ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Bilderthread von eurem Abpearleffekt:)

Bilderthread von eurem Abpearleffekt:)

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 10:50

Hi,

Da es ja jetzt überall regnet,dachte ich mir,machst du mal ein Bild von deinem wagen nach der lackpflege. Wenn ihr auch solche Bilder habt dann tut die hier rein.

Und was für Produkte ihr genommen habt.

Ich hab erst die rex glanz-politur dann das dauer-wachs auch von rex genommen. Ales per Hand auf/ab-getragen:)

Beste Antwort im Thema

Mutter Beimer kann aus 20m Entfernung auch wie 'ne 30jährige aussehen.

Die Ernüchterung folgt, wenn man genauer hinsieht ...

270 weitere Antworten
270 Antworten
am 15. Oktober 2012 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Genau darauf zielt meine Frage ab. ;)

das kann aber auch so hinkommen - ich habe bei manchen Bildern auch in jedem Tropfen Spiegelbilder vom Hintergrund oder einer Lichtquelle - aber noch nicht mit so coolen Sternen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Genau darauf zielt meine Frage ab. ;)

das kann aber auch so hinkommen - ich habe bei manchen Bildern auch in jedem Tropfen Spiegelbilder vom Hintergrund oder einer Lichtquelle - aber noch nicht mit so coolen Sternen :-)

Ich denke mal das ist Zufall, hatte mal Erdbeeren fotografiert und in den Vertiefungen der Erdbeere hatte sich der Blitz gespiegelt, der dann aussah wie die 4 Audiringe. Fand ich jedenfalls lustig.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Sehr nett! Ist das Bild in irgendeiner Form nachgearbeitet oder original?

Natürlich ist das Bild nachgearbeitet,keine Kamera schafft es ein Blitzen auf ein Bild zu bekommen! mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm ist das kein Problem,auch wurde das Bild im Ganzen nachgearbeitet.Sieht mir voll nach einem gefakten Bild aus.

am 15. Oktober 2012 um 14:59

Bin ich gemeint? Dann ist das - natürlich - nicht nachbearbeitet! Gefakte Beading-Bilder? Wo sind wir denn hier? :rolleyes:

Fujifilm FinePix F31fd, auf Automatik und Makro und Klick, mit Blitz. Und ein bisschen morgentliche Sonne auf der Haube. Mehr nicht.

Was Du alles sehen kannst, SK-1!? Gut, mit Photoshop habe ich den Rahmen hinzugefügt sowie die Texte und die Grösse auf 1024x768 geändert. Oder läuft das bereits unter "im Ganzen nachgearbeitet" und "voll gefaktes Bild"?

Was nun? Soll ich das unkomprimierte Foto hochladen oder willst Du vorbeikommen und wir machen gemeinsam Fotos oder soll ich die Hand auf die Bibel legen und schwören? :rolleyes:

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Natürlich ist das Bild nachgearbeitet,keine Kamera schafft es ein Blitzen auf ein Bild zu bekommen! mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm ist das kein Problem,auch wurde das Bild im Ganzen nachgearbeitet.Sieht mir voll nach einem gefakten Bild aus.

Da hat wohl jemand keine Ahnung von Kameras :)

@DiSchu: Schönes Bild! so solls sein :)

Zitat:

Original geschrieben von xmodder

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Natürlich ist das Bild nachgearbeitet,keine Kamera schafft es ein Blitzen auf ein Bild zu bekommen! mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm ist das kein Problem,auch wurde das Bild im Ganzen nachgearbeitet.Sieht mir voll nach einem gefakten Bild aus.

Da hat wohl jemand keine Ahnung von Kameras :)

@DiSchu: Schönes Bild! so solls sein :)

Komischerweise habe ich 2 Bildbearbeitungsprogramme auf meinem PC,und in einem davon kann ich solche Blitzer wie auf dem Foto ohne Probleme in ein Bild mit einbinden,eine Sache von Sekunden.Wenn es natürlich echt ist,ist es das erste Bild hier bei Motortalk mit solch einem Effekt.;)

dann habe ich nichts gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

Original geschrieben von xmodder

 

Da hat wohl jemand keine Ahnung von Kameras :)

@DiSchu: Schönes Bild! so solls sein :)

Komischerweise habe ich 2 Bildbearbeitungsprogramme auf meinem PC,und in einem davon kann ich solche Blitzer wie auf dem Foto ohne Probleme in ein Bild mit einbinden,eine Sache von Sekunden.Wenn es natürlich echt ist,ist es das erste Bild hier bei Motortalk mit solch einem Effekt.;)

dann habe ich nichts gesagt.

Denke nicht, das es DiSchu nötig hat, "gefakte" Bilder hier bei MT einzustellen.

