ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. BOSE einstellungen

BOSE einstellungen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Juni 2013 um 11:55

Hallo!

Kan jemand mir sagen was die beste einstellungen sind fuer das BOSE Sound System?

z.B: Fader/Surround/Hoehe und Bass usw..

Gruesse aus Holland

Beste Antwort im Thema

@Airway:

das sehe ich auch so aber das könnte auch an unserem Alter liegen :)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist sowas von subjektiv, von daher zählt nur das was Dir gefällt ...

Zitat:

Original geschrieben von arnoe1980

Hallo!

Kan jemand mir sagen was die beste einstellungen sind fuer das BOSE Sound System?

z.B: Fader/Surround/Hoehe und Bass usw..

Gruesse aus Holland

Ich hab zwar kein Bose sondern nur DSP, aber kann dir meine bevorzugte Einstellung nennen:

Fader: Mitte bis +2 Stufen nach vorne sind optimal

Surround/GALA Set: Wenn vorhanden, auf jeden Fall aktivieren

Höhen: Das ist höchst subjektiv, hier muss man experimentieren. Ich habs irgendwo in der Mitte.

Bass: Ich höre gern basslastiges Zeug, aber nicht übertrieben. Also 1-2 Stufen über Mitte.

Subwoofer: Tolle Sache, nur wenn man etwas lauteres hört, wird der Subwoofer aufdringlich. Deshalb auch Mitte bis maximal 2 Stufen drüber.

 

Einfach ausprobieren, dann klappt es schon.

 

Grüße

Bose ist sehr abhängig von der Qualli des Files.

Meine Einstellungen sind:

- Höhen max.

- Bässe max.

- Sourround auf vorn

- Fader mitte

Klangeinstellung

Kommt wie schon beschrieben auf die Qualität der Files an. Bei manschen MP3's denke ich was ein mieser Sound und bei manchen bin ich echt begeistert.

Jedes Ohrenpaar empfindet natürlich anders deswegen denke ich auch das Ausprobieren der richtige Weg ist um die optimale Einstellung zu finden. Höhen und Bass auf max zu drehen war mir z.B zu extrem - ich habe den Bass im ersten Drittel vom Plusbereich stehen und wenn ich die Lautstärke mal ausnahmweise voll aufdrehe vibriert der Rückspiegel :D:)

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 18:03

Danke euch allen fuer die hilfsreiche Antworten!

Hab' so eben ein High Quality Dire Straits CD probiert und jetzt ist es einfach SUPER!

So ein super sound..... :-))))

Zitat:

Original geschrieben von arnoe1980

Hab' so eben ein High Quality Dire Straits CD probiert und jetzt ist es einfach SUPER!So ein super Sound..... :-))))

Das Bose im 4F macht schon einen ordentlichen Job, vor allem vorn die Tieftöner tragen ihren Namen zu recht.

Im jetzigen 4G werd ich mit dem Bose nicht wirklich warm. Der Bass kommt nur noch von einem Sub und der macht keinen guten Job von der Hutablage aus (FreeAir) :mad:

prima wenn Du jetzt einen super Sound hast - bei mir kommen Erinnerungen hoch denn meine allererste Audio-CD war von Dire Straits und die höre ich heute noch gerne :-)

Dire Straits??...gibt es tatsächlich noch Leute mit richtigem Musikgeschmack??...im Radio läuft ja fast nur noch Müll....James Blunt....Bruno Mars...würg....tschuldigung fürs OT,aber die Soundeinstellungen sind wirklich zu individuell,da will ich keine "Tipps" abgeben...

@Airway:

das sehe ich auch so aber das könnte auch an unserem Alter liegen :)

Brothers in arms ;)

Aber Money for Nothing höre ich auch immer noch gerne. Früher immer als demo cd genommen (hab mal, lange ist es her, in ein auto audioladen nebenbei gearbeitet).

...:eek:vielleicht,sollte einer von uns einen Musikthread eröffnen:cool:

am 15. Juni 2013 um 22:52

Fein - da übernehme ich gerne freiwillig von V wie Van Halen bis Z wie ZZ Top ;)

Hier mal meine Einstellungen.

Ziel war es, eine natürliche Einstellung (Bühne möglichst mittig) zu erhalten, und keine Wummerkiste (Bass auf max........):

-Balance +3

-Fader 0

-Höhen 0 (wobei mir eine +2 Stellung besser gefällt, die HTs aber dann bei hoher Lautstärke anstrengend werden. Evtl. Leistungsmangel und krummer Frequenzgang?)

-Bässe -3

-DSP Bose

Sound Set Fahrer

AudioPilot aktiv

So klingt es ganz gut. Zwar nicht toll, ich komme aber auch aus der "HighEnd Szene".

Die Stimme steht relativ stabil mittig auf dem Armaturenbrett.

Das Surround Setting ist einfach grottenschlecht. Vollkommen diffus

Einen Musik- Thread fänd ich super;-)

Und die Best-Of Dire Straits mit dem Opener Sultans of Swing war bei meiner Anlage ein "Abstimmungssong"....

Besser hab ich das Lied noch nie gehört (ich weiß das Eigenlob stinkt, aber manchmal riech ich das gerne^^)...

http://www.motor-talk.de/.../car-hifi-im-4f-t3772066.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen