ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Bekommen Audi Fahrer jetzt Panik.....

Bekommen Audi Fahrer jetzt Panik.....

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 4:39

Schaut mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...vant-vs-citroen-c5-combi-t1810350.html

Also, ich bleibe bei meinem "Schweber"

Beste Antwort im Thema

Konnte den Thread aus Ingolstadt nicht weiter lesen, mußte bereits stoppen bei Sätzen wie ".....der Audi hat Image".

Man kauft das an was man glaubt - und Image, kann man nicht kaufen - Image strahlt man aus.

Wer meint automatisch mit einem Auto auch selber Image zu besitzen.....wenn man es nur glaubt.

Gruß

JD

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 1. Mai 2008 um 7:09

Tja Citroen halt :-)

Konnte den Thread aus Ingolstadt nicht weiter lesen, mußte bereits stoppen bei Sätzen wie ".....der Audi hat Image".

Man kauft das an was man glaubt - und Image, kann man nicht kaufen - Image strahlt man aus.

Wer meint automatisch mit einem Auto auch selber Image zu besitzen.....wenn man es nur glaubt.

Gruß

JD

am 1. Mai 2008 um 11:28

Also ich finde den Vergleich schon lustig.

Wartet mal auf die ganzen Threads wenn der C5 erst mal richtig läuft.Ich wette das Citroen es wieder nicht schafft ein neues Modell ohne nennenswerte Probleme auf den Markt zu bringen.

Außerdem wären nicht eher Passat und Mondeo die richtigen Vergleichskanidaten?

Müßt im Vergleichsthread mal mitposten ist lustig.

Gruß Rebi99

am 1. Mai 2008 um 11:38

hmm.....auto ist auto..

der eine kauft citroen, der andere audi. und ? was is dabei? jeder soll kaufen was ihm gefällt. dieses andauernde vergleichen, welches fahrzeug "besser" ist, ist kindisch.

jedes auto fährt, yedes auto ist anders. und das ist auch gut so !!

 

stellt euch mal vor, wenn jedes auto gleich wäre. das würd mich langweilen !!

 

jeder denkt anders und das sollte man respektieren, ergo hat auch jeder nen anderen auto-geschmack ! }ICH respektiere das ! IHR solltet das auch tun.

ICH respektiere eure meinungen !! aber bitte, drängt MIR nichts auf!

tut mir leid, wenn sich yetzt einige angegriffen fühlen

 

grüße !!

PAX et gaudium !

 

am 1. Mai 2008 um 14:44

Da sieht man was wir so alles drauf haben.......... :D

echt super thread aber was die paar schwachsinnigen (die 18 oder 19 und dicken Eiern :P) da hingeschrieben hab is ja auch das allerletzte :S

Gruß Alex

am 1. Mai 2008 um 14:51

Da muss ich dir recht geben xD

Naja,was soll man machen.. ^^

am 1. Mai 2008 um 17:58

Sowas lese ich mir schon gar nicht mehr durch, weil ich mir denken kann was da geschrieben wird.

Fakt ist doch dass man beim C5 mehr Auto für sein Geld bekommt, bzw. genauso viel Auto für weniger Geld, und damit kommen Audifahrer nicht klar ;)

Ich finde es klasse,dass ein Audifahrer ehrlich seine Meinung postet! Respekt.

Und dann kommen Audifahrer,die noch nie Cit. fuhren und meinen,sie würden Cit nicht mal geschenkt nehmen.

Primitiv

Oberflächlich

Deusch.

 

 

Audi mag nicht schlecht sein,aber Audi als Allvater und unschlagbar darzustellen,ist einfach nur dumm...

 

Ich sehe meine Entscheidung,Dtl. zu verlassen,jeden Tag als richtiger an

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot607V6HDi

hmm.....auto ist auto..

 

der eine kauft citroen, der andere audi. und ? was is dabei? jeder soll kaufen was ihm gefällt. dieses andauernde vergleichen, welches fahrzeug "besser" ist, ist kindisch.

 

jedes auto fährt, yedes auto ist anders. und das ist auch gut so !!

 

 

stellt euch mal vor, wenn jedes auto gleich wäre. das würd mich langweilen !!

