ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Automatisch abblendender Innenspiegel?

Automatisch abblendender Innenspiegel?

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 14:07

Hat schon einer erfahrungen mit dem automatisch abglendenden Innenspiegel gemacht, den es jetzt im zubehör für den FK von Honda gibt?

 

mfg Stephan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 18:59

Ich hab mich ja die Ganze Zeit schwer zurück gehalten, aber musst du jetzt auch noch meinen schönen thread mit deinem BMW geseier heimsuchen? :rolleyes:

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 19. Januar 2008 um 15:42

Ich bräuchte so einen nicht. Zum einen blendet eigentlich durch die Scheibenunterteilung schon mal gar nichts. Meine getönte Heckscheibe schluckt dann den Rest.

Ich habe mich wirklich noch nie geblendet gefühlt. Steck das Geld lieber in ne schicke Folie ;)

am 19. Januar 2008 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Hat schon einer erfahrungen mit dem automatisch abglendenden Innenspiegel gemacht, den es jetzt im zubehör für den FK von Honda gibt?

mfg Stephan

Japp...hab ich schon länger verbaut...is ne gute Sache;)

Den gibts aber schon seit es den FN gibt:)

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Hat schon einer erfahrungen mit dem automatisch abglendenden Innenspiegel gemacht, den es jetzt im zubehör für den FK von Honda gibt?

mfg Stephan

Japp...hab ich schon länger verbaut...is ne gute Sache;)

Den gibts aber schon seit es den FN gibt:)

Du hast den dran?

Einbau kompliziert?

kläre mich auf hombre ;)

am 21. Januar 2008 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

 

 

Japp...hab ich schon länger verbaut...is ne gute Sache;)

Den gibts aber schon seit es den FN gibt:)

Du hast den dran?

Einbau kompliziert?

kläre mich auf hombre ;)

Jopp...isch haben Spiegle dranne verbaut an die Civische:cool:

Nixe schwer...Du haben Anleitung wo drinen steht wie machen Spiegel an des Auto:D

Den alten abbmachen...den neuen dran machen und mit dem Lichtsensor verbinden fertsch;)

Is ne geile Sache....würd mir den immer wieder holen

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

 

 

Du hast den dran?

Einbau kompliziert?

kläre mich auf hombre ;)

Jopp...isch haben Spiegle dranne verbaut an die Civische:cool:

Nixe schwer...Du haben Anleitung wo drinen steht wie machen Spiegel an des Auto:D

Den alten abbmachen...den neuen dran machen und mit dem Lichtsensor verbinden fertsch;)

Is ne geile Sache....würd mir den immer wieder holen

Du haben selbst eingebaut ? coooool :cool::p:p

Neee, ernsthaft, ist da nicht viel zum verkabeln, einfach mit dem Lichtsensor koppeln und das war's?

Klingt ja easy, dachte mir das wäre jede Menge Aufwand.

Wie funzt den das genau, der dunkelt am Abend generell einfach ab und das war es dann?

gruss

am 22. Januar 2008 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

 

 

Jopp...isch haben Spiegle dranne verbaut an die Civische:cool:

Nixe schwer...Du haben Anleitung wo drinen steht wie machen Spiegel an des Auto:D

Den alten abbmachen...den neuen dran machen und mit dem Lichtsensor verbinden fertsch;)

Is ne geile Sache....würd mir den immer wieder holen

Du haben selbst eingebaut ? coooool :cool::p:p

Neee, ernsthaft, ist da nicht viel zum verkabeln, einfach mit dem Lichtsensor koppeln und das war's?

Klingt ja easy, dachte mir das wäre jede Menge Aufwand.

Wie funzt den das genau, der dunkelt am Abend generell einfach ab und das war es dann?

gruss

Also selbst hab ich das diesmal nicht gemacht...weil das Anbauen im Kaufpreis mit inbegriffen ist:cool: (hab nen super Händler)

Aber...laut Aussage is das echt ratzfatz gemacht...der wird in die original Halterung reingesteckt und dann angeschlossen...

Also der ist immer an...sowie ein Fahrzeug hinter Dir ist was in dem Spiegel blendet...dunkelt der sich ab...son grün-blau-Farbton;)

ist aber nix mechanisches...ich finde das total geil:D

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

 

 

Du haben selbst eingebaut ? coooool :cool::p:p

Neee, ernsthaft, ist da nicht viel zum verkabeln, einfach mit dem Lichtsensor koppeln und das war's?

Klingt ja easy, dachte mir das wäre jede Menge Aufwand.

