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Beschleunigung gleich 0!

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 20:44

Hallo an alle!

ich habe einen eg3, bj 92, 75 ps. mein größtes problem ist, die fehlende beschleunigung!

er kommt einfach nicht hoch! zündwinkel wurde schon verstellt und vergaserreiniger benutzt. keine besserung!

woran könnte das noch liegen?

LG

20 Antworten

"er kommt einfach nicht hoch" ist aus dem Munde einer Frau ein gefährlicher Satz ;)

aber nee sorry, inhaltlich kann ich leider nichts sinnvolles beitragen

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

"er kommt einfach nicht hoch" ist aus dem Munde einer Frau ein gefährlicher Satz ;)

gut gesagt ^^

 

naja im prinzip kann auch ned viel kommen...

ich hatte mit meinem ej9 (1999) den selben ärger...

das liegt aber daran, dass die Hondas eben drehzahl brauchen und von unten raus eben wenig drehmoment aufbauen, besonders wenn eh schon wenig hubraum vorhanden ist.

von unten raus ging bei meinem gar nichts, aber so bald ich auf drehzahl war (ab ca 3500 rpm) konnte eigentlich kaum ein gleichwertiger wagen mithalten.

 

aber zum vergleich, ...

von der ampel weg war sogar ein 1.2L 60 PS Polo ein harter ernst zu nehmender gegner ;)

am 23. Februar 2008 um 19:12

was ist die höchstgeschwindigkeit nach tacho momentan?

am 24. Februar 2008 um 0:45

die höchstgeschwindigkeit von wem ?

 

nur so zur info... mein ej9 mit 75 PS hatte schon 210 am Tacho !!!

jetzt können wieder einige streiten von mir aus... aber die 210 sind definitiv gestanden. war eben langes berg ab stück auf der autobahn...  

 

der neue FN1 hatte bisher höchstgeschwindigkeit 175 (is noch in der einfahrphase)

aber der wird hier wohl kaum intressieren, da es ja um die älteren modelle geht.

 

was auch wunder bewirken kann, ist wenn man den motor mal ne zeit lang auf der autobahn "frei bläst"

als ich meinen ej9 übernommen habe hat er selbst berg ab mit mühe und not die 170 geschafft und ich hab mir schon gedacht (oh nein, was für ein fehlkauf)..

dann nach 3 Wochen Montage in Amberg (ca 80km einfach über unbegrenzte autobahn) lief er plötzlich an die 200 !!!!

lag wohl daran dass das abgassystem verrust war und mal wieder frei geblasen werden musste.

übrigens wird diese aussage von mehreren bekannten u.a. kfz mechaniker und mechatroniker bestätigt...

so ne woche vollgasfahrt kann manchmal wunder bewirken ;)

am 24. Februar 2008 um 1:59

Vielleicht sollten wir auf eine erneute Meldung des TE warten.

Top Speed wurde ja nicht bemängelt.

Wie äußert sich nun also, dass die Beschleunigung zäher wurde?

Wenn zündwinkel verstellt und vergaserreiniger benutzt wurde stellt sich mir die Frage... Von wem? Werkstatt? Trat eine Besserung auf?

Kam der Fehler schleichend oder von einem auf den anderen Tag?

 

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 18:21

Also vielen Dank erstmal schon für eure Antworten!

Und dieses Beschleunigungsproblem hatte ich von Anfang an seit ich ihn gekauft habe (2006), kann natürlich auch an der Fahrweise vom Vorbesitzer gelegen haben >vllt zu untertourig<...

220 stehen aufm Tacho aber er bringt max. 160! Ich habe auch schon das mit dem "freipusten" versucht >also die Gänge richtig hochgezogen<, hat sich etwas verbessert aber dann konnte ich zuschauen wie die Tanknadel sank >mind. 13 l/100 km< und sonst so bei 9! Also hab ichs wieder gelassen.

Zündwinkel wurde richtig vonner Honda-Werkstatt gemacht hat aber nix gebracht, der Typ meinte die Baureihe von Civic ist eh lahm.

Keine Ahnung was ich noch machen könnte...

LG, Sandra =)

Für das Freiblasen solltest Du das Auto mal ein wenig über die Autobahn jagen ! Da reicht ein bischen in der Garage nicht aus !

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 19:09

Zitat:

 

Für das Freiblasen solltest Du das Auto mal ein wenig über die Autobahn jagen ! Da reicht ein bischen in der Garage nicht aus !

 

 

Wie bitte soll ich es denn schaffen in der Garage alle Gänge richtig hochzuziehen???

Natürlich bin ich auf der Autobahn gefahren!

 

So war es ja nicht gemeint , aber man sollte doch schon eine längere Strecke zurücklegen bzw. öfter mal eine Autobahnfahrt unternehmen ! Das was sich im Motor bzw. in der Abgasanlage sich angesammelt hat muß ersteinmal weg !

Aber bei 75PS solltest Du keine Wunder erwarten !

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 19:42

Ja klar, weiß ich ja. Aber letztens hat mich ein Golf mit 60 PS an der Ampel eiskalt stehen gelassen...

War schon deprimierend. Und n Kumpel von mir fährt genau den gleichen wie ich und der zieht ab wie ne V1!

Weiß echt nicht, warum meiner sich da so schwer tut...

am 25. Februar 2008 um 0:48

die frage nach der höchstgeschwindigkeit nur deshalb um zu klären ob das ding überhaupt ein problem hat.

vielleicht ist ja ein fehlercode gespeichert. auf der beifahrerseite rechts unterm teppich ist dein steuergerät versteckt. das müsste bei angeschaltener zündung dann blinken.

falls es das tut merkt dir den blink code (lang lang kurz lang usw) und danach zieh mal für ein paar minuten deine backup sicherung bzw alternativ klemm die batterie mal ne zeit lang ab. danach musst du aber deinen radiocode neu eingeben also achte darauf dass du den hast

lg

am 25. Februar 2008 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von HondacivicEJ9

So war es ja nicht gemeint , aber man sollte doch schon eine längere Strecke zurücklegen bzw. öfter mal eine Autobahnfahrt unternehmen ! Das was sich im Motor bzw. in der Abgasanlage sich angesammelt hat muß ersteinmal weg !

Aber bei 75PS solltest Du keine Wunder erwarten !

yeppa.

bei meinem ej9 war es so, dass man es auch erst nach ca einer woche vollgasfahrt über die autobahn (80km einfach) gemerkt hat.

von einmal 20km gänge hoch ziehen hat es noch keine abgasanlage frei geblasen ;)

wenn das ding im normalbetrieb 9 liter säuft hat er definitiv einen weg. ... ist ne durchsicht oder sowas nachvollziehbar? kerzen?! wie sieht es mit der au aus? ist der kat vielleicht verstopft oder hört man den kat klappern?! fehler im motorsteuergerät?! alle unterdruckschläuche ok? da gibt es ja n haufen an der kiste ;).

 

ed6

ich würde mir mal die standarddinge ansehen:

-luftfilter

-kerzen

-fehlercode?!

läuft er eigentlich "rund"?

so long

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