ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Bluetooth - Telefonbuch Direktanwahl

Bluetooth - Telefonbuch Direktanwahl

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 20:26

Ich habe meinen C4 Picasso bekommen u.a. mit der Bluetooth Funtion. Ich habe zwar begriffen, wie ich mir mein Adressbuch meines Handys anzeigen lassen kann...ich habe aber fast 500 Telefonnummern im Buch und will nicht jedes Mal blättern. Allerdings habe ich auch noch nicht begriffen, wie ich direkt anwählen kann und ich kanns auch nicht in der Bedienungsanleitung finden. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Marco

Ähnliche Themen
26 Antworten

Man kann die Auswahl über die Tastatur eingrenzen, in dem man z.Bsp. den Anfangsbuchstaben ' D' anwählt und dann mittels Drehrad blättert. Hilft das?

Ansonsten wieder zu Citroén fahren, Kundendienst wird in Deutschland doch GROSS geschrieben, oder.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von HeinrichC5

Man kann die Auswahl über die Tastatur eingrenzen, in dem man z.Bsp. den Anfangsbuchstaben ' D' anwählt und dann mittels Drehrad blättert. Hilft das?

Ansonsten wieder zu Citroén fahren, Kundendienst wird in Deutschland doch GROSS geschrieben, oder.

Vielen Dank für die Message - das war die Funktion, die ich eben nicht gefunden hatte....ich gucke mal, dass ich es hinkriege.

Viele Grüsse

Marco

Hallo, habe das gleiche Problem bei meinem C5.

Mein Nokia N73 verbindet sich zwar einwandfrei mit dem Auto aber auf das Telefonbuch kann ich nicht zugreifen.

:-(

am 18. Januar 2010 um 14:14

Die Freisprechanlage und S60 Handys benutzen unterschiedliche Profile, deshalb wird das Telefonbuch nicht automatisch übertragen. Es gibt zwei möglichkeiten das Telefonbuch auf die Freisprechanlage zu bekommen.

a) Alle Einträge im Telefon markieren und dann per Blauzahn an die Freisprechanlage senden. Die Einträge bleiben erhalten bis sich ein anderes Händy mit der Freisprechanlge verbindet. Danach muss man dann das gleiche noch mal machen.

b) Auf der Nokia- Seite sollte es ein Programm für die Freisprechanlage Nokia 610 geben, dass dies automatisch macht. Kostet aber unheimlich viel Akkuleistung und ist meiner Meinung nur zu Empfehlen wenn man andauernd die Handys wechselt.

Ansonsten anderes Handy Kaufen ;-) .

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von T-Bone79

Die Freisprechanlage und S60 Handys benutzen unterschiedliche Profile, deshalb wird das Telefonbuch nicht automatisch übertragen. Es gibt zwei möglichkeiten das Telefonbuch auf die Freisprechanlage zu bekommen.

a) Alle Einträge im Telefon markieren und dann per Blauzahn an die Freisprechanlage senden. Die Einträge bleiben erhalten bis sich ein anderes Händy mit der Freisprechanlge verbindet. Danach muss man dann das gleiche noch mal machen.

b) Auf der Nokia- Seite sollte es ein Programm für die Freisprechanlage Nokia 610 geben, dass dies automatisch macht. Kostet aber unheimlich viel Akkuleistung und ist meiner Meinung nur zu Empfehlen wenn man andauernd die Handys wechselt.

Ansonsten anderes Handy Kaufen ;-) .

Vielen Dank. A werde ich mal ausprobieren.

Gruß Jan

So, habe jetzt alle Kontakte im Handy markiert und via Blauzahn an das Auto gesendet. Im Display zeigte er auch an das die Daten übertragen werden. (Dauerte ein wenig)

Leider kann ich die Funktion "Adressbuch" im Fahrzeug noch immer nicht anwählen. Wo hat er denn jetzt meine Adressdaten gespeichert ?

Danke

Michael

Moin,

das einfachste: Kurz das Handy in die Hand nehmen und dort den Kontakt anwählen.

Geht meiner Meinung nach am schnellsten.

(Und ja, das ist verboten... wobei mir der Sinn hinter dieser gesetzgebung immernoch schleierhaft ist... ein verzweigtes Menü im Navi darf man stundenlang durchscrollen, ein TomTom ebenso.. aber mal kurz das Handy in die Hand nehmen -> strengtsen Verboten ;) )

LG,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

(Und ja, das ist verboten... wobei mir der Sinn hinter dieser gesetzgebung immernoch schleierhaft ist... ein verzweigtes Menü im Navi darf man stundenlang durchscrollen, ein TomTom ebenso.. aber mal kurz das Handy in die Hand nehmen -> strengtsen Verboten ;) )

LG,

Tom

Da hast Du vollkommen Recht. Rauchen, Trinken, Essen oder das Gespräch mit der Ehefrau auf dem Beifahrersitz. All das kann auch ablenken.

am 20. Januar 2010 um 8:46

Und erst die Kinder die sich auf der Rückbank streiten.

