ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Bilderthread von eurem Abpearleffekt:)

Bilderthread von eurem Abpearleffekt:)

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 10:50

Hi,

Da es ja jetzt überall regnet,dachte ich mir,machst du mal ein Bild von deinem wagen nach der lackpflege. Wenn ihr auch solche Bilder habt dann tut die hier rein.

Und was für Produkte ihr genommen habt.

Ich hab erst die rex glanz-politur dann das dauer-wachs auch von rex genommen. Ales per Hand auf/ab-getragen:)

Beste Antwort im Thema

Mutter Beimer kann aus 20m Entfernung auch wie 'ne 30jährige aussehen.

Die Ernüchterung folgt, wenn man genauer hinsieht ...

270 weitere Antworten
270 Antworten
am 16. Oktober 2012 um 15:16

AMenge, Du warst nicht Grund meiner Verärgerung, im Gegenteil, fühlte mich geehrt. Ich hoffe, das weisst Du.

Grund war schon die Unterstellung, dass es gefakt sei.

Egal, alles wieder gut, widmen wir uns wieder den kleinen Perlen auf dem Lack ;)

@ 8bex: Geniales Bild, besonders die gestochen scharfen "fliessenden" Tropfen so einzufangen. Ich glaube, dafür braucht es dann wirklich die bessere Spiegelreflexkamera.

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

@ 8bex: Geniales Bild, besonders die gestochen scharfen "fliessenden" Tropfen so einzufangen. Ich glaube, dafür braucht es dann wirklich die bessere Spiegelreflexkamera.

Vor allem, sie sehen wie eingefroren aus! Ganz tolles Bild.

Die Arbeit hatte ich zwar weitestgehend aber für die Qualität des Bildes ist alleine Herr R. aus B. verantwortlich!

Er hatte irgendwas gesagt, daß alleine das Objektiv gebraucht um die 800 Otternasen gekostet hat. Für mich ist das viel!

Collonite 476, frisch aufgetragen.

 

Und noch ein Video: Beading Collonite

Img-2433
Img-2434

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Collonite 764, frisch aufgetragen.

Du meinst wohl eher das Collinite 476s ;)

Frisch aufgetragen finde ich das Beeding immer sehr nett anzuschauen.

Ist geändert, danke ;)

So nachdem ich endlich mal die Zeit dafür gefunden habe kommen hier mal ein paar Bilder von meinem heiß geliebten Golf.

Hab ihn Ende Juni in WOB abgeholt und bin bei absolut beschissenem Wetter (strömendem Regen) 450Km nach Hause getuckert. Eine Woche später kam dann der große Tag. Er wurde penibelst genau mit 2 Eimer Methode gewaschen und getrocknet. Dann mit Precleaner drüber und zu guter letzt kam eine Schicht Collinite 476s drüber. Ich hab das alles zum aller ersten mal gemacht, aber ich denke das Ergebnis lässt sich sehen. Ich hab das Auto dann abgestellt und am nächsten Tag hat es dann prompt geregnet und als der Regen vorbei war natürlich sofort raus und Bilder machen :D Leider war da die Beleuchtung recht ungünstig, aber das Ergebnis sieht man trotzdem. Ich hoffe ihr habt Spaß an den Bildern und vielleicht kommen wieder ein paar schöne, wenn er bald für den Winter fit gemacht wird.

Achja die unlackierten Kunststoffteile und Reifenflanke wurde von nem Kumpel von mir der dabei war mit Zaino Z16 behandelt und die Felgen hab ich auch mit dem Collinite behandelt, allerdings nur "außen" und nicht auch das Felgenbett. Da kommt man ja ohne Demontage der Räder nich ran.

Würd mich über Kommentare freuen ;)

P.S.:Bilder wurden mit einer Panasonic Lumix FX500 gemacht, also keine DSLR o.Ä.

am 21. Oktober 2012 um 15:02

Schöne Perlen!

Zitat:

Original geschrieben von retailer

.... und die Felgen hab ich auch mit dem Collinite behandelt, allerdings nur "außen" und nicht auch das Felgenbett. Da kommt man ja ohne Demontage der Räder nich ran.

Beim ersten Wechsel der Sommer-/Winterbereifung bist Du im Rhythmus ;)

Gruss DiSchu

Hallo zusammen

Ich weiß der Thread ist schon ein bißchen älter, aber ich möchte mal zeigen

was ich von euch gelernt habe.

Zum Einsatz kam eine T3000 CPS. Als Politur Meguiars Ultimate Compound.

Nach 6 Stunden Polieren wollte der Rücken nicht mehr, aber es half nichts das

Wachs (Collinite #476s) mußte noch drauf.

Und das ist das Ergebniss.

Aber wenn ich dran denke, daß das nur ein Corsa war den ich Poliert habe,

und jetzt noch einen Kombi vor mir habe.

Bis dann

Img-1414
Img-1413
Img-1415

Zitat:

 Aber wenn ich dran denke, daß das nur ein Corsa war den ich Poliert habe,

und jetzt noch einen Kombi vor mir habe

.... keine Panik, beim zweitenmal tuts nicht mehr so weh ...:D

CarPro Reload, frisch aufgetragen.

Leider nur noch die letzten Tropfen.

CarPro Reload, nun eine Woche "alt".

Diesmal auch schöne Bilder aus der Waschbox.

Ich hoffe es gefällt euch :-)

am 24. April 2013 um 18:46

Sieht gut aus. Nur Reload, oder noch was drunter?

Nur Reload, aber vorher auch noch schön poliert.

Diesmal wurde vor 4 Wochen eine Schicht "Meguiars Mirror Glaze #16" aufgetragen.

Gefällt mir wesentlich besser als das CarPro Reload.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Bilderthread von eurem Abpearleffekt:)