ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. BiTurbo Sammelthread

BiTurbo Sammelthread

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 27. August 2009 um 13:49

Liebe Experten,

der BiTurbo steht im Opel Konfigurator nicht mehr zur Verfügung. Was bedeutet das? Gibt es Insider Infos?

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2010 um 19:10

Hallo,

wie vom Motorenwerk Kaiserslautern zu hören ist,

läuft die Serienfertiing der 190 PS Motoren an!

 

Gruss

2966 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2966 Antworten

weil man ihn zu 97,382% nicht braucht!

aber wenn du ihn unbedingt haben willst, dann nur zu!

damit kann man gut einen digitalen Gasfuß kaschieren :p

Hallo,

glaub bei dem Drehmoment wäre er nicht schlecht.

Gerade bei nassen Untergrund, erleichtert der Allrad das Anfahren.

Wenn es preislich passt, würde ich zum Allrad greifen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

 

Gerade bei nassen Untergrund, erleichtert der Allrad das Anfahren

Was fürn Quatsch! Fährst Du mit Vollgas an?

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

 

Gerade bei nassen Untergrund, erleichtert der Allrad das Anfahren

Was fürn Quatsch! Fährst Du mit Vollgas an?

Es gibt doch nur 2 Fußstellungen Vollgas und Vollbremse :D

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

Hallo,

glaub bei dem Drehmoment wäre er nicht schlecht.

Gerade bei nassen Untergrund, erleichtert der Allrad das Anfahren.

Wenn es preislich passt, würde ich zum Allrad greifen.

MFG

Du meinst sicherlich das Notbeschleunigen auf nasser Fahrbahn. Allrad ist einfach nur geil, kostet aber dafür auch mehr in jeder Beziehung.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

 

Was fürn Quatsch! Fährst Du mit Vollgas an?

Nein!

Aber durch das hohe Drehmoment was ja ziemlich früh anliegt, kann ich es mir Vorstellen das

es das Anfahren erleichtert.

Habe selbst noch nicht den Unterschied erfahren.

Und das Notbeschleunigen was ich auch meine, bessert sich auch. Danke

MFG

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

 

Was fürn Quatsch! Fährst Du mit Vollgas an?

Nein!

Aber durch das hohe Drehmoment was ja ziemlich früh anliegt, kann ich es mir Vorstellen das

es das Anfahren erleichtert.

Habe selbst noch nicht den Unterschied erfahren.

Und das Notbeschleunigen was ich auch meine, bessert sich auch. Danke

 

MFG

Ich denke doch das die Traktionskontrolle an das hohe Drehmoment angepasst ist. Ein wildes durchdrehen der Räder wird kaum möglich sein.

Die elektr.Helferlein werde da schon eigreiffen.

Wenns kein Opamatik sein soll könnte man beim Schaltgetriebe noch ein Differentialsperre nachrüsten.

ich finde die Faulomatik halt besser.Ich weiss ich bin ne faule Sau aber ich stehe nicht so auf selber rühren.

Nehm ihn mit Allrad es gab schon 1000 Situationen wo ich froh über ihn war.

Bereut habe ich die Allrad Entscheidung nie! Das Auto fährt sich durch die bessere Gewichtsverlagerung viel besser als ohne 4x4.

am 28. Februar 2012 um 21:14

Also Anfahren mit Allrad je nach Drehmoment des Motors isst schon ein Traum.. Bin einen 2.7 Liter Diesel Audi A5 probegefahren - Frontantrieb.. Macht keinen Spaß.. an jeder Ampel, an der man auch abbiegen wollte, drehten die Räder durch, weil die Traktion durch den Lenkeinschlag nicht gegeben war..

Allrad ist einfach geil :) Vor allem kann man dann auch mal Autobahnausfahrten mit 80 km/h nehmen.. da quietscht und rutscht nix - wie auf Schienen.

Wenn mans einmal hatte, will man(n)s nie wieder weg geben - so meine Erfahrung.

Jede Wette, dass die 80km/h Autobahnabfahrt mit einem Frontkratzer noch schneller geht als mit dem Allradler. Das ist die blanke Physik. Allrad ist ein tolles Komfortfeature. Es macht die Kiste langsamer aber man kann damit auch bei ganz niedrigen Reibwerten noch anfahren. Kommt eine Kurve, dreht sich das Bild.

Jetzt im Winter bei matschigen/verschneiten Straßen ist der Allradantrieb im Insignia einfach nur göttlich. An jeder Ampel mühen sie sich alle beim Anfahren ab, besonders die Hecktriebler kommen nicht vom Fleck. Mit dem Insi einfach Gang rein und Abflug. Kein Durchdrehen, kein Zucken - der fährt völlig unbeeindruckt los, als wäre nix ;)

Aber auch im Herbst, wenn nasses Laub auf den Straßen liegt. Besonders in Kurven merkt man das mit einem Fronttriebler enorm. Den Allrad juckt das kein Stück.

Ich habe es auch noch nie geschafft, die Reifen zum Durchdrehen zu bringen. Wie ein Brett liegt der auf der Straße :)

Was Fahrsicherheit und das Komfortgefühl beim Fahren angeht, ist Allrad mMn unübertroffen.

Also ich bräuchte schon nen Allrad weil ich schon vor dem Schneeräumer unterwegs bin.( Ich muß das Ding ja fahren also den Schneeräumer)

Wieviel nimmt sich denn der 4x4 mehr als der normale?

Deine Antwort
Ähnliche Themen