ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bose Verstärker Komponentenschutz, nur bei Audi entfernen?

Bose Verstärker Komponentenschutz, nur bei Audi entfernen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Juli 2013 um 21:34

Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem, ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Ich habe vor 4 Wochen ein Bose Verstärker privat gekauft gehabt für 300,00€, weil meiner

kaputt war, wegen Kurzschluss.

Ich wollte den Komponentenschutz von Audi entfernen lassen,

doch der Verstärker hatte den falschen Index-Buchstaben (G).

G ist für den 2G MMi, ich habe aber 3G, deshalb konnten die bei Audi nicht viel machen.

(Darauf habe ich mir einen 4F0035223P Index (P) gekauft nun funktioniert alles.)

Doch mein Problem jetzt:

Habe den alten Verstärker für 270,00€ per Ebay Kleinanzeigen verkauft und jetzt meint der Käufer

das meiner kaputt ist, den ich Ihm Verkauft hatte.

Aber die bei Audi meinten damals zu mir, er funktioniert. ( Als ich den Kompo entfernen wollte)

Und ich bin mir 100% sicher, dass das Teil funktioniert hat.

Jetzt will der Käufer das ich dem 50% des Betrags zahle und er darf das Teil dann behalten.

Jetzt meint er, er hat das Teil bei Audi kontrollieren lassen und der Lüfter wäre "defekt" weil er

nicht anläuft, ich wollte es schriftlich haben, aber Audi stellt kein Schreiben diesbezüglich aus?!?!?

er hat sich anschliessend in einer freien Werkstatt einen gekauft gehabt und

Eingebaut und den Kompo entfernt. (Den Kompo bei einer freien Werkstatt entfernt???)

Geht das denn auserhalb von Audi?

Er hat meinen "defekten" Verstärker als Anzahlung gegeben für einen der funktioniert.

Wie kann ich da vorgehen?

Es gibt kein Kaufvertrag, ich habe das gefühl, dass er mich hinters Ohr führen will.

Danke im Voraus und sorry für meine Rechtschreibfehler, ich schreibe per Smartphone!

Gruss

Sandzo33

Ähnliche Themen
12 Antworten

Komponentenschutz kann nur bei Audi entfernt werden. Wenn der Käufer das Teil schon wieder eingehandelt hat bevor er sich mit Dir als Verkäufer geeiningt hat dann hat er vorschnell gehandelt oder versucht Dich über den Tisch zu ziehen.....

Zitat:

Original geschrieben von sandzo33

Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem, ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Ich habe vor 4 Wochen ein Bose Verstärker privat gekauft gehabt für 300,00€, weil meiner

kaputt war, wegen Kurzschluss.

Ich wollte den Komponentenschutz von Audi entfernen lassen,

doch der Verstärker hatte den falschen Index-Buchstaben (G).

G ist für den 2G MMi, ich habe aber 3G, deshalb konnten die bei Audi nicht viel machen.

(Darauf habe ich mir einen 4F0035223P Index (P) gekauft nun funktioniert alles.)

Doch mein Problem jetzt:

Habe den alten Verstärker für 270,00€ per Ebay Kleinanzeigen verkauft und jetzt meint der Käufer

das meiner kaputt ist, den ich Ihm Verkauft hatte.

Aber die bei Audi meinten damals zu mir, er funktioniert. ( Als ich den Kompo entfernen wollte)

Und ich bin mir 100% sicher, dass das Teil funktioniert hat.

Jetzt will der Käufer das ich dem 50% des Betrags zahle und er darf das Teil dann behalten.

Jetzt meint er, er hat das Teil bei Audi kontrollieren lassen und der Lüfter wäre "defekt" weil er

nicht anläuft, ich wollte es schriftlich haben, aber Audi stellt kein Schreiben diesbezüglich aus?!?!?

er hat sich anschliessend in einer freien Werkstatt einen gekauft gehabt und

Eingebaut und den Kompo entfernt. (Den Kompo bei einer freien Werkstatt entfernt???)

Geht das denn auserhalb von Audi?

Er hat meinen "defekten" Verstärker als Anzahlung gegeben für einen der funktioniert.

Wie kann ich da vorgehen?

Es gibt kein Kaufvertrag, ich habe das gefühl, dass er mich hinters Ohr führen will.

