ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Bitte um Kaufberatung Focus titanium 95 PS Tci aus privat

Bitte um Kaufberatung Focus titanium 95 PS Tci aus privat

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 13:13

Hallo Gemeinde,

ich möchte mir einen Focus Titanium aus privater Hand kaufen.

http://www.willhaben.at/.../?adId=102314774&

Ist der Preis für Österreich in Ordnung? Macht das Model irgendwelche Probleme?

Danke für Info

Beste Antwort im Thema

@ zorro99_1 so wie deine? :rolleyes:

Zum Thema:

Guck dir das Auto an und lass dir vorallem das Checkheft und alle Rechnungen zeigen. Wenn er dir gefällt, gut dasteht und du ein gutes Gefühl hast, dann kauf ihn. Ob dir die Leistung reicht, wirst du dann auch selbst bei einer Probefahrt feststellen können.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Preis ist ok, fast zu billig für einen Titanium. Hat noch Werksgarantie bis 02.2015.

Allerdings frage ich mich bei solchen Wagen dann immer wieso sie den noch vor Ablauf der Garantie wieder abgeben? Problemauto? Schon mal was gröberes (Turbo usw.) in der Garantie getauscht worden?

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 14:33

danke für deine Info, macht der Turbo irgendwelche Probleme? ich will ihn mir demnächst ansehen, auf was ist zu achten? soll ich ihn eventuell noch auf 13t€ runterhandeln? ich gehe davon aus, dass der noch keine inspektion gesehen hat.

Da wirst du nichts mehr handeln können, wie gesagt für einen Titanium ist er eigentlich zu billig.

Service muss er bereits haben, ist bei Ford jedes Jahr fällig. Wenn keines gemacht ist - Finger weg da keine Garantie oder Gewährleistung/Kulanz seitens Ford mehr zu erwarten ist.

Das heißt aber auch für dich - Service ist 02/15 fällig.

Probleme mit dem Turbo sind eher selten, beim 1,6 TDCI macht mehr die Kupplung Probleme.

Aber wenn du dich hier durch die ersten 5 Seiten durch klickst wirst du genug Info über den 1.6 TDCI finden.

Eine Inspektion müsste er schon hinter sich haben. Der Wartungsintervall ist doch jedes Jahr oder spätestens alle 20.000 km.

...vieleicht zu wenig Leistung wenn man in Ö täglich in den Bergen rumkurvt?

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 11:00

Leistung ist in Anbetracht der teuren Unterhaltskosten hier in Österreich völlig ausreichend. Viel mehr beschäftigt mich das Kupplungsproblem. Hab keinen Bock ein Auto zu haben, bei dem ich damit rechnen muss mit 50tkm einen neuen Kupplungssatz zu brauchen. Wie wahrscheinlich ist es, dass es einem erwischt, welches Baujahr ist betroffen und wie geht Ford mit dem Thema um nachhaltig das Problem in den Griff zu bekommen?

Der eine hats, der andere nicht. Ford interessiert es nicht.

Bei nem Bekannten wurde die Kupplung kostenfrei -Geberzylinder war glaube ich hin -ersetzt. Auto aus 2011 mit 100 tsd gelaufen.

Gleiches Fahrzeug. War auch das einzigste Problem an dem Auto bis jetzt.

Zitat:

@escalator schrieb am 7. Dezember 2014 um 21:01:08 Uhr:

...vieleicht zu wenig Leistung wenn man in Ö täglich in den Bergen rumkurvt?

das vermute ich auch sehr stark^^

Glaub ich nicht, bei uns fährt der Durchschnitt mit 90-100Ps Diesel rum.

Man darf nicht vergessen das bei euch zB mein Focus mit 150Ps im Monat Vollkasko 37.- kostet und bei uns dafür pro Monat 129.- fällig werden.

Also ich bezahle für meinen in etwa 800€ im Jahr... :-D

am 8. Dezember 2014 um 18:28

Hat mal wieder nichts mit dem Thema zu tun, aber es wird sicher seinen Grund haben, dass manche so viel für die Versicherung bezahlen....:D:D:D

Der Themenersteller wartet sicher auf konstruktive Antworten.

@ zorro99_1 so wie deine? :rolleyes:

Zum Thema:

Guck dir das Auto an und lass dir vorallem das Checkheft und alle Rechnungen zeigen. Wenn er dir gefällt, gut dasteht und du ein gutes Gefühl hast, dann kauf ihn. Ob dir die Leistung reicht, wirst du dann auch selbst bei einer Probefahrt feststellen können.

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 8. Dezember 2014 um 19:28:55 Uhr:

Hat mal wieder nichts mit dem Thema zu tun, aber es wird sicher seinen Grund haben, dass manche so viel für die Versicherung bezahlen....:D:D:D

Der Themenersteller wartet sicher auf konstruktive Antworten.

Ja hat seinen Grund, ich bin 27 ;-)

keine 77 :-D und ich wohne im Saarland, da is die dichte an geschrotteten Focus leider etwas höher als im rest des Landes.

Lg Dom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Bitte um Kaufberatung Focus titanium 95 PS Tci aus privat