 

 

jeder denkt anders und das sollte man respektieren, ergo hat auch jeder nen anderen auto-geschmack ! }ICH respektiere das ! IHR solltet das auch tun.

 

ICH respektiere eure meinungen !! aber bitte, drängt MIR nichts auf!

 

tut mir leid, wenn sich yetzt einige angegriffen fühlen

 

 

grüße !!

 

PAX et gaudium !

Bin vollends deiner Meinung. Als 13-jähriger Citroen-(Ex)Fahrer (3versch.Modelle) gibt es ein Pro & ein Contra für Citroen zu stimmen. Fakt ist, daß die Geschmäcker & Ansichten grund verschieden sind.

Da nun einer der Citroen-Designer ein paar Jahre bei Audi gearbeitet hat (hab die Info aus einer bekannten Auto-Zeitung), ist es auch naheliegend, das der C5 dem A4 optisch "ähnelt". Wobei mir der C5-Kombi visuell mehr zusagt, als der A4-Avant (würde jedoch beide nicht Kaufen).

Ich habe den aktuellen A4 letzten Samstag Probegefahren. Ein sehr schönes, gut verarbeitetes & ergonomisch perfektes Cockpit, sehr gute Sitze, eine Geräuschkulisse+Laufkultur (trotz Pumpe-Düse-TDI) aller erster Sahne & ein sehr gut abgestimmtes Fahrwerk + Lenkung, sprechen für den Audi--meine Meinung--.

Der C5 überzeugt wie o.g. durch bessere Optik (Karosserieform), und was mir eigentlich wichtig ist: das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Diese "Hetzerei" in den einzelnen Foren finde ich (in anderer Form) in der KITA meiner 4 jährigen Tochter wieder. Ich möchte damit einfach nur sagen:

JEDEM DAS SEINE!!!

 

 

 

MFG Knarxx

 

 

Moin,

habe mir auch mal oberflächlich den Thread reingezogen. Bis auf einige niveauvolle Beiträge recht lustig bzw. unterste Schublade. Mich würde mal das Durchschnittsalter dort interresieren.

Gruß HD

am 1. Mai 2008 um 20:33

Hallo,

auch ich als ehemaliger Audi Fahrer (nun BMW) muß sagen, das mir der Wagen sehr gefällt. Preise habe ich noch nicht verglichen. Werde mir aber den Wgespragen aus Neugier mal ansehen.

Mein erster Neuwagen war 1991 ein Peugoet 405 GRI. Ich muss sagen mir gefallen die Autos aus Frankreich aus Frankreich sehr gut. Leider gibt´s in dieser Klasse keinen 6 Zylinder Diesel. Sonst wären die Wagen auch für mich eine gute Alternative.

Gruß

Thomas

Den C5 gibts aber sowas von mit 6-Zylinder Diesel. Ebenso wie den Peugeot 407.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Knarxx

Ich habe den aktuellen A4 letzten Samstag Probegefahren. Ein sehr schönes, gut verarbeitetes & ergonomisch perfektes Cockpit, sehr gute Sitze, eine Geräuschkulisse+Laufkultur (trotz Pumpe-Düse-TDI) aller erster Sahne & ein sehr gut abgestimmtes Fahrwerk + Lenkung, sprechen für den Audi--meine Meinung.

der aktuelle A4 hat aber keine PD TDI mehr. Sonder CR TDI´s.

Mfg MArcell

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Fakt ist doch dass man beim C5 mehr Auto für sein Geld bekommt, bzw. genauso viel Auto für weniger Geld, und damit kommen Audifahrer nicht klar ;)

Sehe ich auch so. Image ist doch irgendwie genau der fiktive Gegenstand, für den man bezahlt, obwohl man nichts dafür bekommt. Oder würdet ihr einem x-belibigen Menschen 50€ in die Hand drücken?

Btw: Der neue C5 gefällt mir gut. Der neue sieht schon deutlich hochwertiger aus als der Vorgänger, habe letztes Wochenende drin gesessen. Negativ allerdings: Der Innenraum ist mit Schaltern nur so überfrachtet. Evtl. hilft da Eingewöhnung, aber zuerst wurde man davon mal erschlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Bekommen Audi Fahrer jetzt Panik.....