Danke im Voraus und sorry für meine Rechtschreibfehler, ich schreibe per Smartphone!

Gruss

Sandzo33

Ignorier einfach den Käufer, denn: a) Das stinkt und b) Privatverkaufe nehme ich an. Daher keine Gewährleistung, keine Garantie.

Verkauf erfolgt erstens von Privat, also keine Gewährleistung, Garantie und Rückgabe, wenn

Du das so eingestellt hast.

Der Käufer will Dich über´n Tisch ziehen, Kompo kann nur der :D durchführen, dabei wird der

Wagen bzw. alle Komponenten mit Ingolstadt verbunden, sollte das Gerät nicht als geklaut

drin stehen (läuft über die Serien-Nr. abfrage), wird das Gerät bzw. die Bose Endstufe an die Fahrgestell-Nr.

gekoppelt.

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Verkauf erfolgt erstens von Privat, also keine Gewährleistung, Garantie und Rückgabe, wenn

Du das so eingestellt hast.

Der Käufer will Dich über´n Tisch ziehen, Kompo kann nur der :D durchführen, dabei wird der

Wagen bzw. alle Komponenten mit Ingolstadt verbunden, sollte das Gerät nicht als geklaut

drin stehen (läuft über die Serien-Nr. abfrage), wird das Gerät bzw. die Bose Endstufe an die Fahrgestell-Nr.

gekoppelt.

Ok Super, er faselte irgendwas, dass die Leute von den freien Werkstätten bei einem "VAG Verbund" wären

und Zugriff auf Audis Datenbanken haben, und das freigeschaltet haben.

Ich werde Ihm jetzt mitteilen, dass ich das Gerät nicht zahlen werde, da er es einfach weiterverkauft hat ohne mit mir Rücksprache zu tätigen.

Ich kann einfach nicht glauben, was für Menschen es gibt und wieviel Scheisse so ein Einzelner labern kann, sollte echt eine Auszeichnung bekommen für "Den Größten Bullshit

ever".

 

Gruss

Sandzo33

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 11:43

Er versucht sich jetzt auszureden und meinte, dass er beim Anwalt war und

eine Anzeige machen will. Jetzt ist die freie Werkstatt plötzlich eine Audi Tochter

und er musste meinen Verstärker geben (ich frage mich, warum er seinen alten nicht eingetauscht hat?)

Er meinte zudem auch, dass er nie ein Gerichtsverfahren verloren hat und das ich mich nochmal besinnen sollte und das ich bei Ihm falsch wäre und das er es aufhalten wird, dass ich weiter defekte Teile verkaufen werde. (WTF welche Defekten Teile?)

Ich find das krass welche Betrugsmaschen manche Leute haben.

Ich werde Ihm net mehr antworten und warte einfach mal

ab, falls ich ein Schreiben kriege, werde ich Anklage erheben wegen versuchten Betrugs und falsche Verdächtigung einer Straftat.

Gruss

Sandzo33

p.s. verrückte welt!'

Zitat:

Original geschrieben von sandzo33

 

Ok Super, er faselte irgendwas, dass die Leute von den freien Werkstätten bei einem "VAG Verbund" wären

und Zugriff auf Audis Datenbanken haben, und das freigeschaltet haben.

[.....]

Gruss

Sandzo33

Wie jonnyrobert schon schrieb: es kann nur am Fahrzeug selber der Komponentenschutz entfernt und auf Dein Fahrzeug eingetragen werden !

Bissl komisch was er da alles erzählt....

Es gibt natürlich (freie)Werkstätten die Vertrag Partner der Audi AG sind auch dementsprechend auch Zugriff haben auf die Audi Datenbank.

Das sollte aber dann an der Werkstatt ersichtlich ein und/oder im Brief/Rechnungskopf auch stehen.

Hast Du eine Rechung dafür schon bekommen ?

Wenn DU eine Rechtsschutz hast kannst DU diese ja dazu mal befragen um ganz sicher zu gehen.

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von sandzo33

Er versucht sich jetzt auszureden und meinte, dass er beim Anwalt war und

eine Anzeige machen will. Jetzt ist die freie Werkstatt plötzlich eine Audi Tochter

und er musste meinen Verstärker geben (ich frage mich, warum er seinen alten nicht eingetauscht hat?)

