ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Brandanschlag - Sie haben mir mein Baby genommen

Brandanschlag - Sie haben mir mein Baby genommen

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 15:14

Hi.

Die letzte Nacht war schrecklich. Nach einem lauten knall wurden wir wach: Irgendwer hat mit hilfe einer papiertonne mein liebes auto angesteckt. Ich bin echt fertig ... beim vergeblichen löscheb habe ich mich noch verletzt ..

ich werde/möchte vorerst verabschieden, keine ahnung obs geld von der versicherung gibt, bin noch etwas durch einander

icjh hoffe ihr habt die tage verständnis falls eoin paar angebpots-fragen und oder weitere schon ewig gestellte fragen kommen!

Passt auf eure schätze auf ....

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2010 um 8:38

In Unterhosen um 2 Uhr nachts versucht den brennenden Vectra zu retten,das ist wahre Opel Liebe.

Respekt.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zum Thema versicherung Kann ich leider nicht weiterhelfen.Aber ich würd den Wagen an deiner Stelle lieber schlachten.So hart es auch klingt.Aber erstens kriegst du den Gestank nicht raus.Und das Blech

hat durch die Hitze sich auch etwas verformt.Und rosten wird er jetzt auch schnell.diese geschichte würde mir auch tierisch auf den Sack gehen.Also mein Beileid hast du.

am 31. Mai 2010 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Hi,

ich will ja nicht schwarzmalen... für Brandschäden, die ohne fremde Einwirkung (Kabelbrand, höhere Gewalt etc) entstanden sind zahlt zwar die TK, aber wenn nachgewiesen wird, dass es Brandstiftung war, ist dafür die VK zuständig - dann gilt das als Vandalismus. Und da zahlt die TK nichts. Aufpassen...!

Gruß cocker

Moin!

Wurde nicht die Papiertonne angezündet und das Auto war nen Folgeschaden?;) Also TK

Mfg Ulf

am 31. Mai 2010 um 22:08

richtig - aber das muss die Versicherung entscheiden... ich hab ja nur den worst case aufgeführt ;)

Wie man der Presse entnehmen kann, werden in Hamburg (?) vorsätzlich Autos angezündet, indem die Wi*er Grillanzünder auf die Autoreifen geleget haben... Papiertonnen brennen zu diesem Zweck auch sehr gut.

Aber hoffen wir mal, dass die TK einspringt. Gibt ja Versicherungen, die sich auf Deibel komm raus vorm bezahlen drücken wollen... die kommen dann auf solche Ideen ;)

Zitat:

Original geschrieben von cocker

richtig - aber das muss die Versicherung entscheiden... ich hab ja nur den worst case aufgeführt ;)

Wie man der Presse entnehmen kann, werden in Hamburg (?) vorsätzlich Autos angezündet, indem die Wi*er Grillanzünder auf die Autoreifen geleget haben... Papiertonnen brennen zu diesem Zweck auch sehr gut.

Aber hoffen wir mal, dass die TK einspringt. Gibt ja Versicherungen, die sich auf Deibel komm raus vorm bezahlen drücken wollen... die kommen dann auf solche Ideen ;)

hallo

also ich kenn auch nur so,als sie mir die nummernschlider gekalut haben,haben sie mir die stossstenge demoliert mit dem schraubenzieher wahrscheinlich,meine versicherung erklärte es mir damals so,zk deckt glasschaden ab,bei diebstahl auch die folgeschäden,z.b. eingeschlagene scheibe,aufgebrochene tür......

aber wenn die kiste demoliert wurde,ohne das was nachweislich geklaut wurde,da springt nur die vollkasko ein,das kann aber auch je nach versicherung vaiieren,!!!

MFG

 

am 31. Mai 2010 um 22:27

Moin!

Wie gesagt, bei Schwiegervatern hat die TK bezahlt, das Auto daneben brannte. Der Hinweis mit der TK kam übrigens vom Gutachter, die Versicherunng wollte auf VK hinaus.

Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von spanische_regenrinne

Ja ist schon ziemlich heftig, wir haben mit dem gartenschlauch dagegen gehalten. Wären wir nicht wach geworden.... direkt neben den büschen ist eine große holzkonstruktion. ziemlich kran.

Habe teilkasko und gehört, das die es wohl auch bezahlen. Aber der wagen - ihr kennt das ja - ist für mich unbezahlbar!!

Täter keine spur, ist in dortmund passiert, ruhige wohnsiedlung.

Sch... Wo denn in Dortmund??? Stadtteil?

auch mein Beileid zu dieser kranken Schei**e!

Wie dumm und krank diese Aktion.....

Und da kann man ja noch froh sein, dass das Feuer nicht noch auf andere Teile (z.B. auf's Haus) übergegriffen haben!