Desweiteren hat der o.g. User auch schon in mehreren Beiträgen unter Beweis gestellt, das er von der "Materie" Ahnung hat.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Komischerweise habe ich 2 Bildbearbeitungsprogramme auf meinem PC,und in einem davon kann ich solche Blitzer wie auf dem Foto ohne Probleme in ein Bild mit einbinden,eine Sache von Sekunden.Wenn es natürlich echt ist,ist es das erste Bild hier bei Motortalk mit solch einem Effekt.;)

Mit dem Versuch das Thema abzuhaken:

Die Bildbearbeitungsprogramme können es, weil sie es von Kameras Nachahmen für Situationen, in denen Kameras diesen Effekt nicht erzielen können, der Phtograph es aber möchte. In diesem Falle ist es aber möglich gewesen, da der Blitz sich wundervoll auf den Wassertropfen reflektiert - so realistisch schafft man es in wenigen Sekunden nicht am Computer, sowas dauert mehrere Stunden.

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

dann habe ich nichts gesagt.

Huch, er hat ja garnichts gesagt ... anscheinend führe ich wieder selbstgespräche :)

Ja tust du..

Sorry, aber DiSchu hat nicht nötig irgendetwas zu "faken"! Lächerliche Unterstellung!

Wenn es nachgearbeitet wäre, hätte er das auch reingeschrieben. Ist ja nichts schlimmes dabei.

am 15. Oktober 2012 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

 

dann habe ich nichts gesagt.

Gut, dann gehen wir davon aus, dass Du nichts gesagt hast und gut ists.

Sorry, aber ich war tatsächlich angefressen. Nachzufragen, ob es bearbeitet ist, das sehe ich noch ein, aber selbst das macht in einem Thread, in dem man die verschiedenen Abperleffekte verschiedener Wachse unverfälscht sehen möchte, eigentlich wenig Sinn. Dann aber zu schreiben, "natürlich ist das nachbearbeitet", "keine Kamera schafft das" oder "Fake" ... naja, Schwamm drüber, will kein Fass aufmachen.

Anbei dennoch mal das unkomprimierte Bild direkt von der Kamera, einfach mal so. 2848x2136 Pixel und etwas über 3MB gross.

http://s1.directupload.net/file/d/3044/dwelwdwy_jpg.htm

Die Digicam Fujifilm FinePix F31fd ist übrigens ein etwa 5 Jahre alter Anmachen-Knipsen-Ausmachen-Kasten, mit dem ich damals aber doch einen guten Griff getan habe.

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

 

Anbei dennoch mal das unkomprimierte Bild direkt von der Kamera, einfach mal so. 2848x2136 Pixel und etwas über 3MB gross.

http://s1.directupload.net/file/d/3044/dwelwdwy_jpg.htm

Gruss DiSchu

Nochmal ..... WOOOOW!!!;):D

Hier eins meiner Lieblingsbilder.

Ich hatte zu der ganzen Aktion auch mal einen Artikel in meinem blog geschrieben...

Wir haben einfach nach der Aufbereitung aqua dest. auf die Motorhaube gesprüht und mit einer wohl sehr guten Spiegelreflexkamera Bilder davon gemacht (ich kenne mich damit nicht aus:().

Ach so: DiSchu ist auch meiner Meinung nach einer der Stammuser hier, die es wirklich nicht nötig haben Bilder zu bearbeiten oder zu faken!

Na, wenn das mal kein gutes Timing ist. Schönes Bild!

Ich glaube ich klau euch die Idee und versuch das nach der nächsten Wäsche oder so selber mal =D

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

Hier eins meiner Lieblingsbilder.

Ich hatte zu der ganzen Aktion auch mal einen Artikel in meinem blog geschrieben...

Wir haben einfach nach der Aufbereitung aqua dest. auf die Motorhaube gesprüht und mit einer wohl sehr guten Spiegelreflexkamera Bilder davon gemacht (ich kenne mich damit nicht aus:().

Ach so: DiSchu ist auch meiner Meinung nach einer der Stammuser hier, die es wirklich nicht nötig haben Bilder zu bearbeiten oder zu faken!

Der Lichteinfall gefällt mir richtig gut. Sowas geht wohl nur mit Sonne.

Schönes Pic 8bex;)

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Sorry, aber ich war tatsächlich angefressen. Nachzufragen, ob es bearbeitet ist, das sehe ich noch ein, aber selbst das macht in einem Thread, in dem man die verschiedenen Abperleffekte verschiedener Wachse unverfälscht sehen möchte, eigentlich wenig Sinn.

Die Frage kam ja von mir und sie war eigentlich nur Ausdruck meiner Verblüffung über dieses Bild. Einen solchen Effekt hatte ich so schlicht noch nicht gesehen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Bilderthread von eurem Abpearleffekt:)