ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bordnetzsteuerteil

Bordnetzsteuerteil

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 18:27

Hallo Leute...

Will mir ein neues 30 byte Fähiges Boardnetz Stg rein schrauben....

Laut Vw teile mensch sollte ich bei meinen 2L fsi Bj.: 2005 ein 3c0-937-049-AH besorgen.

Laut VCDS Liste ist dieses ein Medium...

Meine Frage jetzt was kann ein Higend mehr, und passen alle... auf was muss ich achten beim tausch.

Könnte ja sein das ein 3C8er auch geht..

Bitte um HILFE ;)

 

Ps.: in der Sufu hab ich nix passendes gefunden

 

Mfg

25 Antworten

Wenn du ein 30 Byte willst, würde ich dir empfehlen ein 3c8 zu nehmen... Ist das neuste, was es gibt.

Wenn du ne Fussraumbeleuchtung hast, kannst du diese als Ambientebeleuchtung schalten.

Da du kein Xenon hast, laut dem Profilbild, kannst auch deine Nebler als Abbiegelicht codieren!

Einen unterschied gibt es nur zwischen Geräten die eine Frontscheibenheizung unterstüzen und die die es nicht unterstützen!

Irgend einer hat hier auch einen Blog, wo die Bortnetze aufgelistet sind!

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 18:38

Dank dir...

Liste hab ich ausn VCDS ordner....

passen also alle das find ich gut.

Genau um das Abbiegelicht geht`s.

Fussraumbelechtung als Ambientebeleuchtung schalten das müsstest du mir vieleicht näher erleutern?

Mfg

Na, wenn du eine Fussraumbeleuchtung hast, kannst du bei den 3C8 noch den Codierungspunkt für die Fussraumbeleuchtung als Ambientebeleuchtung setzen...

Das heißt, du hast dauerhaft abgedimmt die Fussraumbeleuchtung während der Fahrt an!

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 18:46

Aha... Naja gut zu wissen aber eher nix für mich...

So ab auf die bucht *gg*

 

Mfg

Wenn du keine Frontscheibenheizung hast, sollte ein 3C8 mit Index E eine gute wahl sein, das gibt es auch sehr häufig in der Bucht!

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 18:54

Ein A hätt ich grad gefunden... sollt ich Lieber auf ein E warten... Unterschied ?

Ein A ? Hab ich noch nicht gehabt, weiß ich nicht!

http://www.motor-talk.de/.../...ht-bordnetzsteuergeraete-t2913538.html

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 19:09

Schau mal... datei aus VCDS ordner 3c-09.lbl

Jo, schaut doch gut aus! 30 Byte Highend... dann versuchs damit. Sollte gehen.

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 19:27

Hoffens wir mal...

Dank dir für die Info..

Mfg

A kann glaub ich eben keine Xenons

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 19:48

Brauch ich e nicht .... oder leider nicht :)

Sonst müsst es passen meinst, das find ich gut ;)

Im VCDS steht aber Highend, ich meine aber, es wäre das einfache, ohne Xenon sonst sollte alles gehen und eben keine FSH

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 19:57

Wo wäre da der unterschied... was kann das Higend mehr ?

Deine Antwort