Ich hoffe für dich, dass der/die Täter geschnappt und gerecht bestraft werden! (wobei unsere Richter nur den "Schmuse-Trip" fahren)

 

Gruß Christian

am 1. Juni 2010 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Wie gesagt, bei Schwiegervatern hat die TK bezahlt, das Auto daneben brannte. Der Hinweis mit der TK kam übrigens vom Gutachter, die Versicherunng wollte auf VK hinaus.

Mfg Ulf

ja - beim Schwiegervater war das aber auch ein Folgeschaden.

Wenn dir jemand absichtlich dein Auto anzündet und du hast keine VK, bist du in den Hintern gezwickt...

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von heddi

Zitat:

Original geschrieben von spanische_regenrinne

Ja ist schon ziemlich heftig, wir haben mit dem gartenschlauch dagegen gehalten. Wären wir nicht wach geworden.... direkt neben den büschen ist eine große holzkonstruktion. ziemlich kran.

Habe teilkasko und gehört, das die es wohl auch bezahlen. Aber der wagen - ihr kennt das ja - ist für mich unbezahlbar!!

Täter keine spur, ist in dortmund passiert, ruhige wohnsiedlung.

Sch... Wo denn in Dortmund??? Stadtteil?

n der nähe wo man auf die b236/a2 fahren kann, keine 5km entfernt richtung lünen.

Der Gutachter war jetzt gestern abend noch da. Wir haben drunter geschaut. Alles tod ... nichtmal mehr der Tachostand ließ sich ablesen. Unter dem Wagen hat sich das feuer bis zum Motor ausgeweitet. Keine chance da was zu mehr zu tun. Er meinte völlig irreparabel, ...

Bei neuigkeiten poste ich wieder was!

am 1. Juni 2010 um 14:00

hm... scheisse.. aber war abzusehen, dass da nicht viel überlebt hat. Bleibt eigentlich nur, die guten Teile auszuschlachten und zu verhökern, Rest zum Verwerter. Echt schade drum. War ein schönes Auto.

kriegste da was bezahlt? Weisst du da schon was?

Zitat:

Original geschrieben von spanische_regenrinne

Zitat:

 

n der nähe wo man auf die b236/a2 fahren kann, keine 5km entfernt richtung lünen.

Oh Mann. Ist doch eigentlich ne nette Gegend, oder? Komme selbst aus dem Westen von Dortmund.

Hoffe, dass man die Schweine fidnet, die das gemacht haben.

Gibt immer mehr kranke Leute, auch in einer "netten" Gegend.

Meinem Vater haben zwei Rotzlöffel ein halbvolles Bierfass in die Windschutzscheibe vom damaligen A6 geschmissen.

Positiverweise fehlte dieses Fass ja im nahegelegenen Klub, wo sich die linksorientierten Alt-68er-Kinder wiederfinden.

Und ratet mal, mit was für Autos die selber dort hingefahren werden... bestimmt nicht mit Dacia Logan oder Vectra B. Eher so E60, W211 und so weiter.

Naja, mit fremdem Eigentum kann man es ja auch machen!

cheerio

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 11:03

So.

So, von der Versicherung höre ich immer noch nichts. Ich warte gespannt.

Einen neuen Vecci habe ich auch schon gefunden; Z16XE, 70.000km, bj 2001 Fließheck. So ein cooles blaugrau, echt guter allgemeinzustand, das lenkgetriebe etwas angefeuchtet - aber sonst von unten top.

Alle Teile die im Auto sind, Praxisgebühren etc verletzungen kann ich erst zurück erstatten, wenn der geschnappt wird.

man, das ist doch echt beschissen sowas... vorallem den stress, den man wegen so hirnies hat ist einfach unbezahlbar. ich verstehe solche leute einfach nicht!?

hoffe du bekommst deinen schaden von der Versicherung ersetzt und gute besserung für die hände.

gruß

gábor

Hallo!

Also von mir auch herzliches Beleid!

Solche Spinner müsste man gleich wegsperren, ich glaub wenn ich die erwischt hätte, ich hätte mich nicht mehr unter Kontrolle, aber das wäre auch keine Lösung.

Ich wäre auch rausgesprungen in Schlüpper und Latschen und hätt die Scheiß Tonne weggetreten.

Gut das meiner in der Garage steht.

Aber hoffentlich zahlt die Versicherung. Mein Stiefvater, Kriminalhauptkommissar, würde der Versicherung ein Bericht auf den Tisch knallen, dass die sogar freiwillig mehr zahlen als eigentlich nötig! :D:D

 

Viel Glück auf jeden Fall mit der Versicherung und vielleicht sind die Täter ja so blöd und machen so etwas nochmal und lassen sich aber erwischen, so dass sich herausstellt, dass dies nicht die erste Brandstiftung war.

 

Gruß Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Brandanschlag - Sie haben mir mein Baby genommen