ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Autoradio im Focus

Autoradio im Focus

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 10:10

Hallo ich mir heute ein Ford Focus gekauft Baujahr 2004.

 

Darin ist ein Original Ford Radio 6000 CD verbaut. Siehe Bild 1

 

Dach dem ausprobieren habe ich gemerkt das Radio ist defekt. Es hat meine CD gefressen und die kommt nicht mehr raus.

 

Naja egal.

 

Ich würde dort gerne ein neues Radio einbauen.

 

Was fürn Radio muss ich denn kaufen damit die Lenkradfernbefinung geht.

 

Ich habe gelesen das von Ford ein bestimmtes Interface gibt für die Lenkradfernbefinung.

 

Jetzt meine Frage:

 

Kann ich dort jedes x beliebige Radio einbauen mit einem Interface oder wie geht das vorsich?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe keine Ahnung

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2017 um 21:09

Diese Fernbedienung Adapter ist doch für jvc Radios

@Opelfan27LDK:Vom Anschließen her wird es passen, aber ob wirklich alle Funktionen gehen, ist eine andere Sache.

Ich habe schon gelesen das da trotz Adapter nicht alles geht.

@VW_Golf_Neuling: Die Original Rados sind nicht Schlecht. Habe hier noch eines, das hat das Auto Überlebt. Ist halt immer die frage was man will. Ich habe meines damals raus, weil die kein MP3 Abspielen können und damit ich USB nutzen kann. Ausserdem habe ich gleich eines mit Freisprecheinrichtung für das Handy geholt.

Ich hab mir meines auch wegen dem USB-Anschluß geholt. Und die (rote) Belechtung des Gerätes gefällt mir sehr! Die Instrumenten- und Anzeigebeleuchtung des Focus weniger...

@Opelfan27DLK: probier's halt aus. So wie es sich liest, hast Du den Adapter eh schon quasi gekauft...

Wenn mir die Farbe des Radios nicht gefällt ändere ich sie halt. Man kann aus Presets wählen und glaube ich die Farben auch frei programmieren/einstellen.

Anfangs hatte ich das zombiegrün als Schalterfarbe und Bernstein im Display um es stimmig mit der übrigen Beleuchtung im Focus zu haben.

Momentan rote Schalter und gelbes Display. Blau und weiss sieht auch nicht schlecht aus.

Das einzige was mein JVC nicht hat ist ein CD-Laufwerk. Braucht man auch nicht wenn man USB hat.

Dem 6000CD weine ich jedenfalls keine Träne nach. Der Klang war ok, aber nicht besser als beim Billig-JVC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen