ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW kauf!! WICHTIGE Fragen!!

BMW kauf!! WICHTIGE Fragen!!

Themenstarteram 27. August 2010 um 18:41

Guten Tag...

So ich habe mir heute mit einem Freund, der sich sehr gut mit Autos auskennt einen BMW e36 320i angeschaut... für 700 euro...

Nun zu meinem Problem der Tacho wurde gewechselt... und auf dem Km Stand sind 340 000 km es weiß nur wieviel er hat... Und das Steuergerär bei BMW auslesen zu lassen wäre zu stressig...

Kontra.

Kein TÜV

Luftmassenmesser defekt

Würde ich vor dem Kauf machen lassen!!!!!

__________________________

Schiebedach defekt

Keine Boxen

Fahrersitz total zerissen

Reifen runter

Motor läuft 1a ohne luftmassenmesser, rahmen und fahrwerk dem alter entsprechend gut....

Kein rost außen

Fährt grade aus ^^

Sonst alles okay...

Der vorgänger war ein renter... bloßßß es ist hinten ein m3 zeichen drauf... und das 320i ist weg{ hoffe i steht für benziner es ist einer...

und er ist tiefergelegt sonst sieht er normal aus.... bloß welcher rentner macht sowas...???

 

Bitte um antworten um meine unsicherheit etwas zu nehmen....

hoffe auf viele antworten

lg

Sorry wegen der schrift mit dem handy ist es etwas schwierig

 

Beste Antwort im Thema

meine ehrliche meinung?

finger weg! ;)

gruß

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

meine ehrliche meinung?

finger weg! ;)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von peterunlustig

Nun zu meinem Problem der Tacho wurde gewechselt... und auf dem Km Stand sind 340 000 km es weiß nur wieviel er hat... Und das Steuergerär bei BMW auslesen zu lassen wäre zu stressig...

Was willst Du beim Steuergerät auslesen?

Du kannst einen manipulierten km-Stand beim e36 nicht nachweisen.

Ich würde auch die Finger von dem Auto lassen.

Themenstarteram 27. August 2010 um 18:54

es gibt halt auch kein wartungsbuch wo man es nachvollziehen könnte...

es ist halt von nem kumpel ein bekannter der halt ein autohandel betreibt...

ich kann nicht mehr verlieren als 700 euro...

kann man es nicht wagen??

und falls er jetzt die 340 000 km hat kann es doch auch gut sein das er 500 000 km ohne probs fährt oder?? der 6 zylinder soll ja gut sein...?? baujahr 92

Wenn er die 340000km jetzt hat vielleicht hat er ja aber auch schon ein paar km mehr.

am 27. August 2010 um 18:57

Hallo

Also ein tipp von mir weil ich mir vor kurzem selber einen 320 für 900euro gekauft habe lass die finger davon.

Okey man weiß nie wie der wagen wirklich ist ausser du hast super ahnung aber wer super ahnung hat würde nicht in dieser preis klasse einen wagen kaufen hat auch viel mit glück zu tun.

Als ich mein probe gefahren bin war alles super doch 2wochen später fing alles an.

Weiß jetzt nicht wie du finanziel bist aber spar lieber 2-3monate und kauf die einen vernüpftigen es gibt sehr viele e36 auf dem markt und auch gute.

oder weniger (km)

Themenstarteram 27. August 2010 um 18:59

es geht halt daraum, dass ich pendeln muss und ich ihn 1 jahr nur brauch.

weil ich danach auf die schule gehe...

ich schau jetzt mal werde euch aber informieren wie es ausging...

Themenstarteram 27. August 2010 um 19:01

@E36-Beste

was war denn genau mit dem wagen??

am 27. August 2010 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von peterunlustig

@E36-Beste

was war denn genau mit dem wagen??

Also eigentlich nicht viel nur man weiß nicht ob es teuer werden kann oder nicht.

Hab zur zeit so ein komisches problem hab auch ein thema dazu kannst dir ja mal durchlesen.

Aber du musst es selber wissen wenn du den wagen nur 1jahr fahren möchtest dann kauf ihn erst garnicht lieber was kleines wie corsa oder so.

Weil reinstecken wirst du immer hab jetzt schon knapp 150euro in 2wochen ausgegeben und werde wahrscheinlich ende monat wieder locker 200 reinstecken.

Aber musst du wissen guck ihn dir an wenn du sagst okey kauf es.

Zitat:

Original geschrieben von peterunlustig

kann man es nicht wagen??

Natürlich kannst du es wagen, was kann schon passieren?

Wenn die Kiste dich im Stich lassen sollte verschrotten. :cool:

Mal ganz ehrlich nen e36 für 700 Eier ohne Tüv....macht der Händler den TÜV neu ? Dann könnte man es sicher überlegen sonst meiner Meinung nach Finger weg....für das Geld zum pendeln würde ich sowas nehmen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhrnixhokjaf

} > Macht der Händler Tüv neu, kostet er natürlich mehr,

weiß der Händler, was für den Tüv gemacht werden muss?

Naja auf jeden Fall Luftmassenmesser und ggf. Reifen.

Aber bei so einer Kiste kommt bestimmt noch was dazu

Da meiner Meinung nach der Rentner als Vorbesitzer schonmal nicht stimmt (Vllt auf den Opa angemeldet) und der Wagen einfach zuviel hat würde ich die Finger davon lassen. Wenn der beim Händler so billig ist hat das einen guten Grund. Selbst wenn der Händler die HU macht, weist du noch lange nicht ob sein Kumpel mal ein Auge zugerückt hat. Finger weg!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW kauf!! WICHTIGE Fragen!!