Er meinte zudem auch, dass er nie ein Gerichtsverfahren verloren hat und das ich mich nochmal besinnen sollte und das ich bei Ihm falsch wäre und das er es aufhalten wird, dass ich weiter defekte Teile verkaufen werde. (WTF welche Defekten Teile?)

Ich find das krass welche Betrugsmaschen manche Leute haben.

Ich werde Ihm net mehr antworten und warte einfach mal

ab, falls ich ein Schreiben kriege, werde ich Anklage erheben wegen versuchten Betrugs und falsche Verdächtigung einer Straftat.

Gruss

Sandzo33

p.s. verrückte welt!'

Ich glaube da will Dich jemand über den Tisch ziehen.

Erst reagieren wenn ein amtliches Schreiben kommt (Gericht). Alles andere lochen und abheften ,auch wenn es von einem Anwalt kommt.

Hättest Du Ihm Garantie eingeräumt ,wäre er verpflichtet Dir eine Nachbesserung zu ermöglichen.

Ich vermute de Käufer wird sich auf einen Rechtsstreit mit Dir nicht einlassen weil ein Prozessgewinn für ihn sehr unwarscheinlich ist.

Gruß

kieselmaus

Ausserdem wird sich bei dem Betrag niemand auf einen Prozess einlassen, ausser es ist ein Hobby (soll es ja geben). Viel Panikmache um nichts. Schau dir mal die AGB vom Anbieter an, möglicherweise schliessen die die Vorgehensweise des "Geschädigten" ja schonmal aus. Dann kann er dich noch so oft anschreiben.

 

Übrigens, nicht ganz unwichtig...auf welche Weise kommen die Drohschreiben denn rein? Email, Brief, SMS etc.. Ist es eingeschrieben? Alles wichtig. Wenn nicht eingeschrieben (auch Emails kann man einschreiben) kannst du alles ignorieren.

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 13:11

Er schreibt mir über E-Mail.

Ich entschuldige mich kurz, das Teil war bei Ebay eingestellt (und nicht bei Ebay Kleinanzeigen), dann hatte ich das Angebot

beendet weil ich es nicht für 100 € verkaufen wollte (100€ war aktuelles Gebot bei 13 Std. vor Ablauf des Inserats), und er hat mir dann 2 Tage nach Angebotsende geschrieben per E-Bay was dann per E-Mail kam.

Ebay hat ja die Mails alle auf deren Server gespeichert, deshalb könnte ich dies höchstwahrscheinlich als Beweis nehmen. (Z.B. für den Wiederverkauf meiner Ware vor Abschluss der Verhandlungen).

Wie gesagt es gibt keine AGB es gibt nur mein Privatverkauf. Keine Rücknahme, keine Garantie keine Gewährleistung. Teil war bis zum Versand voll funktionsbereit.

@ derSentinel

ich habe keine Rechnung nichts gesehen, es kann genau so gut sein das mein Teil funktioniert, aber er günstiger rauskommen will. Ansonsten würde ich eher das Gerät zurücknehmen (was jetzt nicht mehr möglich ist, weil er das Teil weiterverkauft hat), anstatt ihm 50% zu zahlen nur wegen einer Aussage.

 

@ kieselmaus

ich habe eine Rechtschutzversicherung und zudem auch einen sehr guten Anwalt, also ist ein Prozess sinnlos, da er so oder so nicht im Recht steht.

 

@beef82

ahh es gibt immer Pappnasen die meinen sich Beweisen zu müssen.

Habe ihm auch gesagt, dass ich ihm nicht mehr antworte, aus dem

Grund weil es für mich lächerlich ist. (Anfangs redete er über seine Familie und das die Haushaltskasse

leer wäre).

Übrigens hat er einen gewerblichen Namen bei Ebay und verkauft wie ich sehe auch nur so Zeug was man eigentlich vom Elektroladen herkriegt.

Nur zur Info es ist möglich den komponentenschutz zu entfernen ohne den freundlichen. Ich habe es ja auch schon ofters an verschiedenen Tachos gemacht, es geht auch beim bornetzstg. Ezs kessy, clima, Standheizung, cd player, dsp usw alles offline.

Kannst Du kurz beschreiben wie?

Micha

Vag commander Avdi abritus72.com habe ich zum Entfernen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bose Verstärker Komponentenschutz, nur bei Audi entfernen?