ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Brandanschlag - Sie haben mir mein Baby genommen

Brandanschlag - Sie haben mir mein Baby genommen

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 15:14

Hi.

Die letzte Nacht war schrecklich. Nach einem lauten knall wurden wir wach: Irgendwer hat mit hilfe einer papiertonne mein liebes auto angesteckt. Ich bin echt fertig ... beim vergeblichen löscheb habe ich mich noch verletzt ..

ich werde/möchte vorerst verabschieden, keine ahnung obs geld von der versicherung gibt, bin noch etwas durch einander

icjh hoffe ihr habt die tage verständnis falls eoin paar angebpots-fragen und oder weitere schon ewig gestellte fragen kommen!

Passt auf eure schätze auf ....

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2010 um 8:38

In Unterhosen um 2 Uhr nachts versucht den brennenden Vectra zu retten,das ist wahre Opel Liebe.

Respekt.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 30. Mai 2010 um 19:05

hi es tut mir echt leid für dich aber du musst bedenken das der brand nicht auf den kunststofftank überging denn das wäre dann fatal ausgegangen!!

meinem freund ist das auch mal passiert ihm wurden 2 motorräder angezündet per benzin..und die polizei meinte noch wir wären selber dran schlud gewesen denn wir würden vermutlic die täter kennen und die uns usw..

Hallo

ist schon heftig wenn so etwas auch noch auf das Haus übergreifen kann und in Kauf genommen wird das Menschen zu Schaden kommen....ist bei uns in Hamburg leider gang und gäbe--> KLick

das Auto kannst Du definitiv abschreiben denn der Aufwand übersteigt den Wiederbeschaffungswert bei weitem:eek:

mfg Andy

der vectra hat doch nen metalltank oder?

mfg

André

hallo

@andi

ja hat er,wenn er org. ist

@TE

:eek::eek::eek::eek::eek:

so ne scheisse,mein beileid hast du!!!!!

ich würd ausrasten,wenn ich die typen erwischen würde!!!!!

frag ja ungern,aber hast du die 7x17" ET47 sportfelgen drauf??

ich könnte eine gebrauchen,siehe meinen thread:(

MFG

 

am 30. Mai 2010 um 19:50

Moin!

Herzliches Beileid.

Schwiegervaterns Astra G stand auch neben nen angezündeten Frauenauto (da hatte wohl jemand Hormonprobleme:mad:), bezahlt hat die Teilkasko. Der Astra hatte am Koti neuen Lack bekommen und ne neue Tür hl. Ein Nachbar war so net und hatte den noch weggefahren, Schwiegervatern war dazu nicht in der Lage.

Die Werkstatt hatte aber jede Menge Ärger mit der Versicherung, die wollte den Lack vom Koti nicht bezahlen.

Ansonsten, bei mir auf dem Dorf sind neulich 2 Audis (A3+A6) samt Carport komplett abgefackelt, der Wind stand günstig, so wurde nur die Giebelseite das Hauses beschädigt.

Die Feuerwehr war ne 1/4h nach Alarm vor Ort. Autos und Carport waren nicht mehr zu retten.

Und die Freunde und Helfer haben Anfang Mai mit Wasserwerfern beim Reiterhofbrandanschlag mit gelöscht, 3 Dörfer weiter...

Mann muss also nicht in HH oder B wohnen, Idioten gibt es überall.:mad:

Mfg Ulf

am 30. Mai 2010 um 20:54

also kohle von der versicherung kriegst du 100%ig! wenn nicht den wert des autos, dann würde ich aufjeden fall den glasbruch einholen! den kriegst du bei teilkasko auf jeden fall!!!!

naja zum wiederaufbau! nimm dir nen monat zeit, so als feierabend aufgabe! reis alles raus!! putze alles richtig sauber ! lackier innen! dann ist der gestank auch weg!such dir nen vecci vom schrottplatz und tausch die teppiche den himmel und sitze aus! dann den kabelbaum, lass im kpfferraum ein bleich einschweißen und nachher zum lackker bringen, der macht dann das halbe auto! kostet bei mir ca 600€ teile vom schrottplatz(alles was du brauchst! max 200€ und dann noch bei ebay deine felge!

ist zwar sehr viel arbeit! aber wenn du gebrauchte teile einbaust ist es gar nicht so teuer!

wenn du nachher evt noch 3000€ von der versicherung kriegst kannst du soger noch gewinn machen!!

 

es ist ja nicht das du nur schlimme antworten kriegst!!!!

