ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. AW und Stabi schleifen

AW und Stabi schleifen

Audi A3 8L
Themenstarteram 6. April 2024 um 6:17

Guten Tag, ich habe das Problem und ich hoffe dass einer von euch mir helfen kann, und zwar ich habe Luftfahrwerk an meinem A3 8L 1.8t Vorderantrieb gebaut und wie es das Problem bekannt ist es schleift die rechte Antriebswelle an der Stabi.

Ich habe leider das ganze zuspät gelesen, dass man ein JOM stabi und kürzere Koppelstangen holen soll um das ganze zu lösen aber ich habe keine kürze Stabi mit Gutachten gefunden und ich möchte das ganze legal haben mit eintragen und so weil an dem Auto sind viele sachen gemacht und ich werde öfter angehalten.

 

Hat jemand irgendeine Idee wie ich so ein Problem lösen kann?

 

Vielen Dank!

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Entweder bei H&R nach einem neuen Stabi suchen. Der geht in größerem Bogen über die AW oder sich über die Bastel-Wastel Lösung mit dem 4Motion Stabi informieren/einlesen. Der geht unter der AW lang allerdings stehen danach die Koppelstangen schief.

Themenstarteram 6. April 2024 um 9:12

Ich habe gelesen dass die AW vorne schleift und nicht oben, kriege ich das auch mit H&R das gelöst?

Beim original Stabi ist der Bogen über die AW zu klein. Hatte bei mir damals mit Gewinde auch geschliffen. Beim H&R Stabi ist der Bogen größer und man hat mehr Luft zur AW. Wenn man allerdings mit Airride komplett auf den Boden will, weiß ich nicht ob der größere Bogen mit der dicken AW dann noch ausreicht. Manche Dämpfer aus dem Tuningsektor haben die Aufnahmen für die langen Koppelstangen und man kann den 4Motion Stabi ordentlich verbauen. Falls der Dämpfer keine Aufnahmen dafür hat, haben dann manche den 4Motion Stabi mit den original kurzen Koppelstangen verbaut. Dann stehen die allerdings schief.

Themenstarteram 6. April 2024 um 9:50

Alles klar danke dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. AW und Stabi schleifen