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Bräuchte Hilfe bei meinem Audi 80 B4 2.8l

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 19:16

Hallo zusammen ich bräuchte Hilfe bei meinem Audi.

Und zwar hab ich mir einen Audi 80 b4 2.8l in einem zugegeben beschissenem zustand zugelegt und jetzt will ich ihn herrichten. Ich habe mal das Tacho ausgebaut und da mal reingeschaut und da fehlte z.B. der Stecker in der Mitte vom Tacho (der kleine Weiße). Soweit ich bis jetzt rausgefunden habe ist das der Minicheck oder so ähnlich. Doch bei meinem war dort kein Kabel angesteckt. Des weiteren waren etliche Kabel durchgetrennt oder mehrere Kabel verbunden (sah nicht ab Werk aus). Meine frage gibt es irgendwo Bilder oder Strompläne die mir weiterhelfen könnten da unten wieder alles auf Vordermann zu bringen?

Des weiteren fährt er schlecht an rückwärts sowie vorwärts sobald man die Kupplung kommen lässt verschluckt der sich halb und geht unter auf 500-600 Umdrehungen und sobald ich dann wieder Kupplung drück damit er mir nicht verreckt schnellt die Drehzahl hoch (ich drücke natürlich aufs gas beim anfahren aber das ist so extrem das dass nicht normal sein kann). Sprich selbst auf gerader strecke kann ich nur sehr schlecht anfahren ohne das er mir verreckt wenn ich kein gas gebe. Weiß nicht hab mir vielleicht gedacht das dass am quattro antrieb liegt aber das kann ich wie gesagt nicht beurteilen.

Vielen dank

Johannes

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2 Antworten

Schaltpläne: Bei VW/Audi kannst du aus deren ERWIN System online die originalen Reparaturanleitungen und Schaltpläne herunterladen. Kostet einen kleinen Obulus für einen zeitbegrenzten Zugang.

 

Anfahren: Da wird die Motorsteuerung eingreifen. Lambdasonden, Falschluft, Luftmassenmesser... Am besten mit VCDS analysieren (-> orig. Reparaturleitfaden!) da kommt man am ehesten dahinter.

 

Gruß

Christian

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 11:33

Zitat:

Schaltpläne: Bei VW/Audi kannst du aus deren ERWIN System online die originalen Reparaturanleitungen und Schaltpläne herunterladen. Kostet einen kleinen Obulus für einen zeitbegrenzten Zugang.

 

Anfahren: Da wird die Motorsteuerung eingreifen. Lambdasonden, Falschluft, Luftmassenmesser... Am besten mit VCDS analysieren (-> orig. Reparaturleitfaden!) da kommt man am ehesten dahinter.

 

Gruß

Christian

Ok vielen dank schonmal ich werde mich wieder melden sobald ich das durchgearbeitet habe.

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