ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw e90 Logic 7 nachgerüstet aber kein Ton

Bmw e90 Logic 7 nachgerüstet aber kein Ton

BMW 3er E90, BMW 3er
Themenstarteram 14. Januar 2023 um 16:55

Hallo Leute

Ich hab in meine e90 Logic 7 nachgerüstet von ein e91 Schlachter ganze set. Und hab ich alles montiert, codierer hat codiert aber kein Ton!! Kein Ton bei pdc, kein Warnungen Ton einfach nichts. Kommt auch jetzt so ein kein Ton Bild bei navi.

Also most Ring hab ich bei verteiler angeschlossen, sobald ich bei Verstärker most Ring Stecker abklemme kommt so ein sos Fehler bei Bordcomputer. Das heißt Most Ring sollte dann passen?

Verstärker ist von 04.2008 bj

Auto : Bmw E90 Lci 03.2010 bj. Cic navi Professional

Vielen Dank für Hilfe

Warnung bei Bildschirm
Verstärker
Hab bei Rheingold gelesen
+7
Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin hast du das Problem gefunden? Ich habe das selbe Problem nur das ich nicht einmal auf das Steuergerät vom L7 zugreifen kann.

 

Liebe Grüsse

Bauteilenschutz?

VIN Nummer sollte zum Fahrzeug passen

Software Stand aber auch

Achso, ich komme leider garnicht in den Verstärker rein um die Fin zu ändern. Softwarestand wäre cool wenn das über TeamViewer jemand kann. Ich zahle es auch.

Unten links im Fußraum neben dem obd Stecker ist auch ein lichtwellenleiter.

 

Komisch ist das es bei mir nicht leuchtet. Wenn ich aber eine Taschenlampe rein halte kann ich am Radio, am Verstärker, am Most Stecker, an der combox das Licht sehen. Die Kabel sind nicht geknickt oder sonstiges.

 

Ich habe den fahrzeugsuftrag eingepflegt und die jeweiligen Steuergeräte leer codiert.

 

Ich habe auch L7 menu usw aber geht alle 20-30min einmal aus und an. Seit dem erst. Vorher kein Fehler drin.

 

Ich möchte dazu sagen das mein Fahrzeug ein E92 330XD aus 2007 ist. Der kabelbaum den ich vom Schlachter gekauft habe und de Verstärker sind vom LCI.

 

Ich habe sonst alles Original verlegt und auch die Innenausstattung ist Original vom M3 e92.

 

Ist den keiner da der mir helfen kann? Bitte

Hallo?

Hallo! Dann muss man halt mal in den Schaltplan schauen, ob es diesbezüglich Änderungen bezgl. LCI gegeben hat.

Da du den Verstärker in Rheingold siehst,

Ist der Lwl nicht das Problem.

Könnte ein Problem unterschiedlicher softwarestände sein

Ah okay, da habe ich jetzt auf den Originalpost geantwortet :-)

Also wenn das Teil per Diagnose nicht erreichbar ist, kann man da per Teamviewer auch nix machen.

Du musst herausfinden, was da los ist. Entweder ist die LWL Verbindung nicht korrekt, die Stromversorgung am Verstärker passt nicht (leuchtet es denn aus dem Verstärker rot, wenn man den LWL absteckt?) oder aber der Verstärker ist defekt.

Moin an alle, also die abschließende Info…

 

Unglaublich das man das nicht glauben kann. Ich habe nachdem Umbau nochmal die halbe Innenausstattung raus genommen um den Fehler zu suchen. Codiert war alles richtig, Kabel auch alle richtig. Jetzt kommt’s…

 

Hinten habe ich ja im neuen kabelbaum den lichtwellenleiter für combox und nochmal einen für dab oder tv denke ich. Neben der combox unter der Ablage. Bei dem von dem dab war der lichtwellenleiter mit diesen von ebay überbrückten lichtwellenleiter Anschlüssen doch nicht zu 100% geschlossen.

 

Also habe ich den Adapter genommen, den angeschlossenen lwl heraus gepinnt und einfachen die beiden originalen mit dem Stecker verbunden.

 

Läuft….ich bin so happy. Also habe ich dazu gelernt das die most Leitung wie bei einem Stromkabel 100% sein muss. Also keine 80 oder so. Es muss alles dicht sein.

 

Jetzt geht alles aber leider muss ich sagen, da ich von meinem f15 die B&O Anlage gewohnt bin ist die individual Audio vom m3 nicht so der Knaller. Also gut ist sie ohne frage aber mir fehlt dieser wow Effekt. Habe mir mehr erhofft für 1000€. Da hätte ich auch wer weiß was nachrüsten können. Schade.

 

Aber man lernt ja nie aus.

Gute Nacht.

Logic 7 hatte aber nicht die individual Anlage.

Sieht mir eher nach der Pro bzw Harman Becker Anlage aus. Diese ist ebend eine Klasse drunter.

Bei der individual Anlage kann man die gelbe Membrane bei den Türlautsprecher sehen und hat im Sound Menü die Option Surround.

Habe das Logic 7 im E93 und ich kann sagen, dass es schlechter ist, als das billige aktive 400€ Audi Soundsystem im A4 B8. Kann aber auch sein, dass es im Cabrio immer schlechter ist, aufgrund der Dachkonstruktion etc.

Zitat:

@Black-US-Golf3 schrieb am 2. März 2023 um 08:36:33 Uhr:

Logic 7 hatte aber nicht die individual Anlage.

Sieht mir eher nach der Pro bzw Harman Becker Anlage aus. Diese ist ebend eine Klasse drunter.

Bei der individual Anlage kann man die gelbe Membrane bei den Türlautsprecher sehen und hat im Sound Menü die Option Surround.

Moin moin, ja ich meine die individual Anlage. Habe es aus einem e92 M3 komplett

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 25. August 2023 um 10:53

Hallo Leute

Hab kein Zugriff auf Konto gehabt

Problem war auf Software stand , Verstärker ist von 2008 aber Auto 2010 bj deswegen und lwl Leitungen waren nicht richtig angesteckt.

Jetzt funktioniert wie sein soll , nun manchmal vorne beim Hochtöner bei manche lieder kommt komische Geräusch

Original klingt die Top.

Klar nicht so Basslastig (Falls man die H&K) Anlage so nennen konnte (eher nicht) aber die Individual war schön Pegelstark und hatte eher mehr Kickbass als tief runter zu gehen.

Fand die Individuall um einiges besser als das H&K aus dem G31 bzw E9×

B&W habe ich noch nicht gehört in einem G3× Modell... müsste aber auch Top sein... aber leider selten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw e90 Logic 7 nachgerüstet aber kein Ton