ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Absatz wächst im ersten Halbjahr um 13,1%

BMW Absatz wächst im ersten Halbjahr um 13,1%

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 12:09

Hallo!

Möchte euch die kürzlich veröffentlichten Zahlen der BMW Group (inkl. Auflistung der einzelnen Märkte, Modelle usw.) nicht vorenthalten.

Gesamt gesehen kann man BMW bzw. der BMW Group nur gratulieren:

BMW Absatzzahlen 1. Halbjahr

Zitat:

In fast allen Regionen und Automobilmärkten konnte das Unternehmen im ersten Halbjahr beim Absatz wachsen. In Europa legten die Auslieferungen um 3,9% auf 389.601 (Vj. 374.923) Einheiten zu. Der größte Anteil ging dabei in Volumenmärkte wie zum Beispiel Großbritannien (73.000 / +20,4%), Frankreich (34.235 / +11,6%), Spanien (23.426 / +35,9%) oder Belgien/Luxemburg (20.474 / +16,5%).

In einem stark rückläufigen Gesamtmarkt (-28,7%) konnte das Unternehmen in seinem größten Absatzmarkt Deutschland mit 135.421 (Vj. 136.769 / -1,0%) Zulassungen nahezu das Vorjahresniveau halten und den Marktanteil deutlich auf 9,2% ausbauen. Die Marke BMW wiederum legte in Deutschland in den ersten sechs Monaten als einzige Premiummarke zu. Mit insgesamt 120.262 (Vj. 118.960) Fahrzeugen wurden hier 1,1% mehr BMW Automobile als im entsprechenden Vorjahreszeitraum zugelassen.

Auch im stärksten Auslandsmarkt blieb das Unternehmen im ersten Halbjahr auf Wachstumskurs: So gingen in den USA mit 121.585 (Vj. 114.448) Einheiten 6,2 Prozent mehr BMW und MINI an Kunden. Die BMW Group ist damit weiterhin der absatzstärkste europäische Premium-Automobilhersteller im US-Markt. Mit 23.331 (Vj. 20.849) BMW und MINI Auslieferungen und einem Zuwachs von 11,9% war der Juni zugleich der absatzstärkste Monat in diesem Jahr in den USA.

In Asien legte die BMW Group von Januar bis Juni um 57,5% zu (128.483 / Vj. 81.586). Außerordentlich dynamisch entwickelt sich dabei weiterhin der chinesische Markt. Mit 75.615 Verkäufen konnte das Unternehmen hier im ersten Halbjahr den Absatz gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum mehr als verdoppeln (Vj. 37.627 / +101,0%). Auch in den übrigen „BRIC“-Staaten Brasilien (+131,4%), Russland (+24,5%) und Indien (+25,0%) verbuchte die BMW Group kräftige Zuwächse, ebenso in den Märkten Afrikas (+26,8%) und Ozeaniens (+13,8%).

Zitat:

Wir sind damit weiterhin der weltweit führende Premiumhersteller. BMW 7er, BMW X5/X6 sowie der BMW Z4 sind weiterhin weltweit Marktführer in ihren jeweiligen Segmenten

lest die Details selbst im Link.

LG!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. Juli 2010 um 12:23

Hört sich doch gut an (für BMW). Glückwunsch :)

Schön für BMW, allerdings kann ICH mir davon auch nichts kaufen.

Positiv wäre höchstens wenn sich der steigende Absatz durch günstigere Verkaufspreise hierzulande äussern würde, aber das bleibt vermutlich Wunschdenken meinerseits.

am 8. Juli 2010 um 12:39

Da kann ich dir nur recht geben, klez. Die Preisliste des neuen 5ers hat mich doch mehr als irritiert!!

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 12:52

ist in Österreich durch NOVA (Normverbrauchsabgabe), CO2 Strafsteuer u. höherer Listenpreis noch schlimmer ... die Wiener sind fürs Raunzen (jammern) bekannt - aber hier schließe ich mich nur teilweise an - solange das Premiumprodukt BMW hält was es verspricht zahle ich den Aufpreis gern.

