ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Benzingeruch Mazda 3 BK

Benzingeruch Mazda 3 BK

Mazda
Themenstarteram 22. April 2024 um 19:06

Hallo zusammen,

mein Mazda 3 BK 2009 stank gestern übel nach Benzin nach den anlassen. War dann auch bald weg. Heute nichts mehr. Habe trotzdem mal in den Motorraum geschaut und gesehen das ein Marder gewütet hat. Siehe Bilder. Kann jemand was erkennen, was defekt sein könnte? Der Benzingeruch hat mich etwas verwundert.

Grüße:)

Motor-Raum
Motorraum
Motorraum
+1
Ähnliche Themen
3 Antworten

moin, dann drück doch mal auf den Schläuchen u schau die Zündkabel an ob angebissen.

viel glück

Die Bisse eines Marders sind teilweise nur Stecknadelkopf groß.

Von daher sind die Bisse sehr schwer zu erkennen.

Armin hat Recht! Daher alle Schläuche und Kabel im Motorraum auf Bissspuren prüfen.

Bei einem FIAT 124 gelang mir am Morgen zwar das Anlassen, aber der Motor tuckerte fürchterlich. 2 der 4 Zündkabel vom Verteiler zu den Zündkerzen waren haarfein angebissen. Da es sich um Karbonkabel (= ohne Kupferseele) handelte, war die Stromzufuhr unterbrochen, und aus den toten Zylindern kam unverbrannter Kraftstoff mit entsprechender "Duftnote". Nach dem Austausch des Zündkabelbündels war wieder alles OK.

Bei einem späteren Mazda 626 war's noch schlimmer: Der Motor sprang wie gewohnt an, und ich konnte unbehelligt losfahren. Aber beim Befahren einer Gefällstrecke begann der Motor zu tuckern, worauf ich in der Ebene nur noch ruckelig im 2. Gang vorankam. Glücklicherweise waren es nur 5 km bis zur Werkstatt, die ihr letztes Zündkabelbündel aus einem Unfallwagen an mich verkaufte. Zuvor war der ganze Lagerbestand von anderen Mardergebissenen aufgekauft worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Benzingeruch Mazda 3 BK