ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beratung zu dieser Nachrüst Mittelarmlehne (MAL)

Beratung zu dieser Nachrüst Mittelarmlehne (MAL)

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. März 2013 um 14:28

Hallo,

ich bin hier neu und habe seit Januar meinen ersten Audi, einen A3 Bj. 2006 (8PA) Sportback. Leider hat der Wagen u.a. keine MAL. Dir original Lehne kostet bei Audi und auch bei Ebay ca. 210,- Euro.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Nachrüst MAL die es bei Ebay zu kaufen gibt?

http://www.ebay.de/.../200413679459?...

http://bilder.afterbuy.de/images/53074/Armle_A3_8P_4.jpg

Läst sich diese auch mit nur einer Schraube im Mitteltunnel, wo der Aufnehmer bereits vorhanden ist, einbauen?

Besten Dank!

VG Harry

Ähnliche Themen
21 Antworten

Erfahrungen habe ich leider keine.

Aber zum Einbau kannst du bestimmt auch den Ebay-Verkaufer kontaktieren.

In der Beschreibung steht:

- inkl. Montagematerial

- Schablone und einbauanleitung auf Wunsch oer MAIL

am 12. März 2013 um 15:50

Also passen tut die, ein bekannter hat Sie sich eingebaut, Schablone dabei , für Aussparung an der mittelkonsole (am besten mit dremel rausschneiden), und im schacht wird die mal mit einer m10 schraube befestigt schlüsselweite 13 festziehen

am 12. März 2013 um 16:52

Die kommt der Originalen ziemlich nahe oder?

Suche auch noch eine..

am 12. März 2013 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Machine300

Die kommt der Originalen ziemlich nahe oder?

Suche auch noch eine..

Geringfügig anders :D also wenns wenig Kosten soll dann erfüllt Sie ihren Zweck, zur Originalen!

am 12. März 2013 um 17:30

Wie siehts mit dem Farbunterschied zum originalen Audi Soul aus? Hatte mir auch mal eine billige bestellt, aber wieder zurückgeschickt, weil die Farbe einfach nicht passte?

am 12. März 2013 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Konrad91

Wie siehts mit dem Farbunterschied zum originalen Audi Soul aus? Hatte mir auch mal eine billige bestellt, aber wieder zurückgeschickt, weil die Farbe einfach nicht passte?

Also wenn ich meine Originale vergleich mit der des bekannten, dann sieht man farblich kaum einen unterschied, wem es dennoch nicht genau genug sein sollte, 14 Tage Rückgaberecht wie du sagst! oder Original kaufen!

am 12. März 2013 um 18:53

tipp: lass die finger davon. ich hab selber so eine alternativ- MAL gehabt.

sie ist defintiv etwas kleiner, knarzt & beim verstellen rattert des wie sonst was. (ich will damit nicht den ebay-verkäufer schlecht machen, der bietet die wahre ja nur an)

da empfehle ich lieber eine original.

am 12. März 2013 um 19:21

Nur Original ist genial^^

Zitat:

Original geschrieben von K0ma

tipp: lass die finger davon. ich hab selber so eine alternativ- MAL gehabt.

sie ist defintiv etwas kleiner, knarzt & beim verstellen rattert des wie sonst was. (ich will damit nicht den ebay-verkäufer schlecht machen, der bietet die wahre ja nur an)

da empfehle ich lieber eine original.

am 12. März 2013 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von K0ma

tipp: lass die finger davon. ich hab selber so eine alternativ- MAL gehabt.

sie ist defintiv etwas kleiner, knarzt & beim verstellen rattert des wie sonst was. (ich will damit nicht den ebay-verkäufer schlecht machen, der bietet die wahre ja nur an)

da empfehle ich lieber eine original.

Also ich hab ja auch dir originale nachgerüstet. Hab damals ein Schnäppchen in der Bucht geschossen.

Knapp unter 90€ inkl Versand (allerdings Stoffvariante).

Aber einen Vorteil hätte die Alternative MAL, wenn sie wirklich kleiner ist.

Die Handbremse sollte bei ihr dann nicht Anstoßen :D

am 12. März 2013 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von AndreasZ

Zitat:

Original geschrieben von K0ma

tipp: lass die finger davon. ich hab selber so eine alternativ- MAL gehabt.

sie ist defintiv etwas kleiner, knarzt & beim verstellen rattert des wie sonst was. (ich will damit nicht den ebay-verkäufer schlecht machen, der bietet die wahre ja nur an)

da empfehle ich lieber eine original.

Also ich hab ja auch dir originale nachgerüstet. Hab damals ein Schnäppchen in der Bucht geschossen.

Knapp unter 90€ inkl Versand (allerdings Stoffvariante).

Aber einen Vorteil hätte die Alternative MAL, wenn sie wirklich kleiner ist.

Die Handbremse sollte bei ihr dann nicht Anstoßen :D

Das Problem besteht weiterhin!

Ich rate auch zur Originalen...im Gegensatz zu der Nachbauvariante hält die auch nur mit einer Schraube. Bei der von Ebay sehe ich drei!?

Wichtiger ist allerdings noch, dass man das Loch in der Mittelkonsole gut hinbekommt! ;)

mfg,

ballex

Ich hab diese Mittelarmlehne vor einiger Zeit günstig bei eBay geschossen. Knapp 15€.

Kann leider auch nur davon abraten. Damit sie ordentlich sitzt muss der Ausschnitt größer sein als bei der originalen. Das gesamte plastik am Fuß muss versenkt werden. Sonst ist der Halter zu kurz.

Man hat also keine Chance danach irgendwann mal die Originale nachzurüsten ohne das man es sieht...

Es gibt zwar die Möglichkeit eine längere Schraube zu nehmen, aber dann sitzt die Mittelarmlehne nicht bündig und hinten ist Luft. Ausserdem ist die Stabilität nicht wirklich gegeben, da der Halter dann nicht in der dafür vorgesehenen Aufnahme sitzt.

am 14. März 2013 um 8:12

Nehm lieber die Originale. Ich hab meine mit Leder Deckel für knapp 100€ in der Bucht geschossen. Klar ist ganz schön Happig aber halt Original und wertet das Fahrgefühl ungemein auf. Wo drauf du aufjedenfall achten solltest ist das in dem Kanal wo die Schraube festgezogen werden soll auch eine Gewinde-hülse ein gepresst ist... Diese fehlt nämlich bei mir (wurde wohl damals vergessen -.-) so das bei mir dort einfach ein Loch ist. Hab mir was aus her Imbiss Schraube und Unterlegen Scheiben gebastelt und mit gefühlten 3Mio. Newton fest geknallt.. Loctite nicht vergessen.. ;)

Themenstarteram 15. März 2013 um 10:53

Super! Vielen Dank für die Tips. Ja klar, original wäre schon besser.. ahhh aber 220 dafür hinblätter find ich schon happig. Ich werd die Bucht also jetzt regelmäßig nach einer originalen um die 100 absuchen, aber nur mit Leder ;)

Wenn jemand aber selbst noch persönliche Erfahrungen mit der ursprünglich angegeben alternativen MAL hat würd ich mich freuen ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beratung zu dieser Nachrüst Mittelarmlehne (MAL)