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 20:58

Vielen dank für eure worte :(

@th

das sind standartfelgen :) Sorry

DAs ist beruhigent mit der versicherung. Hoffentlich wird die gasanlage da irgendwie mit beachtet ... :)

morgen gehts dann zum anwalt sich beraten lassen. Habe verbrennungen 2ten grades und eine rauchvergiftung erlitten, weil ich vollidiot versucht habe, die brennende mülltone wegzuziehen um mein vecci zu retten, in unterhosen um 2 uhr nachts. habe ins geschmolzene plastik gegriffen.

ich kann euch sagen, egal wie ihr euer auto liebt, riskiert nicht eure gesundheit oder sonst was, im nachhinein war das sehr dumm von mir und der schmerz an den händen lässt es mich bereuen .... also lass die profis von der feuerwehr das erledigen !!!

ich würd mir mehr gedanken um die nähte und die verformungen der karosse machen,auch die gesamte hinterachse,mit allen drum und dran ist hin,das feuer ist bestimmt auch unten drunter gekrochen,desweiteren wird man den gestank nur nicht wegbekommen,der ganze reifen ist abgefackelt,das ding hat garantiert übelst gerußt....

@TE

mach doch mal einige fotos von unten,radlauf innendrin,kofferraum und innenraum,eben alles was beschädigt ist!

 

MFG

am 30. Mai 2010 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von spanische_regenrinne

morgen gehts dann zum anwalt sich beraten lassen.

wofür?!

die täter sind dir doch nicht bekannt?!

und selbst wenn, könntest du denen für die verletzungen auch nix abkupfern.....

am 31. Mai 2010 um 8:38

In Unterhosen um 2 Uhr nachts versucht den brennenden Vectra zu retten,das ist wahre Opel Liebe.

Respekt.

am 31. Mai 2010 um 10:45

wo du noch geld rausholen kannst wäre der motor getriebe etc.

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Schorsch

In Unterhosen um 2 Uhr nachts versucht den brennenden Vectra zu retten,das ist wahre Opel Liebe.

Respekt.

:-) Frisch pulliert ging er zu grunde.

Der wagen war ein erbstück. Ich habe das erste mal seit langer zeit in dieser nacht... irgendwie kamen mir die tränen!

Sobald der gutachter da war, werde ich mir das alles genauer ansehen,und sofort berichten.

ich bin eh auf der suche nach einem neuen hobby - und wegwerfe kann ich denimmer noch. höchstens mein laienwissen könnnte die aktion rettung kaputt machen.

Ich werde mir das jedenfalls verdammt gut überlegen.

Hallo!

Bin mal kurz on...

Versicherung zahlt 100 %ig, Teilkasko deckt: Glasbruch, Diebstahl, Unwetter, Wildunfälle, und Brandschäden ab. Teilweise sogar Marderbiss.

Der Schaden ist durch einen Brand entstanden. Ob im Wagen oder bei dem Wagen, sollte egal sein.

Die Gasanlage wird beim Wiederbeschaffungswert mit eingerechnet. Müsste ja bei einer Ersatzanschaffung wieder eingebaut werden.

Zu den Schäden:

  • Felge + Reifen
  • Kabelbaum
  • Heckscheibe
  • Heckleuchte
  • Heckverkleidung
  • Himmel
  • Hutablage
  • Fahrzeugtrocknung / Reinigung; damit könnte ein Profi auch den Brandgeruch weites gehend entfernen, wenn alle angebrannten Teile erneuert werden
  • Lackierung Innen und Außen im Schadenbereich
  • Kleinteile
  • Nachtabdichtungen, Hohlraum und Unterbodenkonservierung
  • evtl. haben Hinterachse, Bremse, Gasanlage, Seitenwand links, Kofferdeckel, Tür hinten links und die Dachstruktur, Bodenblech was weg.

Das Blech wird sich nicht nur verzogen haben, es wird auf jeden Fall durch die große Hitze negative Eigenschaften im Korrosionsverhalten aufweisen.

Sorry, aber ausschlachten ist die bessere Alternative. Teile verkaufen und den Rest würdig "bestatten".

Weini

am 31. Mai 2010 um 16:24

wieviel € kriegst du von der versicherung ?

am 31. Mai 2010 um 18:35

Hi,

ich will ja nicht schwarzmalen... für Brandschäden, die ohne fremde Einwirkung (Kabelbrand, höhere Gewalt etc) entstanden sind zahlt zwar die TK, aber wenn nachgewiesen wird, dass es Brandstiftung war, ist dafür die VK zuständig - dann gilt das als Vandalismus. Und da zahlt die TK nichts. Aufpassen...!

Gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Brandanschlag - Sie haben mir mein Baby genommen