Wie funzt den das genau, der dunkelt am Abend generell einfach ab und das war es dann?

gruss

Also selbst hab ich das diesmal nicht gemacht...weil das Anbauen im Kaufpreis mit inbegriffen ist:cool: (hab nen super Händler)

Aber...laut Aussage is das echt ratzfatz gemacht...der wird in die original Halterung reingesteckt und dann angeschlossen...

Also der ist immer an...sowie ein Fahrzeug hinter Dir ist was in dem Spiegel blendet...dunkelt der sich ab...son grün-blau-Farbton;)

ist aber nix mechanisches...ich finde das total geil:D

Danke für die Info. werde ich mir dann wohl auch zulegen, finde den auch geil ;), wollte nur nicht dass die mir den ganzen Dachhimmel wegen dem Teil runter reißen, scheint aber nicht der Fall zu sein.

grüsschen

 

Zitat:

Original geschrieben von hdfk3

Ich bräuchte so einen nicht. Zum einen blendet eigentlich durch die Scheibenunterteilung schon mal gar nichts. Meine getönte Heckscheibe schluckt dann den Rest.

 

Ich habe mich wirklich noch nie geblendet gefühlt.

 

Gleichfalls.

Habe keine getönte Heckscheibe, bin aber trotzdem noch nie geblendet worden.

Und bei dem Preis muss ein echter Grund vorliegen, daß ich es machen lasse - just for fun ist es mir definitiv zu teuer.

am 25. Januar 2008 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von hdfk3

Ich bräuchte so einen nicht. Zum einen blendet eigentlich durch die Scheibenunterteilung schon mal gar nichts. Meine getönte Heckscheibe schluckt dann den Rest.

Ich habe mich wirklich noch nie geblendet gefühlt. Steck das Geld lieber in ne schicke Folie ;)

Moin,

genauso hab ich's. Durch "Spoiler" und Folie blendet nix. (höchstens durch den Seitenspiegel)

Das Schöne ist, die ist so dunkel da kann fast keiner reinschauen, aber von innen hat man nen super Blick nach Außen.

Grüße

bocivic

am 2. Februar 2008 um 12:27

Hallo TomCat

wann blendet der Spigel ab ? Muss das fahrzeug erst dicht hinter dir sein und richtig Licht in den Spiegel werfen oder wird er schon dunkler wenn das Fahrzeu noch weit entfernt ist.

Ich fahre viel auf unbeleuchteten Landstraßen und dann stört mich schon das Licht wenn das andere Fahrzeug noch weit entfernt ist, deshalb blende ich manuell gleich bei Dunkelheit ab, in einer Ortschaft wo die Umgebungshelligkeit höher ist ist es dann wieder zu dunkel und ich muss wieder umschalten.

Wie ist also die empfindlichkeit es sensors ?

Hab auch Dank Folie und Spoiler keinerlei Probs nachts. Wie träge ist der Spiegel? Die die ich kenne, dunkeln immer erst nach ´ner Weile ab - bis dahin haben sich die Schweinwerfer schon in die Netzhaut eingebrannt ... ;D

am 2. Februar 2008 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Ari63

Hallo TomCat

wann blendet der Spigel ab ? Muss das fahrzeug erst dicht hinter dir sein und richtig Licht in den Spiegel werfen oder wird er schon dunkler wenn das Fahrzeu noch weit entfernt ist.

Ich fahre viel auf unbeleuchteten Landstraßen und dann stört mich schon das Licht wenn das andere Fahrzeug noch weit entfernt ist, deshalb blende ich manuell gleich bei Dunkelheit ab, in einer Ortschaft wo die Umgebungshelligkeit höher ist ist es dann wieder zu dunkel und ich muss wieder umschalten.

Wie ist also die empfindlichkeit es sensors ?

Hi...also der Spiegel ist immer "online" sowie die Zündung an ist!

Er reagiert auf jedes einfallende Licht...auch von Fahrzeugen die noch sehr weit entfernt sind!

Der Sensor reagiert blitzschnell. Sowie ein Fahrzeug hinter Dir zum stehen kommt und die Scheinwerfer nicht mehr blenden...schaltet der Spiegel wieder auf "normal". Wenn Du dann wieder los fährst und die Scheinwerfer ein wenig in den Spiegel treffen, dunkelt er sofort ab:D

Ist echt ne feine Sache aber mir zu teuer.

Da ich sogar manuell nie abblende ist mir das egal.

Auto. abblendbare Außenspiegel wären schöner.....

am 4. Februar 2008 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Ist echt ne feine Sache aber mir zu teuer.

Da ich sogar manuell nie abblende ist mir das egal.

Auto. abblendbare Außenspiegel wären schöner.....

Moin,

da kann ich nur zustimmen....

Grüße

bocivic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Automatisch abblendender Innenspiegel?