Am besten ne Schalldichte Kabine für den Fahrer, aber Spaß beiseite.

Versuch es mal so: Verbindung zum Handy löschen. Und dann noch mal senden. Ich habe zwar jetzt das Myway da geht es automatisch, hatte aber vorher auch die normale Bluetooth Einrichtung. Bei mir hatte es auch nicht immer geklappt. Ich meine mit dem Trick hat es aber öfter hingehauen. Der größte Vorteil meiner Meinung sit das man sieht wer einen anruft. Wählen geht wirlich besser wenn man es in die Hand nimmt, natürlich nur im Stand und bei ausgeschaltetem Motor ;-) .

Vieleicht hilft auch ein Update der Handysoftware.

Zitat:

Original geschrieben von T-Bone79

Und erst die Kinder die sich auf der Rückbank streiten.

Am besten ne Schalldichte Kabine für den Fahrer, aber Spaß beiseite.

Versuch es mal so: Verbindung zum Handy löschen. Und dann noch mal senden. Ich habe zwar jetzt das Myway da geht es automatisch, hatte aber vorher auch die normale Bluetooth Einrichtung. Bei mir hatte es auch nicht immer geklappt. Ich meine mit dem Trick hat es aber öfter hingehauen. Der größte Vorteil meiner Meinung sit das man sieht wer einen anruft. Wählen geht wirlich besser wenn man es in die Hand nimmt, natürlich nur im Stand und bei ausgeschaltetem Motor ;-) .

Vieleicht hilft auch ein Update der Handysoftware.

Ich habe das Problem endgültig gelöst bzw. auch nicht.

Das Nokia N74 wird mit dieser Funktion einfach nicht unterstützt. Das MyWay ist eine Becker System, und in dieser Liste kommt das Handy leider nicht vor. Ich gucke derzeit nach einer neuen Firmware für das Handy, ansonsten muss ich auf die Telefonbuchfunktion leider verzichten. Die Daten sind zwar tatsächlich zum MyWay System übertragen worden, jedoch kann das System nichts mit der vcard Formatierung des Handy´s anfangen. Es liegen nun also ca.100 tote Kontakte im System :-(

Danke

Michael

am 21. Januar 2010 um 10:25

Hallo Michael,

da haben wir wohl ein wenig aneinander vorbei geredet, ich bin nicht vom MyWay ausgegangen. Mit dem MyWay sollte es eigentlich automatisch gehen. Mein Handy ist auch nicht auf der Liste, ist aber auch ein Symbian S60 von Nokia, das N81 und mit dem funktioniert es ohne Probleme. Wenn Handys nicht auf der Liste stehen wurden sie nur nicht getestet, da aber Handys mit dem gleichen Betriebssystem funktionieren sollte deins eigentlich auch kompatibel sein.

Viel Glück noch,

Jan

Hallo T-Bone,

fix in mein Handy geguckt und unter Info tatsächlich S60 gesehen.

Funzt aber leider weder automatisch noch manuell. Mein Freundlicher hat auch geguckt wie ein Auto. (War ihm sichtlich peinlich)

Er meinte evtl. würde ein Firmware Update für das Handy helfen. Auf dem MyWay ist die aktuellste Software Version installiert.

Ich hatte das gleiche Problem in meinem alten Wagen (Volvo V50). Mit Motorola kein Problem, Nokia N73 nur Telefonfunktion.

Schaun wir mal :-) Meine Nokia Software hat auch gerade gemeldet das eine neue Firmwareversion erhältlich ist. Diese lade ich gerade.

Gruß

Michael

..... mit Rosienen gehandelt.

Aktuelle Nokiasoftware installiert, danach das vorher gesicherte Telefonbuch wieder eingespielt, im Auto alle Kopplungen gelöscht, Handy neu gesucht, gefunden, wieder keine Telefonbuchfunktion (grau hinterlegt).

Dann habe ich einen Kontakt via Blauzahn zum MyWay geschickt, welchen er angeblich unter "Meine Kontakte" gespeichert hat.

Ist aber nicht. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen.

Erstmal Danke für die Tips.

am 21. Januar 2010 um 13:01

Hallo Michael,

das Übertragen dauert beim ersten mal je nach Einträgen ein paar Minuten. Mal eben ins Auto setzen und gucken ob es funktioniert kann zu kurz sein. Hast du die Kontakte auf der SIM Karte oder im Handy gespeichert, ich meine es wird nur ein Speicher übertragen. Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. Man kann dann nur noch auf ein funktionierendes Update hoffen.

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Bluetooth - Telefonbuch Direktanwahl