Bei der Ausstattungsliste ist es doch jedem selbst überlassen war er ankreuzt oder nicht, ich bin selbst eine Knopf- Schalter meist Vollausstattungsfetischist aber wenn es nicht drinnen ist muss man leider zurückstecken :-) wobei manche Dinge ab und an echt unverschämt sind (ist aber bei anderen Marken nicht anders)

am 8. Juli 2010 um 13:08

Dann brauchen wir nicht wieder Kurzarbeiten wie letztes Jahr.

So seh' ich das.

Lieber mehr Arbeit als Kurzarbeit.

Gibt es schon aktuelle Zahlen bzgl. Umsatz und Gewinn? Über Rabatte kann man viel verkaufen, aber wie ist der Gewinn dabei???

Glaube im Ausland ist einfach mehr zu holen. Bei den Umsatzzahlen kann ich verstehen, wenn die Preise nicht stabil bleiben sondern nach jedem Modell steigen. Irgendwas machen die bei BMW schon richtig

Hoffentlich füttern Fabriklaufbände nicht die Lager. In der Schweiz habe ich noch nie soviele neue- bis 12-Monaten alte BMW aller Series auf www.Autoscout24 oder www.Car4You gesehen. Wäre gut für die Preise, aber mittelfristig schlecht für den Automarkt, s. was in den USA anfang der 2000. Kurzfristig erhält es die Beschäftigung.

Gruss

Kajaboy

Hier auch noch mal ein artikel wo zu lesen und zu sehen ist das BMW derzeit ganz gut verkauft.

Klick

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Hier auch noch mal ein artikel wo zu lesen und zu sehen ist das BMW derzeit ganz gut verkauft.

Klick

LOL

wie das eingene Gefühl den Markt vorhersagen kann^^

Ich habe schon länger gedacht dass die ganzen "Rückläufer" von Audi/Mercedes bei BMW landen werden. Die haben die letzten Jahre nämlich nur Schrott gebaut. Mercedes (v.a. A, B, C Klasse) und auch Audi Foren strozen nur so vor verärgerten Leuten deren Schrottkisten dauernd in der teuren Vertragswerkstatt stehen und von von arroganten Kundenverprellern repariert werden.

Es ist auch für den letzten Techniklaien offensichtlich zu sehen, dass BMW Fahrer weniger zu motzen haben. Das sieht man sehr schön an Foren wie diesem hier.

So hab ein paar neue Infos bekommen...

 

Die Produktionen sind richtig ausgelastet, es wurden rund 1200 Leiharbeiter eingestellt und rund 300 Festangestellte. Desweiteren scheint BMW über eine Geisterschicht ( 3. Schicht) nachzudenken, um die Aufträge befriedigen zu können..

 

also ggf. kann man aich auch bewerben... So ein "Bandarbeiter" in der Geisterschicht kann mit etwa 3.000 € netto "rechnen". *neidischguckt*

 

gretz

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 13:46

passt irgendwie dazu. anscheinend stimmen nicht nur die verkaufszahlen sondern auch das was am ende dabei rausschaut.

BMW erhöht Gewinnprognose u. Absatzziel für 2010

LG

Sorry, aber das bringt keinem persönlich irgendwas und für den Konzern sieht das zwar ganz schön aus, ist aber Stagnation. Warum? Ganz einfach: ich hatte zwar zuletzt nicht mit der BMW Group sondern nur anderen Autombilunternehmen geschäftlich zu tun, aber was ich da sagen kann ist, 2009 war ein Katastrophenjahr, die Katastrophenzeit hat im Herbst 2008 angefangen...Na ja, 2009 sind die Absätze enorm eingebrochen, auf einigen Märkten sogar 50%. Da ist es klar, dass - wenn sich der Markt wieder stabilisiert - relativ hohe Wachstumzahlen vorgelegt werden können. ;)

am 13. Juli 2010 um 14:32

Wie auch immer, ich habe vor 3 Monaten viel Geld bezahlt...und würde mir deshalb wünschen, dass die "Leiharbeiter" (alleine schon dieses Wort---danke Gerhard Schröder:mad:) das gleiche Geld bekämen, wie die Stammbelegschaft.

Dann sollen die soviel Geld verdienen wie sie wollen...

 

Ich bin naiv...ich weiß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Absatz wächst im ersten Halbjahr um 13,1%