ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 325i E90 Kaufberatung

BMW 325i E90 Kaufberatung

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. Januar 2023 um 8:12

Moin,

Bin gerade auf der suche nach einem Neuen Auto,

wie findet ihr denn das Modell, ist ein Automatik?

Was gibt es für typische Probleme?

Wann finden die ersten großen Kundendienste statt?

Sind 55000Km realistisch seit 2010? -> kann man an einem BMW überhaupt die KM zurückstellen?

Auf was sollte ich ganz allgemein bei einem Möglichen Kauf achten?

Ausstattung würde für mich passen preis auch.

Das Auto wird von einem Händler verkauft.

LG Felix

Edit: https://www.autoscout24.de/.../...5367-b86e-41c5-a396-2cf778694886?...

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hast du ihn irgendwo verlinkt?

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 8:37

Ganz Vergessen... Hab ich Ergänzt in der Frage.

Wenn der gut ist Bitte nicht wegkaufen ;)

Bedenke, dass es ein 13 Jahren altes Auto ist. Du hast Risiken mehrerer teuren Defekte und Reparaturen wie z.B.:

-Hochdruckpumpe

-Injektoren

-Steuerkette

-Getriebe

Wenn Du nur eines davon zum Kaufpreis addierst, bekommst Du für das selbe Geld schon einen ordentlichen F30/31.

..Und ja, Kilometermanipulationen sind möglich. Wobei bei einem 13 Jahre alten Auto eine möglichst tiefe Laufleistung nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ist.

LG

Nach 13 Jahren sind Hochdruckpumpe und Injektoren bestimmt schon mindestens 1x getauscht. Steuerkette und Getriebe halten mindestens so lange wie bei einem F30!!. Schäden dieser Art sind dem E90/91/92/93 mit 3-Litermotor nämlich fremd. Und die Laufleistung lässt sich einfach überprüfen. Am einfachsten über Inspektionsnachweise, TÜV -/AU- Unterlagen usw

...na dann..

Was hat es denn mit dieser Kupferfarbe der Motorabdeckung auf sich? Das hab ich noch nie gesehen, aber im großen ganzen sieht der ganz okay aus, Steuerkette ist bei den n52/n53 Motoren kein Problem. Nur ist halt die Frage welcher Motor hier verbaut ist. Gute Historie müsste schon da sein, ansonsten Finger weg davon, der steht auch schon ne Weile im Netz. Ich war vor längerem auch auf der Suche und der Stand da auch schon drin.

Es ist der N53.

Die Sitzheizung ist nicht in der Beschreibung. Falls die fehlt ist es mit Sicherheit ein ( Italien)- Import. Und was ist eine Platinum-Garantie?

Der hat doch Sitzheizung, Schalter sind im Klimabedienteil und nicht separat

Kann man schlecht sehen und in der Beschreibung habe ich nix lesen können

Normalerweise ein gutes und robustes Fahrzeug aber auch zu einem stolzen Preis.

Ein bisschen zu teuer für dieses Baujahr und Ausstattung, wie ich finde.

Für den Preis bekommst locker das Nachfolgemodell vielleicht mit ein bisschen mehr Kilometer, aber immerhin. Den würde ich stehen lassen. Um den Preis müsste er randvoll sein mit Extras.

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 18:14

Danke für die Antworten,

Da der nur 20 min weg von mir steht werde ich den denke ich trotzdem mal mit einem Sachverständigen anschauen.

Aber kaufen dann nur wenn der Preis deutlich runter geht und auch sonst alles passt.

Wenn es bei Dir in der nähe ist würde ich mir das Fahrzeug auf jeden fall mal ansehen gehen und in Ruhe alle Unterlagen und natürlich das Fahrzeug selbst checken.

Den Preis würde ich definitiv ansprechen weil das ist schon recht happig für die geboten Ausstattung und auch generell für eine e90 Limo.

Du kannst ja nach Deinem Besuch hier mal berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen