ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW M3 Felgen Styling 220

BMW M3 Felgen Styling 220

Themenstarteram 1. August 2010 um 21:03

Hallo,

 

Habe ein großes Problem, hab mir bei ebay BMW M3 Felgen Doppelspeiche Styling 220 gekauft aber leider ohne jeglichen Papiere, ABE oder Teilegutachten...

jetzt muss ich mit meim E90 zum Tüv brauche irgend welche Papiere für die Felgen

Es sind denke ich keine original BMW Felgen, auf der innenseite ist kein BMW logo eingestanzt.

Wie stelle ich das am besten an oder hat jemand hier im Forum solche Felgen und kann mir eine Kopie der Papiere machen, das würde mir echt weiterhelfen, weiß sonst nicht wie ich die Felgen abgenommen bekomme.

8,5J x 19 ET 35

9,5J x 19 ET 35

 

Würde mich freuen wenn mir hier einer weiterhelfen kann .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von energy_321

Hallo Member of B-F-B,

 

Das wär die letzte Lösung sie wieder bei ebay zu verkaufen, aber wollte sie schon gern behalten die passen einmal so gut untern 3er drunter, und sehen auch wirklich nicht schlecht aus...

Naja dann fahr weiter, dann machen die grünen das für dich. Fahrzeugstillegung oder spätestens zum TÜV kriegste keinen Siegel.

 

Dir ist schon klar, das deine Betriebserlaubnis erloschen ist??

 

Alternativ kannst du auch nach Italien ziehen... dort sind die mit Felgen lockerer.... wenn du die Felgen unbedingt behalten willst.

 

gretz

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

und ob diese Chinesischen Felgen durch den deutschen "TÜV" kommen ist mehr als fraglich.

Hau weg die Dinger und holt dir richtige

Den Link ganz vergessen^^.

http://www.autoexclusive.com/?...

Hallo ,

 

wenn du keinen Hersteller hast , wird es kein Gutachten geben !

Somit kannst Du die Felgen vergessen , tut mir leid .

mit einer gültigen KBA - Nr. hättest du noch eine Chance !

 

 

 

Darf man Fragen was das China-Zeug so kostet? Will jetz nich auf Ebay schauen...

Aber schöne originale Felgen inkl. Reifen bekommst Du beim BMW-:) schon für 2k Euro. Und das obwohl der :) nicht grad für gute Preise bei sowas bekannt ist...

Bei mir gibts jetzt zB die Performance Felge 313 mit Dunlop SP Sport Maxx für 1990 Euro. Von dem China Zeug ohne Papiere ist eh eher abzuraten.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Darf man Fragen was das China-Zeug so kostet? Will jetz nich auf Ebay schauen...

 

Aber schöne originale Felgen inkl. Reifen bekommst Du beim BMW-:) schon für 2k Euro. Und das obwohl der :) nicht grad für gute Preise bei sowas bekannt ist...

 

Bei mir gibts jetzt zB die Performance Felge 313 mit Dunlop SP Sport Maxx für 1990 Euro. Von dem China Zeug ohne Papiere ist eh eher abzuraten.

genau das meine ich..

 

danke stef

Themenstarteram 3. August 2010 um 15:10

Danke für alle eure Tipps & Meinungen zu dem Thema hier .

Themenstarteram 3. August 2010 um 15:23

@ Member of B-F-B

 

Ja mir ist das klar das ich keine Betriebserlaubnis für das Auto habe wenn ich mit nicht eingetragenen Felgen fahre.

Ist ja kein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten von mir, bin mir der sache schon bewusst und bin ja auch dabei sie mir irgendwie abnehmen zu lassen vom Tüv.

Wenn ich jetzt gar keine Papiere, ABE oder sowas bekomme und der Tüv Mann sagt Nein, dann Fahre ich auch nicht länger mit den Felgen rum.

Themenstarteram 3. August 2010 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Darf man Fragen was das China-Zeug so kostet? Will jetz nich auf Ebay schauen...

Aber schöne originale Felgen inkl. Reifen bekommst Du beim BMW-:) schon für 2k Euro. Und das obwohl der :) nicht grad für gute Preise bei sowas bekannt ist...

Bei mir gibts jetzt zB die Performance Felge 313 mit Dunlop SP Sport Maxx für 1990 Euro. Von dem China Zeug ohne Papiere ist eh eher abzuraten.

Habe die Felgen + Reifen für unter 1000€ bekommen.

Aber ich denke der Vorbesitzer war froh das ich sie gekauft habe, weil er denke ich auch Probleme hatte an Papiere zu kommen.

Und ob die Felgen nun jetzt wirklich aus China kommen ;) weiß ich nicht, werde es rausbekommen.

 

Ich gebe nicht gleich Auf! :)

Zitat:

19EH2X9,5J

NOT O.E.M

F 542

Max Load 710 kg

Made in P.R.C.

C=L

ET=37

531

PCD 5x120

Oh ja, sie sind aus China ;)

wenn du jetzt so schnell nix findest, eine Notlösung wäre, wenn auch nicht ganz legal, was ich natürlich auch niemals machen würde, andere Räder drauf, deine Kiste TÜV abnehmen lassen, die Räder wieder druff und fahren, wenn du angehalten wirst, versuchen den Grünen/Blauen die Dinger als Orginale zu verkaufen.....

 

das soll jetzt aber keine Empfehlung von mir sein!

 

wenn die Dinger wirklich aus China sind, würde ich keinen Meter mehr damit fahren!!!!!

Ebay weg damit!

 

 

http://klausnahr.wordpress.com/2007/12/16/made-in-prc-schoner-schein/

Themenstarteram 3. August 2010 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

wenn du jetzt so schnell nix findest, eine Notlösung wäre, wenn auch nicht ganz legal, was ich natürlich auch niemals machen würde, andere Räder drauf, deine Kiste TÜV abnehmen lassen, die Räder wieder druff und fahren, wenn du angehalten wirst, versuchen den Grünen/Blauen die Dinger als Orginale zu verkaufen.....

das soll jetzt aber keine Empfehlung von mir sein!

wenn die Dinger wirklich aus China sind, würde ich keinen Meter mehr damit fahren!!!!!

Ebay weg damit!

 

http://klausnahr.wordpress.com/2007/12/16/made-in-prc-schoner-schein/

Ja na klar wenn ich jetzt keine Papiere bekomme für die Felgen dann schraube ich die Winterreifen drunter und fahre mit denen zum Tüv.

Denkst du wirklich es ist so schlimm mit Produken die man aus China kauft ??

Themenstarteram 3. August 2010 um 16:10

Aber jetzt mal euro ehrliche Meinung ob jetzt aus China oder nicht, die Felgen sind von original Felgen nicht oder kaum zu unterscheiden und sehen doch richtig gut aus unterm E90 ??

Könnt euch unten im Bild von überzeugen.

zweifelsohne, sehr schick

 

aber wie gesagt, mir wäre es das risiko nicht wert.

 

bei meinem auto hat mal ein paar 0,**** gr gefehlt, das hat bei höheren geschwindigkeiten gerüttelt, als wäre das halbe auto kaputt.

 

bin ehrlich, mir wäre zumindest mein leben ein bischen mehr wert, als schicke felgen ohne zulassung.

 

wenn ich da nur an die billigprodukte von bemsscheiben und co denke,

 

nein danke

 

grüße

Themenstarteram 3. August 2010 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

das ist noch das kleinste problem.

stell dir mal vor, es passiert was, und es kommt jemand zu schaden dadurch.

da zahlt keine versicherung.

niemand, der dir hilft.

du zahlst dich den rest deines lebens kaputt, und nur wegen ein paar €'s, die man sich sparen möchte, beim felgen kaufen.

lieber ein bischen sparen und geduld mitbringen, dann original kaufen, und richtig versichert sein, als so.

grüße

Hallo olibolli

Ja mit der Versicherung und wenn was passiert mit nicht eingetragenen Felgen ist ein Thema was man nicht vernachlässigen darf, da hast du recht !!

Aber wenn es danach geht kann dir auch beim weg zum Tüv was passieren, und erklär der Versicherung dann mal du warst grad auf dem weg zum Tüv die Felgen abnehmen lassen...

Themenstarteram 3. August 2010 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

zweifelsohne, sehr schick

aber wie gesagt, mir wäre es das risiko nicht wert.

bei meinem auto hat mal ein paar 0,**** gr gefehlt, das hat bei höheren geschwindigkeiten gerüttelt, als wäre das halbe auto kaputt.

bin ehrlich, mir wäre zumindest mein leben ein bischen mehr wert, als schicke felgen ohne zulassung.

wenn ich da nur an die billigprodukte von bemsscheiben und co denke,

nein danke

grüße

Du machst mir ja richtig Angst, als ob die Felgen aus China gleich abfallen würden vom Auto.

Ich denke das man sagt Produkte in dem fall jetzt hier Felgen aus China, Nein Danke !! Das sind vorurteile und darf man nicht veralgemeinern! Natürlich ist es besser wenn man original Felgen hat mit Prüfnummer usw. von z.B. BMW aber ich kann über die paar Wochen in denen ich jetzt die Felgen fahre nichts negatives beklagen, die Felgen sind gut verarbeitet und laufen tip top unterm 3er und ich denke keiner hier im Forum würde original von China nachbau gleich unterscheiden können wenn er nicht gleich auf der innenseite auf die kennungsmerkmale der Felge guckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen