch gereinigt) fertig ab auf die Bahn und dann das nächste Ärgernis die Bremsen Ruckeln heftig … gebe den Wagen schon nicht mehr meiner Frau (mit Kind) und fahre ihn nur noch selbst, sie begeistert mit Kind und Einkaufen usw den Zweitwagen nehmen zu müssen …. Der Wagen hat richtig Asche gekostet und mit jetzt knapp 140.000 km in der Blühte seines Lebens darf so etwas nicht normal sein … man fühlt sich betrogen und verarscht denn auch die Audi Werkstätten stellen sich doof und tauschen fröhlich alle möglichen Teile aus und das Ergebnis ist das gleiche wie zuvor … muss dazu sagen dass es um das Bocken und Ruckeln bei der niedrigen Drehzahl ging das auf einmal da war … Teile Tausch abgelehnt und die ratlosen Herren der Ringe stehen lassen … hab dann letztendlich selbst nachgeforscht und die Ansaugung gereinigt.. Ergebnis top und läuft wie frisch vom Band … so und jetzt die obige Aussage von Escorttc mal bei Audi zu nachzufragen ..!!!!! genau bei denen die immer wieder enttäuschen und verpfuschen … großes Tennis ganz klar mein Ansprechpartner Nummer 1 …

Ich möchte nicht wissen was kommt wenn unser Digger denn mal ins gesetzte Alter kommt … mein Fazit ist dass wir sehr ernsthaft darüber nachdenken unser Traumauto zu verkaufen denn Freude am fahren ist schon längst nicht mehr angesagt

 

LG

Habe derzeit auch dieses heftige Ruckeln beim Bremsen...original Audi Bremse ca. 10tkm gelaufen, keine Notbremsungen und sauber eingefahren...Anlageflächen alle blitzblank, neue Schrauben...bin echt ratlos...

Radnabe krumm?

Scheiben krumm? (Warum auch immer)

...

Themenstarteram 23. April 2024 um 17:17

mir geht es genauso wie dir ….. vermutlich hast du recht ….. muss ich zeitnah prüfen

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